Schonmal sorry für den langen Text.
Ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen und wir sind auch aus verschiedenen Gründen direkt zusammen gezogen. Er war vorher verheiratet und hat mit seiner vorherigen Frau einen Sohn.
Letztes Jahr im Sommer hatte er mich dann von heute auf morgen ohne ersichtlichen Grund vor die Tür gesetzt, nach ein paar Tagen sagte er mir dann er will versuchen seine Ehe zu retten und ich solle endlich meine Sachen holen. Ein paar Tage später bat er mich um ein Gespräch, in dem er mir dann alles erklärte und mir versicherte das er mich liebt und ich solle wieder zurück kommen. Schon damals kam es mir so vor, als würde er unter einer Depression leiden.
Dieses Jahr war es nun so, dass er wie letztes Jahr länger krankgeschrieben war. Ich habe ihm schon als angemerkt, dass irgendetwas nicht stimmte und mehrfach gefragt was los sei und das ich das Gefühl habe, dass es etwas mit uns zu tun hat. Er sagte aber jedes mal, dass es das nicht hat und alles gut sei. Er hatte in den letzten Wochen, dann fast nur noch etwas mit seinem Sohn unternommen und ich fühlte mich ausgegrenzt und hatte dadurch nur noch schlechte Laune. Weil wir sonst fast alles gemeinsam unternommen haben und ich auch eine wirklich tolle Bindung zu dem Junior hatte. Dadurch das ich in den letzten Wochen das Gefühl hatte, dass er die Zeit mit Kind nur noch mit ihm alleine verbringen will, habe ich dann versucht einen anderen Weg zu gehen und darauf gedrängt, dass wir mehr und mehr alleine machen. Habe mir so sehr gewünscht einfach mal ein Wochenende über meinen Geburtstag alleine mit ihm wegzufahren. Als wir mit Sohn im Sommerurlaub waren bejahte er das auch und meinte er würde sich drauf freuen, aber als wir dann wieder zu Hause waren und er scheinbar wieder als mehr und mehr in seinem Loch versunken ist, bekam ich nur noch ein "nein" zur Antwort.
Einen Tag vor meinem Geburtstag fragte er mich dann noch ob wir abends was zu essen bestellen wollen, dann fragte ich ihn was wir nun überhaupt vor haben und darauf hin sollte ich wieder meine Sachen packen und gehen.
Er hat oft erwähnt, dass er es einfach allen nur recht machen will und ich glaube, dass war zu viel für ihn, weil er mir meinen Wunsch wegzufahren wahrscheinlich eigentlich wirklich wirklich gerne erfüllt hätte.
Er selbst sieht es glaube nicht ein, das er unter Depressionen leidet, bzw. Noch nicht so sehr, dass er sich Hilfe suchen würde. Für mich steht das aber außer Frage, da ich natürlich auch über seine Vergangenheit bescheid weiß.
Nun ist es so, dass ich seit 3 Wochen bei meinen Eltern aufm Sofa schlafe. Er fragt ganz ganz oft nach meinem Pferd, aber sobald man ihn mit dem Thema oder irgendwelchen Problemen konfrontiert merkt man, dass er absolut noch keinen Kopf dazu hat und versucht vom Thema abzulenken.
Ich habe ihm dann letzte Woche eine Nachricht geschrieben, dass ich ihn liebe und auch wirklich gerne wieder nach Hause würde aber dadurch das er ja scheinbar kein Interesse hat zu reden, mir 2 Wohnungen anschauen werde. Daraufhin kam dann "ich brauche doch Im Moment einfach meine Ruhe". Dann meinte ich warum er das nicht einfach sagt und das man halt einfach mal wissen muss wo man dran ist. Daraufhin kam dann "ich habe meinen Kopf so voll mit irgendwelchen Sachen". Ich habe ihm dann nach ein paar Stunden geschrieben, dass ich die Besichtigungstermine erstmal wieder abgesagt habe, weil ich der Meinung bin, dass wir beide mit dem Thema nicht abgeschlossen haben und das ich ihn jetzt in ruhe lassen werde, er sich aber jederzeit bei mir melden kann und ich für ihn da bin. Daraufhin kam dann "danke. Ich brauche meine Ruhe." Seitdem hat er mir noch 2 mal "belangloses" geschrieben.
Nun habe ich seit 5 Tagen wieder gar nichts von ihm gehört. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich denken soll. Ich glaube wirklich nicht, dass er mich nicht mehr liebt und er es komplett beenden will. Er hat mich noch nicht einmal gefragt, wann und ob ich endlich meine Sachen holen kann und schreibt, als ich sage, dass ich die Besichtigungstermine wieder Absage "danke". Man ist doch dann einfach froh, wenn man die Sachen von der ex endlich los ist?! Ein paar Tage vor dem Rauswurf hat er noch gesagt, dass er mich ja so sehr liebt und er noch nie mit jemandem so glücklich wie mit mir war.
Hatte vielleicht schonmal jemand eine ähnliche Situation? Man zerbricht sich halt echt selbst den Kopf. Gerade wenn man dann tagelang von dem anderen nichts hört.