Home / Forum / Liebe & Beziehung / Partner alleine in den Urlaub?

Partner alleine in den Urlaub?

14. November 2008 um 18:48

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, wie ihr es finden würdet, wenn eurer Partner alleine in den Urlaub fahren möchte?

Kurz zu meiner Geschichte:

Mein Freund und ich sind seit 7 Monaten ein Paar, leider führen wir eine Fernbeziehung, wohnen 250 km voneinander entfehrnt.
Schon vor einigen Tagen erzählte mir mein Freund, das er mit seinem besten Freund in den Urlaub fliegen möchte, entweder nach Thailand oder in die Türkei.
Er sagte, das die beiden es bereits miteinander besprochen haben, bevor ich ihn kannte.
Das er nach Thailand fährt, damit bin ich überhaupt nicht einverstanden.
Ab und an, sagt er auch, das wir abwarten sollen, die Zeit entscheidet, noch steht nichts fest.
Trotzdem geht mir die Situation nicht aus dem Kopf.

Ich bin finde es nicht gut, weil er genau weiss, das ich im nächsten Jahr zu ihm ziehen werde.
Außerdem bin ich der Meinung, das man zusammen in den Urlaub fahren kann, als Paar.
Sehe ich das zu altmodisch?
Ist es normal, das man getrennt voneinander in den Urlaub fährt?

Über eure Meinungen bin ich sehr gespannt.

Liebe Grüsse
Jenny

Mehr lesen

14. November 2008 um 19:29

Hey
also mein freund macht öfter mal ohne mich urlaub. dieses jahr sogar zweimal, einmal nach amsterdam (mit nem kumpel, son city trip) und einmal in münchen zelten (mit mehreren kerls).
ich finde das nicht schlimm und würde mir auch nie erlauben ihm dass zu verbieten...solange er mit mir auch ab und zu in urlaub geht
wieso findest du es schlimm wenn er allein nach thailand geht? ihr könnt ja immer noch wann anders zusammen in urlaub gehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2008 um 21:07

Thailand
wie kommt er damit klar, dass du das nicht willst. vertraust du ihm nicht?
Will er nicht mit dir in den urlaub?
Ich weiß noch, wie ich immer auf solche sachen reagiert habe. ich habe auch immer gesagt: wenn du allein in den urlau fährst, dann wars das. schließlich ist das mehr als ein wochenendtrip. aber eigentlich ist das ja falsch, denn vertrauen ist eine basis.

die liebe...das ist sooo schwer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2008 um 21:30

Naja...
...wenn man mal den eigentlichen Sinn eines Urlaubs durchleuchtet, dann macht man ihn ja, um sich vom stressigen Alltag zu erholen...von wegen Arbeit und so. Tagaus und tagein ist man damit beschäftigt, den Alltag zu bewältigen. Für die Familie verbleibt dabei leider die wenigste Zeit. Da wäre für mich ein Urlaub eine ideale Gelegenheit - die ja bei den meisten auch nur einmal im Jahr möglich ist - um sich mal richtig Zeit für die Familie (für den Partner) zu nehmen, um anschließend wieder frisch dem Alltag trotzen zu können.

Wer in einer bestehenden Partnerschaft lieber alleine in Urlaub fahren möchte, der gibt ja damit dem Partner zu verstehen, dass er sich von der Partnerschaft erholen möchte! Das ist in meinen Augen nicht unbedingt ein gutes Zeichen für diese Partnerschaft.

Wenn natürlich beide jahrelang arbeitslos sind, täglich gemeinsam von morgens bis abends zu Hause abhängen und sich tierisch auf die Nüsse gehen, dann müßte man in der Tat mal alleine in den Urlaub fliehen

Alles Gute,
Hamlet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2008 um 18:52


ich bin ehrlich geschockt über die ganzen anderen beiträge?
mein gott, der sextourismus existiert...deswegen muss ihr freund doch nicht deshalb da hin gehen? es gibt genug leute die gerne nach thailand fliegen würden GERADE WEGEN DEM LAND und nicht wegen "etwas" anderem.
ich versteh nicht wie ihr da so ein theater draus machen könnt, vor allem da der urlaub schon vorher geplant war (bevor sie mit ihm zusammen war).
also wenn sie ihm unterstellen würde, wegen den "netten" thai-frauen dorthin zu fliegen, dann kann sie gleich schluss machen!

wie gesagt, frag ihn doch ob ihr dann dieses jahr auch mal noch gemeinsam in urlaub gehen könntet..wenn er dann nein sagt, wäre ich auch beleidigt, aber vorher nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook