Home / Forum / Liebe & Beziehung / Partner, Familie und Freunde vereinen?

Partner, Familie und Freunde vereinen?

17. September 2018 um 6:53 Letzte Antwort: 17. September 2018 um 21:00

Hallo ihr Lieben!

Die Frage stelle ich mir mittlerweile seit Monaten und weiß langsam einfach nicht mehr weiter! 
Die Situation ist folgende: 
Ich bin noch Schülerin, so langsam geht es aufs Abitur zu. Meine Eltern sind geschieden. Früher hab ich mich nach der Schule bis 20 Uhr mit meiner besten Freundin getroffen, dann Abends mit meiner Mutter zeit verbracht und nebenbei Hausaufgaben gemacht - jedes zweite Wochenende hab ich dann bei meinem Vater verbracht. 

Seit einem halben Jahr hab ich jetzt aber einen Freund, welcher ein wenig weiter weg wohnt, deswegen kann ich ihn wirklich nur am Wochenende sehen! Ich hab dann angefangen nach der Schule mit dem Fahrrad zu meinem Vater zu fahren, wenn ich dann abends zuhause war mich noch für weitere zwei bis drei Stunden mit meiner besten Freundin getroffen und war zuhause dann jedes mal hundemüde, hab mich also direkt ins Bett gelegt. Die Wochenenden fahre ich zu meinem Freund. Jetzt fühlt sich meine Mutter natürlich ein bisschen vernachlässigt, weil wir uns eigentlich gar nicht mehr sehen, aber meine beste Freundin beklagt sich plötzlich auch, dass jeden Tag in der Schule (für die ich so langsam auch keine zeit mehr finde, was hausaufgaben und lernen betrifft!) und abends die paar stunden zu wenig sind und mein Vater meckert ebenfalls, dass ich die Wochenenden nicht mehr da bin - dabei geht es aber nur darum, dass ich meinen kleinen halbbruder und meine kleine halbschwester babysitten soll! Ich fühle mich jedoch auch schlecht, einfach zu sagen nein möchte ich nicht, weil er mir dann vorwürft, ich hätte die beiden ja gar nicht lieb.