Home / Forum / Liebe & Beziehung / Partner chattet. Warum?

Partner chattet. Warum?

8. Oktober 2006 um 17:22

Ich brauche euren Rat!

Mein Freund hat sich im Internet mit Foto (von seinem besten Stück) auf einer bestimmten Seite registriert, dass er glücklicher Single sei und "nur" Abwechslung sucht. Ich bin durch Zufall (mit Knacken seines Codes) darauf gestossen. Ich gehe davon aus, dass er Kontakt mit Frauen hat, per Telefon (SMS - Fotos senden) und E-Mail. Sucht er sich auf diesem Weg den Kick? Was soll ich tun? Direkt kann ich ihn nicht darauf ansprechen, denn so ähnliche Situationen gab es schon. Natürlich merkt er, dass mit mir was nicht stimmt und unsere Beziehung hängt am seidenen Faden. Warum tut er sowas? Liebt er mich nicht mehr? Im Bett ist nämlich tote Hose, aber er hat keine Lust (hätte momentan beruflich sooo viel Stress). Kann es sein, dass er mich trotzdem liebt und er "nur" den Kick braucht? Dass er mit denen in die Kiste springt oder sich persönlich mit denen trifft glaube ich nicht, denn er ist eigentlich jeden Abend mit mir zusammen. Was soll ich tun???? Kann man so etwas tolerieren oder soll ich ihn rausschmeissen? Hätte man mir so etwas vor unserer Beziehung erzählt, hätte ich gar nicht lange überlegen müssen und hätte sofort einen Schlussstrich gezogen. Aber jetzt bin ich mittendrin und es ist so verdammt schwer...

Mehr lesen

8. Oktober 2006 um 19:04

Lies mal das
hallo laura, mir ist es ähnlich ergangen wie dir, habe meinen freund allerdings auch über das internet kennengelernt, aber er ist weiter online geblieben. er sagte immer es wäre ja nichts. aber was ich darüber denke ist, auch virtueller sex ist betrug. lies doch mal den artikel hier, ich finde er trifft es auf den punkt.

http://www.neon.de/kat/fuehlen/liebe/143327.html

warum dein freund das macht kann ich dir nicht sagen. dafür weiß ich nichts über ihn. weiß nicht wie lange ihr schon zusammen seid, wie alt er ist etc.
bei meinem exfreund war es sein ego das er dadurch befriedigen wollte. er hat sich allerdings auch erst nur per mails mit den mädels beschäftigt, aber der nächste schritt kam ziemlich schnell. also sei vorsichtig und guck genau hin. das er mit dir keinen sex hat ist natürlich klar. er hat sich ja schon anderweitig seine befriedigung verschafft. mein ex wollte mir immer weiß machen er wäre ja so ein sexmuffel ... alles nur ausreden. er ist ein mann und da steckt eigentlich schon alles in den genen (-: was aber nicht heißen muss das er dich nicht liebt.
aber ich denke du solltest das thema auf keinen fall tot schweigen, das bringt nichts.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 19:22

Ich hab mir mal deine anderen beiträge angesehen
und muss feststellen das mir das alles sehr bekannt vor kommt. handy unter verschluss, sms von anderen frauen und dann von der sorte... interessant wäre ja mal zu wissen wie er auf diese nachrichten reagiert?
ich für meinen teil habe mich oft von meinem ex beschwichtigen lassen und immer an das gute geglaubt und nicht auf mein bauchgefühl gehört. bis ich dann endlich mal sein handy in die hand bekommen habe um dann festzustellen das er neben mir noch ne weitere hatte mit der er eine "beziehung" hatte und 3 weitere die er getroffen hat.

ich würde mir nichts erzählen lassen. und wenn du zugang zu seinem handy hast, ruf die mädels doch einfach mal an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2006 um 20:30

Wie kann man denn
durch Zufall einen Code knacken????

Aber egal:Er ist auf irgendeiner Seite registriert,wo er was zum F***en sucht und stellt dazu ein Foto von seinem 5chwanz ein.
Jetzt fragst du "Warum tut er sowas?"
Ja,in Dreiteufelsnamen - wen interessiert denn das??
5cheissegal,warum er das macht!
Warum in aller Welt hast du den Knilch nicht schon lange vor die Tür gesetzt?

Das kann doch bitte alles nicht ernstgemeint sein....




Das ist doch alles unmöglich ernstgemeint.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2006 um 10:06
In Antwort auf elise_12867981

Ich hab mir mal deine anderen beiträge angesehen
und muss feststellen das mir das alles sehr bekannt vor kommt. handy unter verschluss, sms von anderen frauen und dann von der sorte... interessant wäre ja mal zu wissen wie er auf diese nachrichten reagiert?
ich für meinen teil habe mich oft von meinem ex beschwichtigen lassen und immer an das gute geglaubt und nicht auf mein bauchgefühl gehört. bis ich dann endlich mal sein handy in die hand bekommen habe um dann festzustellen das er neben mir noch ne weitere hatte mit der er eine "beziehung" hatte und 3 weitere die er getroffen hat.

ich würde mir nichts erzählen lassen. und wenn du zugang zu seinem handy hast, ruf die mädels doch einfach mal an.

Du sprichst mir aus der Seele!
Hallo superwonne! Danke für deine Beiträge. Der Artikel trifft den Nagel wirklich auf den Kopf und spiegelt meine exakte Situation wirklich voll wieder. Also, die Mädels rufe ich auf keinen Fall an, denn davon halte ich nichts. Soll ich ihn mit meinem "Fund" seiner Anzeige konfrontieren? Wie bist du damals vorgegangen? Ich weiß nur, dass ich mich total leer fühle und ich das auf Dauer nicht aushalte. Natürlich würde jeder sagen, schmeiß ihn aus der gemeinsamen Wohnung raus (wir sind jetzt 1 Jahr zusammen und wohnen seit 2 Monaten in unserer neuen Wohnung). Es wird wohl darauf hinauslaufen... So langsam verliere ich echt den Glauben an die Männer. Da denkt man mit knapp 34 Jahren, so etwas passiert einem nicht, aber ich habe das Gefühl, je älter die Kerle sind (meiner ist übrigens 36 J.), umso schlimmer wird es.

LG,
Laura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2006 um 10:09
In Antwort auf zainab_12522705

Wie kann man denn
durch Zufall einen Code knacken????

Aber egal:Er ist auf irgendeiner Seite registriert,wo er was zum F***en sucht und stellt dazu ein Foto von seinem 5chwanz ein.
Jetzt fragst du "Warum tut er sowas?"
Ja,in Dreiteufelsnamen - wen interessiert denn das??
5cheissegal,warum er das macht!
Warum in aller Welt hast du den Knilch nicht schon lange vor die Tür gesetzt?

Das kann doch bitte alles nicht ernstgemeint sein....




Das ist doch alles unmöglich ernstgemeint.

Natürlich war es kein Zufall!
Hallo tugendtussi!
Mein Bauchgefühl hat mich ja bestätigt. Daduch habe ich ja spioniert und den Code geknackt!
Natürlich hast du ja sooo recht, aber es ist so verdammt schwer zu akzeptieren, dass man sich so in seinem Partner getäuscht hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2006 um 16:02

Irgendwie widersprichst du dir aber...
Hallo apfel22! Natürlich kann es sein, dass er tagsüber seine Internet-Bekanntschaften trifft, daran habe ich auch schon oft gedacht. Machen wir uns nichts vor, wahrscheinlich ist es so.
Dass ich jeden Tag bereue, an dem ich an unsere Beziehung geglaubt habe, hast du gut erkannt. Aber irgendwie widersprichst du dir, in dem was du über deinen Freund erzählst. Du sagst, er habe die Treue auch nicht mit Löffeln gegessen. Demnach vertraust du ihm aber auch nicht viel. Auch die Zeit, in der ihr getrennt ward, hat er ja auch - wie du schreibst - gut "über die Bühne" gekriegt. Auch dass du von vornherein weißt, dass er bei einem heftigeren Streit reißaus nehmen würde, zeigt ja auch eine nicht arg gefestigte Beziehung auf. Bist du denn wirklich rundum glücklich in deiner jetztigen Beziehung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2006 um 20:58

Hallo!
mir geht es genauso wie dir, mein freund chattet auch jede freie minute wenn ich nicht da bin. ich bin der sache auf den grund gegangen und habe rausgefunden dass er dich betrügt.
das heißt natürlich nicht, dass deiner das auch machen muss, aber die versuchung ist für ihn natürlich immer groß. ich wünsche dir von ganzem herzen dass es nicht so ist und dass er es für dich sein lässt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2006 um 11:25
In Antwort auf akosua_12954872

Hallo!
mir geht es genauso wie dir, mein freund chattet auch jede freie minute wenn ich nicht da bin. ich bin der sache auf den grund gegangen und habe rausgefunden dass er dich betrügt.
das heißt natürlich nicht, dass deiner das auch machen muss, aber die versuchung ist für ihn natürlich immer groß. ich wünsche dir von ganzem herzen dass es nicht so ist und dass er es für dich sein lässt.

Danke...
für deine guten Wünsche. Ich habe gestern klartext mit ihm gesprochen und sollte ich ihn noch auf irgendeiner Seite entdecken, ist Feierabend. Ich hoffe, er hat es geschnallt. Ich wünsche dir natürlich auch alles, alles Gute für eure Beziehung! Hast du ihm verziehen oder habt ihr euch getrennt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2006 um 15:08
In Antwort auf nuo_12434632

Danke...
für deine guten Wünsche. Ich habe gestern klartext mit ihm gesprochen und sollte ich ihn noch auf irgendeiner Seite entdecken, ist Feierabend. Ich hoffe, er hat es geschnallt. Ich wünsche dir natürlich auch alles, alles Gute für eure Beziehung! Hast du ihm verziehen oder habt ihr euch getrennt?

Na dann...
.. wird er in Zukunft vorsichtiger sein und wird versuchen, seine Internetgeschichten besser zu vertuschen...

Hatte auch so nen Typen an der Backe... und glaub mir eines: Die ändern sich nicht.. Die brauchen sowas wie die Luft zum Atmen..

LG cinnea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram