Home / Forum / Liebe & Beziehung / Parship und co.

Parship und co.

7. Dezember 2007 um 22:35

Ich hätt da mal ne Frage:
Ich bin eher schüchtern und treffe so gut wie nie Männer bzw. werde auch nicht angesprochen und spreche auch keinen an. Viele meiner Bekannten schwören auf Parship und Co. Manche haben sogar schon ihr Glück dort gefunden.
Ich bin generell abgeneigt von allem was mit Menschen übers Internet treffen zu tun hat.

Glaubt ihr das man da tatsächlich gute Möglichkeiten hat einen festen Partner zu finden?
Bleibt, wenn man dann vielleicht jemanden getroffen hat, nicht die Frage: ist er dort noch immer angemeldet (immerhin bezahlt man da ja auch gut Kohle)? Trifft er sich parallel noch mit anderen? Nach welchen Kriterien hat er mich ausgesucht? etc.

Für Meinungen wär ich an dieser Stelle sehr dankbar.
Schöne Grüße
Anikusch

Mehr lesen

8. Dezember 2007 um 11:04

Danke...
... für deinen beitrag... genau diese bedenken bzw. meinung habe ich ansich auch, deshalb habe ich mich von sowas immer fern gehalten. mir ist in letzter zeit in meinem bekanntenkreis nur so aufgefallen, dass alle darauf schwören und nur weil einer seine angeblich große liebe (die sind drei wochen zusammen) gefunden hat, melden sich plötzlich alle dort an... vielleicht bin ich für sowas auch einfach nur zu realistisch und abgebrüht, keine ahnung.

wie auch immer, das der typ sich nebenher mit ner anderen trifft, ist klar, dass hat man auch im echten leben... nur bei parship oder anderen kontaktbörsen wo man viel geld bezahlen muß, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass man das abo nicht einfach so auslaufen lässt, ohne es auch genutzt zu haben, oder?

ich denke für mich ist das nichts... ich hoffe ja immer noch, das ich dem ganzen internetwahn entfliehen kann und meinen deckel auch so finde oder mein deckel mich findet... dann geht man auch nicht so voreingenommen in ein erstes date, so von wegen: ok, wir suchen beide den partner fürs leben. hat der jetzt mehr interesse an mir als ich denke oder wie oder was? ... wenn das wort beziehung bei einem treffen schon so blöd in der luft hängt, komm ich ja gar nicht mehr klar und da vergeht mir auch die lust auf sowas... von daher...

schöne grüße
anikusch

Gefällt mir

8. Dezember 2007 um 16:23

Klar doch
Zumindest hast du als Frau die Möglichkeit dir einen auszuwählen. Ich bin mir sicher du wirst dich vor Anfragen kaum retten können.

Gefällt mir

8. Dezember 2007 um 16:56
In Antwort auf venice99

Klar doch
Zumindest hast du als Frau die Möglichkeit dir einen auszuwählen. Ich bin mir sicher du wirst dich vor Anfragen kaum retten können.

???
hallo venice99.

es ist doch immer wieder das gleiche leidige thema mit dir: als frau hat man es meiner meinung nach nicht so leicht wie du das denkst.
du hast doch als mann genauso die möglichkeit auszuwählen... wer zwingt dich denn die erstbeste zu nehmen?
wenn frau es so einfach hätte und einfach nur wählen bräuchte bei dem großen männerandrang, dann gäbe es wohl keine singlefrauen mehr...

vielleicht schaffst du es ja noch in diesem leben von deiner meinung abzurücken und die sache mal realistischer zu sehen.

gruß
anikusch

Gefällt mir

9. Dezember 2007 um 11:07

Hihi
... bei new-in-town bin ich schon, weil ich hier so gut wie niemanden kenne und einfach mal freunde brauch ... bin vor zwei jahren her gezogen und da war ich noch mit meinem ex zusammen. seit dem das vorbei ist hab hier so gut wie niemanden mehr... und diese seite ist echt nicht schlecht. nur leider hab ich bisher noch niemanden von dort auch live getroffen... aber das wird noch =)

auch sonst danke für deine meinung...

schönen sonntag,
gruß
anikusch =)

Gefällt mir

9. Dezember 2007 um 14:38

New-in-town...
... scheint ja ein gutes Portal zu sein. Blöderweise bin ich alles andere als neu in meiner Stadt

Gefällt mir

9. Dezember 2007 um 16:47

...mmhmm...
... ein bisschen komisch fänd ich's schon, wenn ich dann gefragt würde, woher ich ursprünglich komme.

Eigentlich find ich Internetbekanntschaften nicht schlimm, aber mir geht's wie anikusch - so richtig warm werde ich mit der Idee noch nicht.

Gefällt mir

9. Dezember 2007 um 18:03

Erfahrungswerte
Ich habe schon ein paar "Freaks" übers Internet kennen gelernt - Freaks im negativen Sinne, denn gegen verrückte Menschen habe ich nichts. Aber bei vielen Männer zeigen sich nach kurzer Zeit andere Interessen, als die, die sie eigentlich angegeben haben. Es ist merkwürdig auf welchen Portalen manche Männer nach Affären oder One Night Stands suchen, die eigentlich ausdrücklich für andere Zwecke gedacht sind. Aber das sieht man bereits, wenn man Stellengesuche liest. Oder warum schreiben Frauen, die einen Job suchen immer dazu, dass sie nur seriöse Angebote wollen? Oder bist du hier im Forum schon mal per PN gefragt worden, ob du einen ONS möchtest?

Gefällt mir

9. Dezember 2007 um 20:02

Gute frage...
... liegt sicher daran, dass ich zum einen noch nicht die zeit dafür hatte, oder sie mir einfach nicht genommen hab, und zum anderen sicher auch daran, dass ich einfach sehr schüchtern bin und solche treffen eher nicht mag... dieses ganze kennenlernen und sich beschnuppern und so das ist nicht meins... aber ich bleibe dran... hab über diese seite mal zwei mädels kennengelernt,... und demnächst gehe ich zum singlestammtisch hier in meiner stadt...(hab ich über ne zeitungsanzeige rausgefunden)... und da hoffe ich, dass das keine partnervermittlung wird oder die leute wenigstens annähernd in meinem alter sind... und die schüchternheit werde ich auch noch überwinden =)

ach und bei nit haben sich bisher hauptsächlich männer gemeldet... da war ich bisher auch nicht so scharf drauf gleich ein treffen zu vereinbaren, da ich was männer und solche seiten angeht schlechte erfahrungen gemacht habe, wie jamilie oben schon geschrieben hat.

übrigens wohne ich auch schon seit über 2 jahren hier in der stadt und die meisten die sich dort rumtreiben sind auch nicht wirklich neu hierher gezogen... von daher wärs vielleicht mal einen versuch wert jamilie... ich werde berichten, sobald ich mich mal mit jemandem von dort getroffen habe =)

schönen abend noch,
grüße
anikusch

Gefällt mir

9. Dezember 2007 um 21:12

Auf der Suche
Jemanden übers Internet kennenzulernen ist heut zu Tage normal.Daher gibt es ja auch div. Seiten im Internet.

Da es im wahren Leben recht schwierig ist, aus welchen Gründen auch immer.
Auch ich bin bei solchen Seiten angemeldet, ich seh das recht locker, man sollte sich nicht darauf versteifen jemanden zu finden. Ab und zu treffe ich mich auch mich mit Männer aus erste Hinsicht freundschaftlich, was dann kommt, tja....das wird man sehen. Wenn nicht Liebe dann vielleicht Freundschaft.

Geh jetzt mal von mir aus, wenn ich jemanden gefunden habe, bleib ich zwar angemeldet, ändere jedoch mein Profil in "Beziehung".

Vielleicht ist es auch eine gute Möglichkeit etwas offener zu werden.

Gefällt mir

10. Dezember 2007 um 9:13
In Antwort auf anikusch

Gute frage...
... liegt sicher daran, dass ich zum einen noch nicht die zeit dafür hatte, oder sie mir einfach nicht genommen hab, und zum anderen sicher auch daran, dass ich einfach sehr schüchtern bin und solche treffen eher nicht mag... dieses ganze kennenlernen und sich beschnuppern und so das ist nicht meins... aber ich bleibe dran... hab über diese seite mal zwei mädels kennengelernt,... und demnächst gehe ich zum singlestammtisch hier in meiner stadt...(hab ich über ne zeitungsanzeige rausgefunden)... und da hoffe ich, dass das keine partnervermittlung wird oder die leute wenigstens annähernd in meinem alter sind... und die schüchternheit werde ich auch noch überwinden =)

ach und bei nit haben sich bisher hauptsächlich männer gemeldet... da war ich bisher auch nicht so scharf drauf gleich ein treffen zu vereinbaren, da ich was männer und solche seiten angeht schlechte erfahrungen gemacht habe, wie jamilie oben schon geschrieben hat.

übrigens wohne ich auch schon seit über 2 jahren hier in der stadt und die meisten die sich dort rumtreiben sind auch nicht wirklich neu hierher gezogen... von daher wärs vielleicht mal einen versuch wert jamilie... ich werde berichten, sobald ich mich mal mit jemandem von dort getroffen habe =)

schönen abend noch,
grüße
anikusch

@gastspieler
Hallo Gastspieler,

finde die Diskussion über new-in-town ganz interessant.

Kannst du mal kurz erklären wie es da so vor sich geht?

Suchst du dir bestimmte Leute aus, mit denen du dich triffst, oder werden dort Angebote gemacht an denen man sich beteiligen kann?

Wie kommt es dann zu einem Treffen?
Voher noch Mail-Kontakt, quasi um sich zu beschnuppern oder kommt das erst wenn man sich zum ausgemachten Zeitpunkt trifft?

Grüße Kleo

Gefällt mir

26. Februar 2008 um 20:27

Parship
Die wenigsten lesen sich die AGB von Parship durch, dort steht ausdrücklich:

Ich zitiere: "2. Gegenstand des Vertrags ist ausdrücklich nicht die Ehevermittlung, Eheanbahnung oder ein fortdauerndes und wiederkehrendes dienstvertragliches Tätigsein irgendwelcher Art, das auf ein unmittelbares Zustandekommen einer Partnerschaft oder einer Ehe gerichtet ist."

Parship wirbt mit: "Die führende Partneragentur für anspruchsvolle Singles"

Was ist aber eine Partneragentur, die keine Partnerschaften vermittelt? Jeder weitere Kommentar erübrigt sich dadurch.


Viele Grüße
Mike

Gefällt mir

26. Februar 2008 um 20:37
In Antwort auf thought333

Parship
Die wenigsten lesen sich die AGB von Parship durch, dort steht ausdrücklich:

Ich zitiere: "2. Gegenstand des Vertrags ist ausdrücklich nicht die Ehevermittlung, Eheanbahnung oder ein fortdauerndes und wiederkehrendes dienstvertragliches Tätigsein irgendwelcher Art, das auf ein unmittelbares Zustandekommen einer Partnerschaft oder einer Ehe gerichtet ist."

Parship wirbt mit: "Die führende Partneragentur für anspruchsvolle Singles"

Was ist aber eine Partneragentur, die keine Partnerschaften vermittelt? Jeder weitere Kommentar erübrigt sich dadurch.


Viele Grüße
Mike

?
Das ist doch logisch, meinst du nicht? Anderenfalls wäre Parship verpflichtet, jedem, der sich anmeldet auch tatsächlich jemanden zu vermitteln. Und das kann eine solche Seite, bei der sich jeder anmelden kann gar nicht leisten.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Ohjeohje...

    11. September 2008 um 14:55

  • Signale?!

    10. März 2008 um 21:07

  • Abgeschlossen?

    21. Dezember 2007 um 23:08

  • Was sagt ihr dazu???

    23. August 2007 um 17:53

  • TYPISCH!!!

    25. Juli 2007 um 19:27

  • Grausames wochenende

    14. August 2007 um 15:22

  • Wie macht ihr das?

    13. Juli 2007 um 22:50

  • An die Männerwelt...

    10. Juli 2007 um 23:28

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen