Forum / Liebe & Beziehung

Partner gesteht andere Frau seine Liebe

27. Dezember 2020 um 16:01 Letzte Antwort: 27. Dezember 2020 um 17:14

Hallo
Ich bin ein bisschen ratlos. 
Mein Freund hat einer anderen frau geschrieben das sie so wunderschön aussieht wie damals. Danach hat er ihr seine Liebe von damals gestanden also das er sie damals geliebt hat und leider bei ihr keine chance hatte. Sie hatte wohl seine Gefühle erwidert.  
Nun mache ich mir natürlich gedanken ob seine Gefühle immernoch aktuell sind. 
Ich traue mich nicht ihn darauf anzusprechen weil ich Angst vor der Antwort habe. Ich möchte aber auch nicht das er nur aus Pflichtgefühl vielleicht den kindern wegen bei mir bleibt. 
Ich habe große Angst ihn zu verlieren. Ich liebe ihn über alles. 
Was sollte ich eurer Meinung nach tun? 
Übertreibe ich einfach nur? Sehe ich vielleicht Gespenster und interpretiere da zu viel hinein? Sollte ich es einfach ignorieren so als wüsste ich von nichts? 
Ich bin über jeden rat dankdankbar.  

Mehr lesen

27. Dezember 2020 um 16:35

Es tut mir sehr leid, dass du solche schlimme Erfahrungen gerade machst. Es ist mir auch passiert. Ich habe ihn zur Frage gestellt. Mein Mann meinte, es war nur ein Spiel, nichts Ernstes. Aber die Kommunikation zwischen den beiden waren mehr als eindeutig. Es ist über ein Jahr her. Wir sind immer noch zusammen. Aber es hat mich aufgerüttelt und sehr verletzt. Achte immer auf dich. Liebe dich selbst. Vertraue niemals den Männern! Alles Gute!

Gefällt mir

In Antwort auf

Hallo
Mein Freund hat einer anderen frau geschrieben das sie so wunderschön aussieht wie damals. Danach hat er ihr seine Liebe von damals gestanden also das er sie damals geliebt hat und leider bei ihr keine chance hatte. Sie hatte wohl seine Gefühle erwidert.  
Ich traue mich nicht ihn darauf anzusprechen weil ich Angst vor der Antwort habe. Ich möchte aber auch nicht das er nur aus Pflichtgefühl vielleicht den kindern wegen bei mir bleibt. 
Übertreibe ich einfach nur? Sehe ich vielleicht Gespenster und interpretiere da zu viel hinein? Sollte ich es einfach ignorieren so als wüsste ich von nichts? 

Du hast geschnüffelt, sonst wüsstest du das nicht. Bei euch stimmt ganz viel nicht. Egal wir du ihn ansprichst. Due Wahrheit wird er sie niemals sagen. 

1 LikesGefällt mir

In Antwort auf

Hallo

Du hast geschnüffelt, sonst wüsstest du das nicht. Bei euch stimmt ganz viel nicht. Egal wir du ihn ansprichst. Due Wahrheit wird er sie niemals sagen. 

Gefällt mir

27. Dezember 2020 um 16:45
In Antwort auf

Hallo

Als erstes frage ich mich, wie du von der Nachricht erfahren hast ?

Wenn er es dir gezeigt hat, hättest du ihn ja einfach fragen können.

Wenn du geschnüffelt hast, zeigt es schon, dass eure Beziehung den Bach runter geht.

Du vertraust ihm nicht und schnüffelst und er missbraucht dein Vertrauen und macht einer anderen Frau Avancen.

Das was er geschrieben hat, ist definitiv nicht ok und er scheint zu testen, ob er woanders landen und gegebenfalls warmwechseln kann.

Du musst ihn darauf ansprechen. Und offenbar liegen eure Probleme etwas tiefer und sollten in einer Paartherapie geklärt werden, so fern er überhaupt Interesse daran hat.

Wenn er aus Bequemlichkeit und wegen der Kinder bleibt, wird er es dir sowieso nicht sagen. Vielleicht hast du in einer Therapie eher die Chance, die Wahrheit zu erfahren.

Ich finde es auf jedenfall unmöglich einem anderen so etwas zu schreiben, wenn man in einer festen Partnerschaft lebt.

Gefällt mir

27. Dezember 2020 um 16:52
In Antwort auf

Als erstes frage ich mich, wie du von der Nachricht erfahren hast ?

Wenn er es dir gezeigt hat, hättest du ihn ja einfach fragen können.

Wenn du geschnüffelt hast, zeigt es schon, dass eure Beziehung den Bach runter geht.

Du vertraust ihm nicht und schnüffelst und er missbraucht dein Vertrauen und macht einer anderen Frau Avancen.

Das was er geschrieben hat, ist definitiv nicht ok und er scheint zu testen, ob er woanders landen und gegebenfalls warmwechseln kann.

Du musst ihn darauf ansprechen. Und offenbar liegen eure Probleme etwas tiefer und sollten in einer Paartherapie geklärt werden, so fern er überhaupt Interesse daran hat.

Wenn er aus Bequemlichkeit und wegen der Kinder bleibt, wird er es dir sowieso nicht sagen. Vielleicht hast du in einer Therapie eher die Chance, die Wahrheit zu erfahren.

Ich finde es auf jedenfall unmöglich einem anderen so etwas zu schreiben, wenn man in einer festen Partnerschaft lebt.

Kann man unmöglich finden, ist es aber nicht, offensichtlich.... warum gleich den Partner wechseln? Vielleicht sucht er nur etwas Abwechslung, dieser Luderjahn aber auch... naja, macht mal, ich halt mich besser raus....

1 LikesGefällt mir

27. Dezember 2020 um 17:05

Hey mama123
Ich persönlich würde das auf keinem Fall ignorien. Es geht ja um dich, also deine Gefühle. Ich würde aufjeden Fall offen mit ihm darüber reden. Da du aber nicht weißt, ob er dir die Warheit sagen wird. Ist es schon ein Zeichen, dass du ihm nicht ganz vertraust und er dich sowieso verletzten wird. Er sollte, aber auch nicht bei dir bleiben wegen den Kindern. Ich meine, dadurch fühlst du dich ja auch nicht besser zu wissen, dass er nur wegen den Kindern bleibt. Daher würde ich mit ihm sprechen, aber das so ansprechen, dass er die Warheit sagen kann. Also so, dass du eine ANtwort rausbekommen kannst. Ich denke, aber dass er dir entweder sowieso die Warheit sagen wird, weil er dir und deinen Kindern nicht vorspielen will oder er verheimlicht das. Im schlimmsten Fall würde ich sagen, dass seine Freunde dir die Warheit sagen könnten, falls sie darüber wissen. 

Gefällt mir

27. Dezember 2020 um 17:09

Ja ich habe nachgeschaut und ja ich weiß auch das dass nicht gerade die gut ist und moralisch verwerflich.  Das ich da einen Fehler gemacht habe ist mir völlig klar. 
nein ich möchte die Beziehung nicht beenden ich möchte aber auch nicht an etwas festhalten was nur auf eine Seite beruht und ihn vielleicht in eine Richtung drücken zu der er garnicht möchte. Ich möchte definitiv das er glücklich ist aber irgendwo mlchte ich auch die Wahrheit wissen ob da eine andere sein Herz hat. Er sagt er liebt mich über alles. 

Gefällt mir

27. Dezember 2020 um 17:14

Sie haben über die Vergangenheit Vergangenheit Vergangenheit  gesprochen, verstehe nicht weshalb du da etwas in der Gegenwart hineininterpretierst.  

Spionieren kannst du, offen reden oder vertrauen offensichtlich nicht. Meine Güte, weshalb du nicht offen reden kannst?!

Gefällt mir