Home / Forum / Liebe & Beziehung / Partner hat Bilder von einer andren auf dem Pc..bitte um eure Meinung!!!

Partner hat Bilder von einer andren auf dem Pc..bitte um eure Meinung!!!

21. Juni 2012 um 22:46

..Anfang der Woche wollte mein Partner mir Bilder auf seinem Laptop von früher zeigen und beim öffnen war dort ein Ordner mit einem Frauenname..
Ein Ordner davon wo Mädls drauf stand..ich sprach ihn drauf an was das für ein Ordner sei..er zeigte ihn mir auch und dann wars n Bildschönes Mädel was er auch noch hinzu erwähnte..gel die is hübsch..is ne Lehrerin und voll gut drauf oO

da dacht ich mir schon meinen Teil..
Der andre Ordner mti dem Mädelname erwähnte er nich und zeigte ihn mir auch nicht..

Irgendwie fühlte sich das ziemlich schmerzhaft an bzw will/verlangt er von mir das ich ihm vertraue und dann sowas..

übertreibe ich jetzt das ich mir unglaubliche Gedanken mache wer die is?Warum hat er überhaupt Bilder von einer andren drauf ich mein was soll das...

Ich versuch ihm wirklich zu vertrauen weil ich ihn sehr liebe nur solch Dinge machen alles wieder kaputt..

es tut einfach nurnoch weh und ich bekomm diesen scheiss Namen von ihr nich aus dem Kopf..

Brauche euren Rat ...

blacksea

Mehr lesen

21. Juni 2012 um 23:19

In wie fern??


Also sind meine bedenken und misstrauen berechtigt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 23:28

Frauen..
..es war ein Ordner..die er kennt..darum gehts mir..nicht um fremde frauen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 23:34

Das zweite..
,,versuche ich..nur sag mir wie ich dann meine Angst ob da was is loswerde, meine Bedenken. Habs immerzu im Kopf..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 23:35


vielleicht seine ex freundin?
wie lange seid ihr zusammen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 23:41
In Antwort auf beat_12652211


vielleicht seine ex freundin?
wie lange seid ihr zusammen?

1 jahr..
..mit unterbrechungen von meiner seite..jetzt knapp 2 monate eigentlich glücklich..aber versteht mich denn keiner das des weh tut..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 23:44

..meinst..
..des is so gut..dann bestätige ich doch meine eifersucht und er fühlt sich zu sicher..ich mein das stärkt sein ego zu sehr.

es ist so schwer so vertrauen aufzubaun..es quält mcich regelrecht..und was is wenn er dazu sagt warum sollte er die bilder löschen..wie sollt ich dann drauf reagieren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 23:49

..ich weiss nich was..
..ich machen oder denken soll..desswegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 0:00

..also ihm sagen..
..das es mich bedrückt? dann komt sicher der vorwurf das meine eigersucht zu viel is..ich weiss nich mal warum ich so bin. War damals nie so. Und 17 ich auch nich mehr um auf seinem Laptop selbst so nen scheiss ordner anzulegen..is ja wie gegengift.. oh man

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 8:33

...
Leg dir doch auch n Ordner mit "Boys" an, die du hübsch findest und zeige den deinem Partner.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 10:02


was ist denn das für ein schwachsinn!

ich habe zig bilder von meinen ex auf dem rechner weil ich zum teil jahrelang mit diesen männern zusammen war und die halbe welt mit ihnen bereist habe...ich werde ich sicher nicht löschen....wozu denn? das ist mein leben!

ach, und ich habe abgeschlossen mit diesen männern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 10:19

Was ist nicht normal?
wenn man alte urlaubsfotos hat? hä?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 10:32

Tja...
...das ist der unterschied! nicht jeder wurde von seinen ex-partnern enttäuscht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 10:35


süße, ich bin inzwischen mit einem super tollen mann verheiratet und habe mit ihm 2 tolle kinder...ich trauere sicher niemandem nach, aber diese männer gehören zu meinem leben (es gab nämlich schon ein leben vor meinem mann ganze 37 jahre!!!)...das hat nichts mit nachtrauern zu tun! das ist eben mein leben...und wenn man 41 ist, dann ist das eine menge zeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 10:43

Was ist denn das für ein quatsch?
kannst du einfach mal sachlich bleiben?

ich habe mich immer anständig und fair von meinen partnern getrennt...sonst hätten wir nicht noch kontakt bzw. wären befreundet...uuuuuh, der nächste aufreger für dich! wie kann ich nur...

weißte, es gibt menschen, die sehen nicht jede frau, mann oder ex-partner als konkurrenz oder bedrohnung an...die können ganz sachlich mit sowas umgehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 23:34

..die Frage is ja..
..ob er abgeschlossen hat oder der Kontakt zwischen den beiden aktuell ist. Ich bin mir sicher das es jemand ist die ihm noch etwas bedeutet. Den andren Ordner zeigte er ja auch erst nach meiner Frage..den einen mit dem Namen nicht..seit Dienstag belastet es mich so unglaublich, das ich weder schlafen kann noch meinen Kopf frei bekomme..

Heute morgen war ich kurz vor den Tränen..es tut einfach nur weh nicht zu wissen was los ist..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 23:39

..darüber..
..dachte ich auch die letzten Tage nach. Er möchte das ich ihm vertraue und sage wenn mich was stört oder belastet. Dann muss er auch meine Gedanken verstehen wenn es mich quält und ich es nicht verstehe warum es diesen einen Ordner gibt. Wie schon erwähnt, für mich leider ein Zeichen das er nicht abgeschlossen hat oder noch an sie denkt..denn auch ich habe eine lange Beziehung hinter mir, habe aber alle Dinge in einer Kiste (Erinnerungen) um ihn nich zu verletzen..doch nach der Aktion stell ich sogar dieses empfinden seinerseits in Frage ob es ihn überhaupt jucken würde..

denn seinen Worten nach vertraut er mir und meint wenn geht es ich nichts an eben weil ich dir vertraue. Ich verstehe es doch und es ist auch schön..aber so ein Denken hat kein Mensch der schon betrogen wurde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 23:44

..da muss..
..ich dir leider nicht ganz recht geben. Klar wenn er es von sich aus gezeigt hätte würde ich mich moit dem Gedanken nich mehr rumquälen ob er was verheimlicht. Aber es geht mir ums Prinzip..ein EIGENER ORDNER und sie is keine Fremde nich irgendwer.

Da stellt sich mir die Frage, hab ich denn auch einen eigenen Ordner auf seinem Rechner?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 23:49

..einen Stich..
..es war mehr als das. Meine Brust wurde enger und es fühlte sich an als ob das Messer das im Herz steckte umgedreht wurde..

auch wenn andre denken ich würde übertreiben. Verlustängste quälen mich jeden Tag, denn einmal betrogen bricht auch der Wunsch frei zu vertrauen..ich bin auch nur ein Mensch und erwarte das man mit mir respektvoll umgeht..und mich versteht das es mir schwerfällt. Wenn man(n) das weiss müsste man eigentlich etwas Verständnis haben und solch Dinge garnicht erst zulassen..oder hab ich unrecht??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 23:58

..verlustängste..
..ja das ist das was mich belastet. Ich werde ihn sicherlich drauf ansprechen ohne Vorwurf..sondern das es mir weh tut nicht zu wissen warum und wesshalb..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 0:03

..was heißt ausbaden..
..der Partner sollte Verständnis zeigen wenn esmir schwer fällt und er die Gründe weiss..zusammen einander helfen um glücklich zu sein. Immerzu allei seine Probleme und Sorgen bewältigen...dafür hat man einen Partner das man füreinander da ist um Probleme zu lösen..selbst das sagte er zu mir..wenn nicht könnt ich genauso gut auch alleine bleiben..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 0:22

..stimmt schon..
..freilich. Mifr ist auch bewusst das mein Selbstwert angekratzt ist und ich an mir arbeiten muss..aber es darf sowas einfach nich vorkommen..darum gehts mir.

Dann sid da wieder diese ganzen Dinge wo ich mir denke eigentlich liebt er mich doch..er zeigt es redet zwar nie über Gefühle aber Gesten sagen doch mehr als Worte.

Ist er bei mir sind es 3-4 Tage die Woche wenns hinhaut wegen unsrer Arbeit weil er nich grad um die Ecke wohnt.
Er kocht bäckt räumt bei mir auf saugt die Wohnung kauft ein..zahlt meistens..pflückt Blumen vom Feld für mich..sucht immerzu Nähe. Ja diese ganzen Dinge sollten mir eigentlich zeigen das er mich liebt..kommt ehrlichgesagt ziemlich OFT vor das ich vorm Spiegel stehe und seine Worte höre wie schön ich bin..und dann aber auch meine Makel erkenne - nicht nur Äußerlich sondern meine Innerlichen..die mir zur Last werden von Tag zu Tag.

Und nun die Frage..wie kann ich mich wieder selbst bestärken..andre Männer die mich ansehn und kennenlernen wollen lassen mich nämlich kalt..denn ich will nur diesen EINEN MANN!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 0:59

..werde ich..
..danke erstmal

was denkst du von seinem Verhalten in der Hinsicht was er alles macht?

Und sicherlich weisst du auch wie schwer es ist sich hilfe zu holen und wo..reden hilft bekanntlich meist..

da er nich wirklich über Gefühle redet und ich ein erste richtige Beziehung bin..denke ich nämlich schon das ich was besonderes und wichtig für ihn bin..

Ich weiss auch woher meine Selbstzweifel kommen..ich war 7 Jahre essgestört..denke mehr muss ich dazu nich beitragen. Schwere Zeit und ich kann darüber mit keinem wirklich reden, erstrecht nich mit ihm..denke mich daher zu verletzlich zu machen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 1:16

..ist es..
..nicht schlecht ihm zu sagen das ich schwer krank war und daher meine Zweifel und Ängste kommen? Ich mein er möchte wissen was los is das sagte er auch zu mir..doch wenn er weiss das es Gründe gibt für mein Verhalten verstehe ich eben diese Situation seinerseits nicht

Und das er keine Ahnung von Beziehung hat merke ich sehr..er taut langsam auf und wird Gefühlsbetonter nur frage ich mich allzu oft ob ich einach zu viel verlange..

therapie brach ich damals nach meiner fasst 7 jährigen Beziehung ab weil ich nach der Trennung niht reden konnte/wollte. Denke um das zu verstehen muss nicht viel beigetragen werden. Meinerseits habe ich durch diese schwere Zeit selbst die Schmerz und Leidensgrenzen für mich erfühlen können. Unschön und was das verarbeiten betrifft hast du sicherlich recht..nur wüsst ich ehrlichgesagt nicht einmal wo ich zu erst anfangen sollte..

Meine Angst ist wenn ich ihm von meiner Vergangenheit erzähle er diese Bindung auflöst..von der ich nach meiner langen erste Liebe überzeugt bin für dieZukunft zu haben.. zweifel ihn vielleicht nich fürimmer an meiner Seite haben zu wollen habe ich nich ansatzweise..auch er meinte das er sich jeden Tag mit mir vorstellen könnte..

manchmal hasse ich meine Gedanken, gerade eben wegen meiner Vergangenheit bin ich nicht im Stande Liebe zu geben und sie anzunehmen..krank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 18:34

Sprich mit ihm............

und sag ihm, wie weh es dir tut. Vllt. merkt er das gar nicht.
Bitte ihn, die Bilder zu löschen, dann wirst du seine Reaktion sehen.

Viel Glück!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 18:47
In Antwort auf umminti

Sprich mit ihm............

und sag ihm, wie weh es dir tut. Vllt. merkt er das gar nicht.
Bitte ihn, die Bilder zu löschen, dann wirst du seine Reaktion sehen.

Viel Glück!!

Aha...
...und wenn er sie nicht löschen will?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 19:00
In Antwort auf jaana_11887320

Aha...
...und wenn er sie nicht löschen will?

....dann würde ich nach dem Grund forschen.....


.und diesen mit ihm diskutieren. Aber ausgiebig und eindringlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 19:04
In Antwort auf umminti

....dann würde ich nach dem Grund forschen.....


.und diesen mit ihm diskutieren. Aber ausgiebig und eindringlich.


ausgiebig und eindringlich? na, der hat dann sicher nichts mehr zu lachen...armer mann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 19:26

Ich dachte irgendwie auch gleich...
...an eine peitsche bei den worten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 19:52

Ein versuch...
...ist es sicher wert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 23:13

..kopfkino..
..heute rief er mich an und meinte er ginge aufs Altstadtfest bei sich wo er wohnt und wird abgeholt. Nie frägt er mich ob ich mit seinen Leuten mitgehe..bzw kommt es nich mal dazu.

Der Anruf dauerte nich mal 5 min er wünschte mir nen schönen abend wir hörn uns morgen und ciao.

War auch ziemlich komisch..dieses Verhalten geht mir so durch den Strich das ich echt verwirrt bin und es ziemlich anstrengend is so zutun als ob nichts sei, denn am Tel will ich bis wir uns sehn nichts erwähnen wegen dem eigenen Ordner auf seinem Laptop.

Ob es ihm bewusst is was er tut, eifersuchtstest weil er meinte ich solle das in den Griff bekommen oder ob das unbedacht war steht in meinem Kopf mit nem großen Fragezeichen.

Meine Kollegin auch sehr gute Freundin meinte zu mir ansprechen das es mich interessieren würde was des für a Ordner sei aber niemals zeigen das es mir wehtut..sie riet es mir aus ihrer Erfahrung..die Meinungen hier sind so verschieden das ich selbst nen andren Weg versuche zu finden.

Da ich ja angeblich seine ERSTE Beziehung bin, denke ich hat er einfach null schimmer von seinen Handlungen..das sie einem andren Menschen wehtun können und verletzen. und offen wie ein Buch werde und will ich nich sein..das schlimme is bis heute gabs die 3 Worte nich mal..traurig aber wahr.

Ich bin zwiespalten in meinem Denken über seine Gefühle das ich wieder drüber nachdenke ihn gehn zu lassen das ich nich mehr leiden muss. oh man ... !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 23:18

..wie gesagt..
..er hatte keine beziehung vor mir nur Bekanntschafte desshalb verstehe ich ja diese ganze Situation nich. Erinnerungen auf de Laptop sind eine Sache..ne Tusse die er kennt mit eigenem Ordnernamen ne andre und genau DAS belastet mich!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 23:20
In Antwort auf umminti

Sprich mit ihm............

und sag ihm, wie weh es dir tut. Vllt. merkt er das gar nicht.
Bitte ihn, die Bilder zu löschen, dann wirst du seine Reaktion sehen.

Viel Glück!!

..das zu verlangen..
..steht nicht in meinem Recht..sie mir zu zeigen eher. Denn als Partner habe ich meiner Meinung nach das Recht zu wissen wer diese Frau ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 23:21

..würde..
..ich sofort tun, doch es interessiert ihn nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 23:23

..und jetzt..
..les deinen Text bitte nocheinmal und frag dich mal selbst wo da der Sinn is. Du bist in ner Partnerschaft und schreibst tollen Frauen hältst Kontakt mit Bildern..was geht??? Das ist meiner Meinung nach NICHT NORMAL!!! tschuldige

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 23:26

..dient..
..dieses Forum nicht um Probleme mit andren zu besprechen??? Oder bin ich falsch hier..

Habe eine sehr lange Beziehung hinter mir und ich weiss das miteinander reden das beste ist..nur nicht jede Beziehung ist gleich bzw die Charakteren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 23:40

..naja so richtig wieder seit..
2 Monaten und 1 jahr mit Unterbrechungen meinerseits in denen ich seine Anrufe und Nachrichten ignorierte..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 23:43

..ja sich unterhalten..
is dochvöllig ok..aber Bilder und was noch kommt geht garnicht..wissensollte man das schon..keine Frage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 23:49

..die Tür zeigen..
..auch wenn er abblockt und mir den Ordnernicht zeigen möchte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 23:53

..das..
..wir sehr verschieden sind is uns völlig klar..ich werde auch mit ihm reden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 0:02

..wie kommst..
..du jetzt auf sowas?? Wir beide sind zusammen und wollten es nochmal miteinander probieren.Reden auch von Zukunft und wenn ich nur seine Affäre wäre würde er die andren dinge meiner meinung nach nich machen.

Als ich ihn damals im November verließ ist er weinend zusammengebrochen..so ein gefühkschaos für ne affäre???????????????????????? ?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 12:00

.Quatsch, Ihr beiden......


natürlich nur verbal......

Interessant, die Phantasien hier zu sehen..

Warum ich mich so dezidiert ausdrückte, die TE scheint mir viel zu viel hinzunehmen bzw. sehr unsicher zu sein bei gleichzeitigem Nichterkennenwollen der Situation.

Deshalb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 13:48
In Antwort auf umminti

.Quatsch, Ihr beiden......


natürlich nur verbal......

Interessant, die Phantasien hier zu sehen..

Warum ich mich so dezidiert ausdrückte, die TE scheint mir viel zu viel hinzunehmen bzw. sehr unsicher zu sein bei gleichzeitigem Nichterkennenwollen der Situation.

Deshalb

Nichterkennenwollen der situation?
aha, aber du erkennst sie?

mein gott, das sind einfach ein paar bilder auf einem pc...und ihr macht eine staatsaffaire darauß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 14:51

Uff
Klingt alles andere als gut
Ich will ja keinen teufel an die Wand malen, aber hört sich fast so an als wär er nicht wirklich ein Mann, der langfrisitig nur an einer Frau interessiert ist. An deiner Stelle würde ich aufpassen. Nein, an deiner Stelle würde ich ihn schon ablitzen lassen, weil für mich persönlich ist es unverständlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Freund ein Ordner mit Frauen hat und es mir noch zeigt und noch erzählt wie geil die ist. Ich würde ihm sofort eine knallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 14:55
In Antwort auf jaana_11887320

Nichterkennenwollen der situation?
aha, aber du erkennst sie?

mein gott, das sind einfach ein paar bilder auf einem pc...und ihr macht eine staatsaffaire darauß!

Ja,......für mich sieht's halt so aus......


wäre die Person nicht mehr für ihn wichtig, hätte er sicher keine Bilder mehr von ihr auf dem PC.

Allerdings gehe ich dabei von mir aus, das stimmt.

Außerdem liegt das Grundübel in der mangelnden Kommunikation zwischen den beiden.

Vllt. ließe sich alles leicht erklären!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 15:09
In Antwort auf umminti

Ja,......für mich sieht's halt so aus......


wäre die Person nicht mehr für ihn wichtig, hätte er sicher keine Bilder mehr von ihr auf dem PC.

Allerdings gehe ich dabei von mir aus, das stimmt.

Außerdem liegt das Grundübel in der mangelnden Kommunikation zwischen den beiden.

Vllt. ließe sich alles leicht erklären!

Mir ist mein ex auch noch wichtig...
...als freund! ja, und nun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 15:10

Naja...
...ich denke je älter man wird, desto abgeklärter wird man da auch in einer beziehung und konzentriert sich aufs wesentliche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 15:24
In Antwort auf jaana_11887320

Mir ist mein ex auch noch wichtig...
...als freund! ja, und nun?

.mir nicht mehr, habe mit allem...........


abgeschlossen, lebe nur in der Gegenwart.
Jeder, wie er's möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 16:25
In Antwort auf umminti

.mir nicht mehr, habe mit allem...........


abgeschlossen, lebe nur in der Gegenwart.
Jeder, wie er's möchte.


mein ex gehört zur gegenwart, weil er einer meiner besten freunde ist...aber dies geht auch nur wenn die beziehung ok war un der ex kein ar***

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 20:41

OO
..erklär mir mal bitte diesen letzten einen Satz von dir?
Das er eine andre hatte, aber nur einmal erzählte er mir auch aus freien Stücken und desswegen bin ich nich an die Decke gegangen. Ihr tut grad alle so als sei ich ne hysterische Kuh die wegen jedem scheiss ausrastet.

Dem is ganz und garnicht so..ich erwarte nur das selbe von meinem Partner was ich gebe und reden tun wir auf eine gewisse Art und weise nur eben dieses scheiss Thema hab ich noch nich angesprochen..denn ich wollt das nich am Tel sondern persönlich..und hellsehn is mir klar das er es nich kann.

Das mein Partner andre Frauen auch hübsch findet ist mir bewusst, na und..aber nein hier denkt jeder ich male bei alle den Teufel an die Wand..lest mal zwischen den Zeilen..jeder Mensch hat Bedenken und Ängste, nur ziemlich schade das es verboten wird menschlich zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club