Home / Forum / Liebe & Beziehung / Partner (Fernbeziehung) meldet sich auf einmal nicht mehr

Partner (Fernbeziehung) meldet sich auf einmal nicht mehr

12. Oktober 2008 um 12:07

Auch wenn ich hier in anderen Beiträgen gute Ratschläge verteile, trage ich selbst ein Problem mit mir herum und hoffe, ihr könnt mir Tipps geben.

Mein Partner und ich haben seit 10 Monaten eine Fernbeziehung (800 km, wir sehen uns ca. alle 3 Wochen). Ansich lief diese Beziehung bisher gut; nur dass ich manchmal dazu neige, misstrauisch und ungeduldig zu sein. Letztes WE war ich wieder bei ihm. Am Tag der Abreise hab ich ihm ein paar Dinge vorgeworfen, die mal wieder typisch meine negative Art ihm gegenüber zeigten. Bevor wir uns verabschiedeten war dann wieder alles in Ordnung. Hatte ihm noch mal vom Flughafen aus angerufen und auch da war er super lieb am Telefon. Ich habe ihn dann Dienstag angerufen und bin ihn mit Dingen, wie Flugorganisation usw. wahrscheinlich auf die Nerven gegangen. Da auch ein Freund bei ihm war, der oft bei ihm dort übernachtet aufgrund seines Arbeitsweges, hat mein Freund eher rational mit mir gesprochen und ich habe ihn mehrmals gefragt, ob alles ok sei. Er bejahte. Manchmal wenns ich dann später nicht einschlafen kann, rufe ich ihn noch mal an. Er hat auch immer gesagt, dass ich mich jederzeit melden kann. An diesem Abend, eine Viertelstunde nach dem ersten Gespräch, rief ich noch mal an. Er ging nicht ran. Ich simste dann, worauf zwei Tage keine Reaktion kam. Doof von mir war, dass ich nach den zwei Tagen ihn mehrmals versucht habe anzurufen, ihm sms schrieb und auch eine Mail. Keine Reaktion. Erst am nächsten Morgen, nachdem ich noch mal ganz sachlich und erwachsen schrieb, ob er mir bitte mitteilen könnte, was los ist, schrieb er zurück. Er war, denke ich schon genervt, dass ich ihn praktisch so bombardierte, zumal er mir Anfang der Woche sagte, dass er beruflich sehr viel Stress hat. Mir war klar, dass ich mich falsch gegenüber ihm verhalten hatte. Später, am Freitagabend, schrieb er eine sms, ob er sich morgen melden kann, weil er noch soviel zu erledigen hat (seine Eltern sind seit diesem Samstag für eine Woche zu Besuch bei ihm) und dass er noch mit zwei Freunden was trinken will. Ich antwortet ihm, na klar kein Problem. Gestern, Samstag hat er sich dann nicht gemeldet. Vorhin schrieb ich ihm noch mal, dass er ja sicher viel um die Ohren hat und dass ich mich freuen würde, wenn er mir Zuverlässigkeit entgegenbringt, wenn er selbst von mir Vertrauen und Geduld erwartet. (Tausend smilies mit dran, damit es hoffentlich nicht böse rüberkommt.) Bisher hat er sich nicht in irgendeiner Form gemeldet.

Nun meine Frage an euch. Ohne den Teufel an die Wand zu malen, aber warum könnte mein Freund auf einmal so sein? Er hatte sich bisher nicht so verhalten und ist sonst recht korrekt mit den Dingen, die er tut. Ich muss dazu sagen, wir sind fast 30. Ich meine, wenn ich ihn richtig auf die Nerven gegangen sein sollte oder durch mein falsches Verhalten am letzten Wochenende genervt ist, könnte er es mir doch sagen. Solch ein Verhalten von ihm, dass er nicht ans Telefon geht, mir nicht auf sms antwortet und wenn er schreibt, dann Dinge schreibt, die er nicht einhält, sind doch auch nicht die feine englische Art.
Ich weiß inzwischen gar nicht mehr, wie ich mich korrekt ihm gegenüber richtig verhalten soll. Ich gehe nicht davon aus, dass er eine andere hat. Dennoch mache ich mir Sorgen, dass er ein großes Problem mit einer Eigenschaft von mir hat und weiß gerade nicht weiter.

Was soll ich tun?

Danke! LG

Mehr lesen

11. April 2009 um 17:52


omg das kommt mir so extrem bekannt vor. Naja meiner hat mir nach 6 Monaten Funkstille gesagt dass es eine ANDERE gab. ich weiß es tut weh aber manches lässt sich nicht ändern und ich sag mir seitdem immer: kennste einen kennste alle!
aber es muss ja nicht so sein, ich würde einfach abwarten WIRKLICH
Es ist so wichtig auch wirklich geduldig zu sein und es nicht nur zu sagen, auch wenn es mehrere Wochen Pause sind,

[url=http://www.diaet-ticker.de] []http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59630/.png[/] [/url]

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2009 um 20:24

Er hat jetzt für eine Woche besuch
und ein "Freund" übernachtet aus "beruflichen Gründen" natürlich fast immer bei ihm < deshalb scheint er auch nicht zu wollen das du dich so oft meldest und "er selbst will sich melden" klingt wie bei meinem Ex...

Als ich mit ihm frisch zusammen kam, hatte er nämlich noch nichtmal mit seiner Freundin schluss gemacht, sich einfach nicht mehr gemeldet < das ist wirklich nicht die feine englische Art, kommt aber leider auch bei erwachsenen (auch 30jährigen) Männern sehr häufig vor.

Zumal die Freundin doch so weit weg wohnt und den Schmerz eh gut wegsteckt, denn<< man sieht sich halt selten.

Woher willst du wissen was er genau treibt? Nach beruflichen Hintergründen klingt das nicht, mein Freund schreibt mir auch immer zurück und ruft mich an, egal wie viel los ist.. irgendwann hat man mindestens 1x am Tag zeit.. und wenn es nur kurz vorm schlafen gehen oder kurz nach dem Aufstehen ist oder wenn man aufs klo geht.

Wie naiv bist du?
Sieh den Tatsachen ins Gesicht und schreib ihm das er mit seiner neuen glücklich werden soll und wenigstens den Mut haben soll dir das zu sagen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2009 um 20:32

Ich denke...
daß er vielleicht auch nicht wirklich ehrlich zu dir ist, und seinen Beruf als Grund vorschiebt.
Man hat immer mal am Tag paar Minuten Zeit um anzurufen oder mal ne sms zu schreiben,
und er arbeitet ja nicht 24/7...
Melde dich einfach nicht mehr bei ihm, so wartest du nicht ungeduldig auf seine Antwort...
Geh weg mit deinen Freunden, lenk dich ab und nimm vorerst Abstand von ihm.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2009 um 23:37

Also ich glaube...
...er ist im Moment einfach nur genervt von deiner Zutexterei... Ich würde an deiner Stelle einfach mal abwarten und nichts mehr tun, mich nicht bei ihm melden. Er kommt schon wieder

LG, sadgirl

PS. Wenn dein Freund am Telefon rational mit dir spricht, weil jemand dabei ist, muss das nicht gleich das Schlimmste bedeuten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen