Home / Forum / Liebe & Beziehung / Partner geht aus - Gedanken

Partner geht aus - Gedanken

7. Oktober 2006 um 1:43

Argh.. kennt ihr das auch? Eure Partnerin/Partner ist alleine am Fr. Abend unterwegs mit einer Freundin/einem Freund. Und ihr nehmt euch vor einfach mal entspannt was für euch zu tun und früh ins Bett zu gehen... und ab 1 Uhr nachts macht ihr euch Gedanken.
Ich hasse sowas.
Da will man tolerant sein und freut sich eigentlich schon auf den Abend alleine zu Hause und erledigt tausend Dinge die getan werden müssten... und dann ist man fertig... und dann geht's los - die Gedanken kreisen; was sie wohl gerade tut...
Was ist das? Eifersucht? Mangelndes Vertrauen? Neid? Bewusst sehe ich das nicht so.. Hmm...
Dabei dauerts bei mir auch grundsätzlich länger als ich denke...
Aber die wollten doch nur quatschen? Oder? Da ist man doch nach 4 Std. fertig?
*Grübel, grübel.*
Sorry... musste nur meinen Frust - ob meiner Entspannungsmöglichkeit wenn die Partnerin aus ist - mal rauslassen.
Geht's noch anderen so, die eigentlich total locker sind, und sich sogar freuen wenn der Partner was alleine macht (weil es ja gut für ihn, also letzendlich für die Beziehung ist und man ja nicht ständig aufeinaderhocken bzw. ständig miteinander ausgehen muss) und dann doch da hockt und sich Gedanken macht.
Na warte, sowas muss heezahlt werden! Bei der nächten Gelegenheit hau ich sowas von auf die Kacke mit Kumpels! *grr*

Mehr lesen

7. Oktober 2006 um 16:48

Hi
ja das ist normal, wenn mein Parnter weg ich mache ich mir nur gedanken und hoffe das die Zeit ganz schnell vorbei ist. Am liebsten wäre mir,er ginge nieee wieder weg aber das geht wohl nicht. Ich kann dann gar nichts machen denke immer was er wohl tut usw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 18:23

Nein, kenn ich nicht....
....mein schatz geht heute abend auch alleine mit einem kumpel weg und ich mache mir einen schönen abend zu hause...

ich gönne es meinem schatz und ich weiss, dass ich ihm zu 100% vertrauen kann....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 18:32

Nee, kenn ich eigentlich auch nicht.
und bei meinem mann wird es IMMER spät bzw. früh muss ich schon fast sagen.

da das aber selten genug vorkommt und ich das im jahr wirklich an einer hand abzählen kann, sage ich da auch nichts zu. ich verbringe die zeit dann anders - gehe ebenfalls aus oder mache es mir einfach auch mal zuhause gemütlich.

eifersüchtig bin ich nicht. ich vertraue ihm und muss mir da keine gedanken machen.

l.g.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 19:05

Also ich
könnte gar nicht schlafen wenn mein Partner alleine weg wäre, niemals würde dann immer denken ob er jemand anders kennenlernt oder so. er sagt zwar es gäbe keine andere, aber man weiss ja leider nie.. wäre da total misstrauisch und würde glaub ich schauen gehn was er so macht. Aber zum Glück geht mein Partner fast nie alleine aus hätte da aber echt keine Ruhe alleine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 19:07
In Antwort auf jaana_11887320

Nein, kenn ich nicht....
....mein schatz geht heute abend auch alleine mit einem kumpel weg und ich mache mir einen schönen abend zu hause...

ich gönne es meinem schatz und ich weiss, dass ich ihm zu 100% vertrauen kann....

Tigerle
also ich hätte da total Angst, es gibt ja soviele Frauen die echt nur auf Anmache usw aus sind und das wäre mir viel zu gefährlich, ich könnte da niemals ruhig bleiben.
ich würde immer das schlimmste denken oder eben mit meinem Schatz mitgehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 19:10
In Antwort auf lupe_12923747

Also ich
könnte gar nicht schlafen wenn mein Partner alleine weg wäre, niemals würde dann immer denken ob er jemand anders kennenlernt oder so. er sagt zwar es gäbe keine andere, aber man weiss ja leider nie.. wäre da total misstrauisch und würde glaub ich schauen gehn was er so macht. Aber zum Glück geht mein Partner fast nie alleine aus hätte da aber echt keine Ruhe alleine

Na das ist aber schade, dass
dir die nachtruhe geraubt wird, wenn dein partner alleine weggeht.

auweia - eine solche beziehung möchte ich nicht führen müssen. vertrauen gehört unbedingt dazu. und eins ist so sicher wie das amen in der kirche:
wenn du ihn nicht von morgens bis abends auf schritt und tritt bewachst, wird er vielleicht dann doch tagsüber mal eine kennenlernen, die einfach mehr vertrauen zu ihm hat.

aber jeder so wie es ihm gefällt. mein mann und ich finden derartige gefängnisse doof. wir vertrauen uns einfach. das macht vieles soooooo einfach....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 19:13
In Antwort auf lupe_12923747

Tigerle
also ich hätte da total Angst, es gibt ja soviele Frauen die echt nur auf Anmache usw aus sind und das wäre mir viel zu gefährlich, ich könnte da niemals ruhig bleiben.
ich würde immer das schlimmste denken oder eben mit meinem Schatz mitgehen

Weißt du:
zu einer kaputten beziehung gehören immer zwei.

und so gehören zum fremdgehen auch immer zwei. mein mann kann noch so angebaggert werden, dass prallt an ihm ab wie sch.eisse an marmor, will heißen, er lässt auch dann einen coolen spruch ab und die lady verschwindet mundtot (alles schon da gewesen).

wenn die beziehung ok ist, dann gibt es überhaupt keinen grund auch nur einen lästigen gedanken an so was zu verschwenden. wie gut, dass ich das nicht muss..




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 20:45

Ich finds auch nicht schlimm..
Ich führe mit meinem Freund eine Fernbeziehung daher geht er auch oft unter der woche mit seinen "Jungs" weg. Im gegenteil, ich freue mich für Ihn, dass er seinen Abend genießen kann, wo ich morgens wieder los muss. (er ist student <-- wenn das nicht funktioniert, das sollte ein Smiley sein mit rollen Augen )

Zudem hat man sich viel zu erzählen und ich habe auch nichts dagegen, wenn ihn mal eine nette Dame anspricht und er ein bisschen Flirtet, solange die Fronten geklärt sind, ist doch alles in Ordnung.
Ich darf ja auch alles machen ohne dass er eifersüchtig ist

Hoffe das alle hier ein solches Vertrauen schaffen können oder bereits haben wie ich

Lieben Gruß und einen schönen Samstag abend

Maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 20:46
In Antwort auf tanja_11899451

Ich finds auch nicht schlimm..
Ich führe mit meinem Freund eine Fernbeziehung daher geht er auch oft unter der woche mit seinen "Jungs" weg. Im gegenteil, ich freue mich für Ihn, dass er seinen Abend genießen kann, wo ich morgens wieder los muss. (er ist student <-- wenn das nicht funktioniert, das sollte ein Smiley sein mit rollen Augen )

Zudem hat man sich viel zu erzählen und ich habe auch nichts dagegen, wenn ihn mal eine nette Dame anspricht und er ein bisschen Flirtet, solange die Fronten geklärt sind, ist doch alles in Ordnung.
Ich darf ja auch alles machen ohne dass er eifersüchtig ist

Hoffe das alle hier ein solches Vertrauen schaffen können oder bereits haben wie ich

Lieben Gruß und einen schönen Samstag abend

Maus


Ich glaub so gehts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 20:52
In Antwort auf jaana_11887320

Nein, kenn ich nicht....
....mein schatz geht heute abend auch alleine mit einem kumpel weg und ich mache mir einen schönen abend zu hause...

ich gönne es meinem schatz und ich weiss, dass ich ihm zu 100% vertrauen kann....

Tigerle
ich lese dich schon sehr lange...schön das ALLES sooo perfekt bei dir läuft...ich hoffe es bleibt immer so.....

So ne zeit hatte ich auch ...die dauerte ganze 6 jahre ohne unterbrechung

LG Frau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 21:04
In Antwort auf frau999

Tigerle
ich lese dich schon sehr lange...schön das ALLES sooo perfekt bei dir läuft...ich hoffe es bleibt immer so.....

So ne zeit hatte ich auch ...die dauerte ganze 6 jahre ohne unterbrechung

LG Frau

spricht da
etwa der neid aus deiner seele ?

vielleicht gehört sie zu den frauen, die eben einfach in der beziehung alles richtig machen: also z.b. NICHT kontrollieren, nicht in panik geraten wenn der freund abends ausgeht, freiheiten gönnen, vertrauen haben....

eine garantie hat man trotzdem nie, das ist wohl wahr. aber man kann selbst verdammt viel dafür tun, dass eine beziehung so bleibt.
ein kluger mann hat mal zu mir gesagt: eine beziehung ist eine baustelle, an ihr muss man jeden tag arbeiten. leider scheinen das viele zu vergessen und wundern sich, warum es abwärts geht......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 21:11
In Antwort auf skywalker1965

spricht da
etwa der neid aus deiner seele ?

vielleicht gehört sie zu den frauen, die eben einfach in der beziehung alles richtig machen: also z.b. NICHT kontrollieren, nicht in panik geraten wenn der freund abends ausgeht, freiheiten gönnen, vertrauen haben....

eine garantie hat man trotzdem nie, das ist wohl wahr. aber man kann selbst verdammt viel dafür tun, dass eine beziehung so bleibt.
ein kluger mann hat mal zu mir gesagt: eine beziehung ist eine baustelle, an ihr muss man jeden tag arbeiten. leider scheinen das viele zu vergessen und wundern sich, warum es abwärts geht......

Um gottes willen !!!!
Nein..ich wünsche es ihr und jedem anderen hier...bin nur realistisch...das ist alles....

D A S alles so PERFEKT läuft, das wünschen wir uns doch alle HIER oder nicht ??

Ich hab mit so einem kommentar schon gerechnet...süss


Du hast recht, man kann sehr viel dazu tun damit die beziehung gut läuft...natürlich, dazu gehören immer 2 .

ein kluger mann hat mal zu mir gesagt: eine beziehung ist eine baustelle, an ihr muss man jeden tag arbeiten. leider scheinen das viele zu vergessen und wundern sich, warum es abwärts geht...... GENAU !!!!!!!!!!

Die KRAFT und die KLUGHEIT die AUSDAUER und die nötige portion LIEBE sollten immer vorhanden sein.

Ganz liebe grüsse
Frau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 22:17
In Antwort auf skywalker1965

Na das ist aber schade, dass
dir die nachtruhe geraubt wird, wenn dein partner alleine weggeht.

auweia - eine solche beziehung möchte ich nicht führen müssen. vertrauen gehört unbedingt dazu. und eins ist so sicher wie das amen in der kirche:
wenn du ihn nicht von morgens bis abends auf schritt und tritt bewachst, wird er vielleicht dann doch tagsüber mal eine kennenlernen, die einfach mehr vertrauen zu ihm hat.

aber jeder so wie es ihm gefällt. mein mann und ich finden derartige gefängnisse doof. wir vertrauen uns einfach. das macht vieles soooooo einfach....

Hallo
ich bin auch immer so misstrauisch, finde das auch sehr doof, aber ich kann mich nunmal nicht ändern. Bin immer total neidisch auf meine beste Freundin. die macht alles mit ihrem Schatz zusammen und keiner geht getrennt weg heul.. mein Schatz geht schon manchmal mit einem Kumpel weg - ich hasse es, kann es aber nicht ändern. bin dann total aufgekratzt und traurig. Hoffentlich legt sich das mit den Jahren, sonst ist es nämlich ziemlich traurig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 22:18
In Antwort auf skywalker1965

spricht da
etwa der neid aus deiner seele ?

vielleicht gehört sie zu den frauen, die eben einfach in der beziehung alles richtig machen: also z.b. NICHT kontrollieren, nicht in panik geraten wenn der freund abends ausgeht, freiheiten gönnen, vertrauen haben....

eine garantie hat man trotzdem nie, das ist wohl wahr. aber man kann selbst verdammt viel dafür tun, dass eine beziehung so bleibt.
ein kluger mann hat mal zu mir gesagt: eine beziehung ist eine baustelle, an ihr muss man jeden tag arbeiten. leider scheinen das viele zu vergessen und wundern sich, warum es abwärts geht......

Sowas
finde ich total leichtsinnig, die Frauen sollten sich dann nicht wundern wenn der Mann fremd geht. lieber misstrauen aber kontrolle als Freiheiten und Fremdgehen oder nene eine Beziehung gehört zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 22:20
In Antwort auf skywalker1965

Weißt du:
zu einer kaputten beziehung gehören immer zwei.

und so gehören zum fremdgehen auch immer zwei. mein mann kann noch so angebaggert werden, dass prallt an ihm ab wie sch.eisse an marmor, will heißen, er lässt auch dann einen coolen spruch ab und die lady verschwindet mundtot (alles schon da gewesen).

wenn die beziehung ok ist, dann gibt es überhaupt keinen grund auch nur einen lästigen gedanken an so was zu verschwenden. wie gut, dass ich das nicht muss..




Skywalker
vielleich prallt es aber eines Tages nicht an deinem Mann ab - ich wünsche es dir nicht, aber ich denke es wird so sein. Sind halt Männer und leider gibt es viele Frauen die nur auf das eine aus sind - leider .

ich finde dich vieeeeeel zu leichtgläubig und zu naiv. aber egal ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 22:22
In Antwort auf lupe_12923747

Tigerle
also ich hätte da total Angst, es gibt ja soviele Frauen die echt nur auf Anmache usw aus sind und das wäre mir viel zu gefährlich, ich könnte da niemals ruhig bleiben.
ich würde immer das schlimmste denken oder eben mit meinem Schatz mitgehen

Tja...
...aber ich bin besser wie die anderen mein schatz ist so eine treue seele.

klar, hat man nie die 100% garantie...aber was nützt es mir wenn ich mir sorgen machen würde?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 22:25
In Antwort auf frau999

Tigerle
ich lese dich schon sehr lange...schön das ALLES sooo perfekt bei dir läuft...ich hoffe es bleibt immer so.....

So ne zeit hatte ich auch ...die dauerte ganze 6 jahre ohne unterbrechung

LG Frau


ich denke es liegt viel daran, dass mein schatz und ich bevor, wir zusammen gekommen sind, bereits erfahrungen vorher gesammelt haben.

unsere beziehung läuft jetzt seit über 4 jahren und davor hatte ich eine gute beziehung mit 10 jahren...ich denke die chancen stehen gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 22:27
In Antwort auf hazan_12263972

Skywalker
vielleich prallt es aber eines Tages nicht an deinem Mann ab - ich wünsche es dir nicht, aber ich denke es wird so sein. Sind halt Männer und leider gibt es viele Frauen die nur auf das eine aus sind - leider .

ich finde dich vieeeeeel zu leichtgläubig und zu naiv. aber egal ..

Ach...
...und falls es irgendwann mal so sein sollte, sollte man auch vorher schon misstrauisch, ängstlich und einengend sein???

das was du leichtgläubig und naiv nennst, nenne ich vertrauen und eine gute beziehung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 22:28
In Antwort auf lupe_12923747

Also ich
könnte gar nicht schlafen wenn mein Partner alleine weg wäre, niemals würde dann immer denken ob er jemand anders kennenlernt oder so. er sagt zwar es gäbe keine andere, aber man weiss ja leider nie.. wäre da total misstrauisch und würde glaub ich schauen gehn was er so macht. Aber zum Glück geht mein Partner fast nie alleine aus hätte da aber echt keine Ruhe alleine

Warum...
...hast du soooo wenig selbstbewusstsein??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 22:32
In Antwort auf jaana_11887320


ich denke es liegt viel daran, dass mein schatz und ich bevor, wir zusammen gekommen sind, bereits erfahrungen vorher gesammelt haben.

unsere beziehung läuft jetzt seit über 4 jahren und davor hatte ich eine gute beziehung mit 10 jahren...ich denke die chancen stehen gut

Tigerle
Deine erfahrungen sind normal...die haben die meisten hier auch...manche mehr gute , manche mehr schlechte...das ist völlig normal.Das gehört zum leben...

man meint immer es beim nächsten mal besser machen zu können .....

versteh mich bitte nicht falsch jetzt.....ich wünsche dir die ewige liebe.....

aber wie du siehst waren auch bei dir mal nach 10 jahren beziehung mal das AUS da...egal aus welchen gründen....

LG frau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 22:34

Ich habe auch...
schlechte erfahrungen gemacht (wer hat das nicht?)..aber ist das ein grund meinen jetzigen partner schlecht zu machen? er kann nichts dafür was ich erlebt habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 22:38
In Antwort auf frau999

Tigerle
Deine erfahrungen sind normal...die haben die meisten hier auch...manche mehr gute , manche mehr schlechte...das ist völlig normal.Das gehört zum leben...

man meint immer es beim nächsten mal besser machen zu können .....

versteh mich bitte nicht falsch jetzt.....ich wünsche dir die ewige liebe.....

aber wie du siehst waren auch bei dir mal nach 10 jahren beziehung mal das AUS da...egal aus welchen gründen....

LG frau

Das ist der unterschied...
...ich träume eben nicht von der ewigen liebe. diese 10 jahre waren schön und wir haben heute nach 6 jahren, immer noch ein tolle freundschaft. meine jetzige beziehung läuft so wie ich es mir vorstelle und wir arbeiten beide daran, dass es so bleibt...aber ich weiss auch, dass es irgend wann zu ende sein kann. ich bin realistisch, aber das ist kein grund mir jetzt selbst das leben schwer zu machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 23:18
In Antwort auf jaana_11887320

Tja...
...aber ich bin besser wie die anderen mein schatz ist so eine treue seele.

klar, hat man nie die 100% garantie...aber was nützt es mir wenn ich mir sorgen machen würde?

Tigerle
und warum geht er dann alleine weg - komisch und was fremdes ist immer interessanter leider ist das so, ist doof aber wahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2006 um 23:23
In Antwort auf clmona_12486697

Tigerle
und warum geht er dann alleine weg - komisch und was fremdes ist immer interessanter leider ist das so, ist doof aber wahr

?
weil ich heute abend auch keine lust hatte....und warum ist es nicht legitim auch mal alleine weg zu gehen...gehst du immer mit deinem partner weg?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 10:30

Tja
das ist mein Charakter so, und so werde ich immer bleiben, hat mit Selbstwert nichts zu tun. Aber es gibt viele hübsche Frauen, da muss man schon auf der Hut sein. Bin sehr eifersüchtig und hätte da keine Ruhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 10:32

Also
ich war gestern mit meinem Schatz shoppen, alles waren Pärchen dort. Ich hab mir gedacht ich möchte niemals solo sein, da würde ich verrückt werden samstag nachmittags wenn ich die glücklichen Pärchen sehe. Nein danke allein würd ich dann wohl nicht mehr shoppen gehen ist doch doof

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 10:33
In Antwort auf jaana_11887320

?
weil ich heute abend auch keine lust hatte....und warum ist es nicht legitim auch mal alleine weg zu gehen...gehst du immer mit deinem partner weg?

Tigerle
dann muss halt mal gehen auch wenn du keine Lust hast. Es gibt wahsinnig viele hübsche Frauen die allein unterwegs sind, ist zu gefährlich finde ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 10:45

Ja
aber man darf nicht zu viel vertrauen. Eine Freundin von mir hat auch immer so gedacht wie ihr, es ging 6 Jahre gut, dann hat sie ihr Mann betrogen, weil sie ihm zu viele Freiheiten lies. Wäre sie immer mitgegangen und hätte nicht immer die lustlose gespielt, wäre das nicht passiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 10:46

Nachschauen
ich würde meinen Schat erschlagen wenn er einer anderen hinterherschaut echt bin da voll eifersüchtig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 10:49
In Antwort auf hazan_12263972

Sowas
finde ich total leichtsinnig, die Frauen sollten sich dann nicht wundern wenn der Mann fremd geht. lieber misstrauen aber kontrolle als Freiheiten und Fremdgehen oder nene eine Beziehung gehört zusammen

es tut mir leid, dir
das sagen zu müssen. aber langfristig musst du dich nicht wundern, wenn deine beziehung(en) den bach runtergehen. das würde doch kein mann aushalten, ständig auf schritt und tritt von seiner besseren hälfte bewacht und an die leine gelegt zu werden.

es hat nichts mit leichtsinn zu tun, wenn ich meinen mann - der ja trotz ehe IMMER noch ein freier mensch ist (das vergessen irgendwie die meisten - vielleicht liegt das aber am alter - die freiheit lassen, hin und wieder alleine wegzugehen.

bedenke:
interessant ist immer nur das, was man NICHT haben kann. und wenn deiner ständig eingesperrt ist oder dich am rockzipfel hat, wird er irgendwann anfangen zu lügen, um dich nicht dabei haben zu müssen. auch wenn du das jetzt anders siehst (was ICH wiederum sehr leichtsinnig finde).
jemand, der sich frei bewegen kann OHNE reglementierung, der verspürt erst gar nicht den wunsch, alleine auf die piste zu gehen. darüber solltest du mal nachdenken.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 10:56
In Antwort auf frau999

Um gottes willen !!!!
Nein..ich wünsche es ihr und jedem anderen hier...bin nur realistisch...das ist alles....

D A S alles so PERFEKT läuft, das wünschen wir uns doch alle HIER oder nicht ??

Ich hab mit so einem kommentar schon gerechnet...süss


Du hast recht, man kann sehr viel dazu tun damit die beziehung gut läuft...natürlich, dazu gehören immer 2 .

ein kluger mann hat mal zu mir gesagt: eine beziehung ist eine baustelle, an ihr muss man jeden tag arbeiten. leider scheinen das viele zu vergessen und wundern sich, warum es abwärts geht...... GENAU !!!!!!!!!!

Die KRAFT und die KLUGHEIT die AUSDAUER und die nötige portion LIEBE sollten immer vorhanden sein.

Ganz liebe grüsse
Frau

Hallo frau ,
es ist immer schwierig, gerade nach vielen jahren, eine beziehung rundlaufen zu lassen. und wenn man schon mal den fehler gemacht hat (oder aber es wurde die möglichkeit genommen, zu arbeiten, weil der partner einfach nicht mehr mitzog) muss man gerade dann versuchen, aus ihnen zu lernen und es beim nächsten mal nicht mehr einreißen zu lassen.

ich habe das auch hinter mir. nur lag es damals auch nicht an mir, mein erster mann wollte eben auch einfach nicht mehr. umso mehr weiß ich, dass eine beziehung nur am leben bleibt, wenn man jeden tag etwas dafür tut.

**Die KRAFT und die KLUGHEIT die AUSDAUER und die nötige portion LIEBE sollten immer vorhanden sein.** GENAU !!! das ist es. dass das schwierig ist, steht außer frage. aber ehrlich: den versuch ist es doch jeden tag aufs neue wert

liebe grüße zurück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 11:00
In Antwort auf hazan_12263972

Skywalker
vielleich prallt es aber eines Tages nicht an deinem Mann ab - ich wünsche es dir nicht, aber ich denke es wird so sein. Sind halt Männer und leider gibt es viele Frauen die nur auf das eine aus sind - leider .

ich finde dich vieeeeeel zu leichtgläubig und zu naiv. aber egal ..

weißt du süsse, ich denke mit 41
bin ich weder leichtgläubig noch naiv. ich habe jetzt die dritte beziehung (die erste 9, die zweite 12 und die dritte ist seit jahren meine jetzige....).

ich glaube, ich kann aus erfahrung sprechen, wenn ich behaupte, dass ich schon weiß, was in einer beziehung wichtig ist. wie alt bist du ? ich schätze mitte zwanzig, kann das sein - oder vielleicht sogar etwas jünger ?
selbst in diesem alter habe ich so einen mist nicht mehr gedacht, weil ich da bereits eine langjährige beziehung führte. und ich wage einfach mal, die hielt nur so lange, weil wie beide wussten, was wir einander haben und was wir brauchen. dazu gehörte auch, dass mein partner genauso wie ich auch mal alleine vor die tür gehen durften.

ich weiß nicht, wer da langfristig besser dran ist....
DU oder vielleicht doch ich....


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 11:03
In Antwort auf lupe_12923747

Nachschauen
ich würde meinen Schat erschlagen wenn er einer anderen hinterherschaut echt bin da voll eifersüchtig

auweia - der arme kerl.
aber er scheint diesen knast ja zu mögen. und erlaubt ist was gefällt.



...... solange es gut geht.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 11:07
In Antwort auf lupe_12923747

Tigerle
dann muss halt mal gehen auch wenn du keine Lust hast. Es gibt wahsinnig viele hübsche Frauen die allein unterwegs sind, ist zu gefährlich finde ich

Findest du dich so klein und hässlich
und unattraktiv, dass du nicht mal so viel selbstbewusstsein besitzt, davon auszugehen, dass er nur dich will und nur deine person klasse findet ?

das ist aber traurig. ikkgirl hat recht. bloß weil man mal eine schlechte erfahrung gemacht hat, kann man nicht alle über einen kamm scheren. und jeder mensch ist anders. was dein typ heute noch cool findet (nämlich von dir eingesperrt zu werden), das kann sich nächsten monat schon ändern und er hat die nase voll von deinem gezeter.

man muss immer aufpassen, dass man es nicht übertreibt. das was du machst, hat nichts mit liebe zu tun, das ist schlichtweg klammerei. und die findet leider gottes langfristig keiner gut. lies mal hier im forum nach, da stehen genug unsägliche beispiele für trennungen zu diesem thema drin.

l.g.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 11:12
In Antwort auf lupe_12923747

Ja
aber man darf nicht zu viel vertrauen. Eine Freundin von mir hat auch immer so gedacht wie ihr, es ging 6 Jahre gut, dann hat sie ihr Mann betrogen, weil sie ihm zu viele Freiheiten lies. Wäre sie immer mitgegangen und hätte nicht immer die lustlose gespielt, wäre das nicht passiert

siehst du: da hast du doch die antwort
selbst gegeben:

"wäre sie mitgegangen und hätte nicht immer die lustloste gespielt ......"
offensichtlich hat er oft genug gefragt ob sie was zusammen machen und sie hatte schlichtweg keinen bock.

DAS, meine liebe, hat aber nichts damit zu tun, dass ein mann sofort auf eine frau anspringt bloß weil er mal alleine unterwegs ist. DIESER betrug ist schlichtweg daraus resultiert, dass sie gar keine lust hatte, mit ihm was gemeinsam zu machen. das ist ein himmelweiter unterschied vampirana !!!

es kommt natürlich auf eine gesunde mischung an. und wenn sie den fehler gemacht hat nie mit ihm vor die tür gegangen zu sein, weil sie schlichtweg keine lust hatte, dann ist das natürlich eine andere kiste. auf so eine frau hat ein mann natürlich langfristig auch keinen bock. was willst du mit einer partnerin, die sich ständig weigert, mit wegzugehen, wenn du mal vor die tür willst.

diesen unterschied solltest du aber lernen......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 11:18

Guten morgen
ohne weiteren kommentar.

richtig, so ist es. weia weia, mein mann hätte gar keine lust auf weibergetratsche oder auf ausgedehnte shoppingtouren (was nicht heißt, dass wir das nicht auch gemeinsam machen).

ihr typ tut mir leid. warte ab:
wehe wenn er losgelassen...........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 11:24
In Antwort auf lupe_12923747

Tigerle
dann muss halt mal gehen auch wenn du keine Lust hast. Es gibt wahsinnig viele hübsche Frauen die allein unterwegs sind, ist zu gefährlich finde ich

???
warum muss ich etwas tun wozu ich keine lust habe?

sorry, aber mein schatz ist nicht der typ, der sofort andere frauen anspringt. er ist wieder zu hause und meinte, die meisten frauen dort waren einfach nur hässlich....

es tut mir leid, wenn du so einen freund hast, den man nicht allein weg lassen kann....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 11:27
In Antwort auf skywalker1965

auweia - der arme kerl.
aber er scheint diesen knast ja zu mögen. und erlaubt ist was gefällt.



...... solange es gut geht.....

Hey
er empfindet es nicht als Knast, so ein Quatsch.

Aber wie gesagt ich bin seeeeeehr misstrauisch und seeeeeeehr eifersüchtig, das weiss er auch und geht mir zuliebe nicht alleine weg, will er glaub ich aber gar nicht, zu zweit ist es schöner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 11:28
In Antwort auf lupe_12923747

Hey
er empfindet es nicht als Knast, so ein Quatsch.

Aber wie gesagt ich bin seeeeeehr misstrauisch und seeeeeeehr eifersüchtig, das weiss er auch und geht mir zuliebe nicht alleine weg, will er glaub ich aber gar nicht, zu zweit ist es schöner

Und?
wieso sollte er anderen Frauen hinterherschauen ? Er hat doch mich, also da würde ich echt ausrasten sorry. gibt sicher viele die das lockerer sehen, aber da wär ich echt auf 180ig. das geht ja gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 11:29
In Antwort auf lupe_12923747

Ja
aber man darf nicht zu viel vertrauen. Eine Freundin von mir hat auch immer so gedacht wie ihr, es ging 6 Jahre gut, dann hat sie ihr Mann betrogen, weil sie ihm zu viele Freiheiten lies. Wäre sie immer mitgegangen und hätte nicht immer die lustlose gespielt, wäre das nicht passiert

Aha...
...sorry, aber ich es nur verhindern kann, dass mein partner fremd geht, wenn ich in 24 stunden überwache, kann ich getrost auf so eine beziehung verzichten.

ich war 10 jahre mit einem mann zusammen, der mich nie betrogen hat, obwohl er die freiheiten hatte und in meiner jetzigen beziehung ist es genauso (wir sind 4,5 jahre zusammen).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 11:30
In Antwort auf skywalker1965

siehst du: da hast du doch die antwort
selbst gegeben:

"wäre sie mitgegangen und hätte nicht immer die lustloste gespielt ......"
offensichtlich hat er oft genug gefragt ob sie was zusammen machen und sie hatte schlichtweg keinen bock.

DAS, meine liebe, hat aber nichts damit zu tun, dass ein mann sofort auf eine frau anspringt bloß weil er mal alleine unterwegs ist. DIESER betrug ist schlichtweg daraus resultiert, dass sie gar keine lust hatte, mit ihm was gemeinsam zu machen. das ist ein himmelweiter unterschied vampirana !!!

es kommt natürlich auf eine gesunde mischung an. und wenn sie den fehler gemacht hat nie mit ihm vor die tür gegangen zu sein, weil sie schlichtweg keine lust hatte, dann ist das natürlich eine andere kiste. auf so eine frau hat ein mann natürlich langfristig auch keinen bock. was willst du mit einer partnerin, die sich ständig weigert, mit wegzugehen, wenn du mal vor die tür willst.

diesen unterschied solltest du aber lernen......

Ja
schon. aber er hätte ja auch ihr zuliebe zuhause bleiben können... die andere seite oder? Was will sie mit nem partner der ständig weggeht? kann man auch so sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 11:32
In Antwort auf lupe_12923747

Ja
schon. aber er hätte ja auch ihr zuliebe zuhause bleiben können... die andere seite oder? Was will sie mit nem partner der ständig weggeht? kann man auch so sagen.

Schätzchen..
...ich habe ihm sogar gesagt, dass er alleine weggehen soll

wir waren am abend zuvor zusammen weg....er oder ich gehen nicht ständing alleine weg, sondern ab und zu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 11:33
In Antwort auf lupe_12923747

Ja
schon. aber er hätte ja auch ihr zuliebe zuhause bleiben können... die andere seite oder? Was will sie mit nem partner der ständig weggeht? kann man auch so sagen.

Weißt du vampirana,
jeder mensch hat bedürfnisse. und die ständig zurückstecken müssen, weil der partner was nicht WILL ?? kannst du dir vorstellen, dass ein mensch schnell unzufrieden wird, wenn er ständig für den anderen seine eigenen bedürfnisse zurückstellen muss ? was glaubst du, WARUM so viele beziehungen scheitern ? doch nicht, weil die alle betrügen/betrogen worden sind.... weil sie UNZUFRIEDEN sind, sich nicht verstanden und unwohl fühlen. und warum fühlen sie sich unwohl ? lies mal deinen text: ....dem partner zuliebe....

nein danke, für mich ist so was keine beziehung, für mich ist das krankhafte eifersucht und misstrauen bis zum geht nicht mehr. langfristig hält keine beziehung so was aus. aber gut, die erfahrung wirst du dann wohl auch selbst machen müssen.

l.g.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 11:35
In Antwort auf jaana_11887320

Schätzchen..
...ich habe ihm sogar gesagt, dass er alleine weggehen soll

wir waren am abend zuvor zusammen weg....er oder ich gehen nicht ständing alleine weg, sondern ab und zu.

Guten morgen tigerle
das bringt nichts - wieder eine verbohrte person, die unbedingt ihre meinung und ihre beziehung als das non plus ultra darstellen will.

wir lesen es irgendwann im trennungsforum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 11:36
In Antwort auf skywalker1965

Guten morgen tigerle
das bringt nichts - wieder eine verbohrte person, die unbedingt ihre meinung und ihre beziehung als das non plus ultra darstellen will.

wir lesen es irgendwann im trennungsforum

Auch guten morgen skywalker...
...ja, sieht so aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 11:37
In Antwort auf lupe_12923747

Tigerle
dann muss halt mal gehen auch wenn du keine Lust hast. Es gibt wahsinnig viele hübsche Frauen die allein unterwegs sind, ist zu gefährlich finde ich

na dann gratuliere ich dir
zu diesem musterexemplar, der sofort eine beule in der hose hat, wenn er mal eine andere frau sieht. ist er so drauf - würdest du ihm nicht genügen. DAS würde mir aber dann an deiner stelle mehr als zu denken geben...

traurig, traurig. aber DANN verstehe ich natürlich, dass du ihn so bewachen musst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 11:39
In Antwort auf jaana_11887320

Auch guten morgen skywalker...
...ja, sieht so aus!

??? ???
frage:

sind wir - und natürlich einige andere auch - in puncto beziehung so dämlich oder sind das alles klammeraffen hier ?

ich kann nicht glauben, dass sie denken, eine beziehung funktioniert so.....


????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 11:40
In Antwort auf lupe_12923747

Tja
das ist mein Charakter so, und so werde ich immer bleiben, hat mit Selbstwert nichts zu tun. Aber es gibt viele hübsche Frauen, da muss man schon auf der Hut sein. Bin sehr eifersüchtig und hätte da keine Ruhe

Dann scheint eure beziehung...
...nicht viel wert zu sein, wenn du denkst, dein freund würde diese so leicht aufs spiel setzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 12:36
In Antwort auf skywalker1965

Weißt du vampirana,
jeder mensch hat bedürfnisse. und die ständig zurückstecken müssen, weil der partner was nicht WILL ?? kannst du dir vorstellen, dass ein mensch schnell unzufrieden wird, wenn er ständig für den anderen seine eigenen bedürfnisse zurückstellen muss ? was glaubst du, WARUM so viele beziehungen scheitern ? doch nicht, weil die alle betrügen/betrogen worden sind.... weil sie UNZUFRIEDEN sind, sich nicht verstanden und unwohl fühlen. und warum fühlen sie sich unwohl ? lies mal deinen text: ....dem partner zuliebe....

nein danke, für mich ist so was keine beziehung, für mich ist das krankhafte eifersucht und misstrauen bis zum geht nicht mehr. langfristig hält keine beziehung so was aus. aber gut, die erfahrung wirst du dann wohl auch selbst machen müssen.

l.g.

Skywalker
aber gerade die Beziehungen die ständig zusammen sind, halten gut. Die beziehungen wo alle immer machen was sie wollen halten leider niciht. Man kann doch dem Partner zuliebe was machen, wozu hat man sonst eine Beziehung? Da muss man nunmal zurückstecken ist normal. Dafür hat das Leben einen Sinn mit Partner und man ist nicht alleine und traurig und überflüssig. Aber dafür muss man schon bischen investieren finde ich. und nur weil man mal unzufrieden ist, muss man ja nicht fremdgehen, darüber kann man reden oder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram