Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Pärchentreffen absagen - wahren Grund (Periode) nennen??

Letzte Nachricht: 16. Februar 2022 um 20:48
M
mary88
13.02.22 um 11:07

Liebe Leute!

Ich brauche bitte eure Meinung!

Ich habe leider immer ziemlich stark meine Periode und bin am ersten Tag zu nichts zu gebrauchen - inkl. extremer schmerzen, unwohl fühlen,... Außer im Bett liegen kann ich da nix machen.

Leider haben mein Partner und ich für heute ein Treffen (Wanderung) mit einem Pärchen, welches ich noch nicht kennengelernt habe, geplant. Das Treffen möchte ich aber wegen meiner gerade eingetroffenen Periode und den genannten Gründen wieder absagen.  

Mein Freund wollte doch glatt seinem Kumpel die Wahrheit erzählen! Dass ich die Periode habe und wir somit wieder absagen müssen.

Ich finde das total unangebracht, dass er seinem Freund, den ich noch nicht einmal kennengelernt habe, etwas von meiner Menstruation erzählen möchte!!!  

wie seht ihr das, wäre euch das ebenfalls peinlich bzw ein Tabuthema oder würdet ihr das vollkommen ok finden, wenn euer Partner seinem Freund (+ Freundin) die Wahrheit sagen würde??

Mehr lesen

K
knuddeljenny
13.02.22 um 11:57

Wir haben das Jahr 2022.
Glaubst du nicht, dass auch Männer wissen, dass Frauen eine Periode haben? Wer weiß wie schwer die Freundin vom Kumpel ihre Tage hat.

Auch wenn es dir unangenehm ist, kann ich dich nur raten, die Wahrheit zu nehmen. 

5 -Gefällt mir

I
ilia_26937313
13.02.22 um 13:01

Nein, für mich wäre das keina Tabuthema. Frauen haben nun mal eine Tage, das sollten Männer mittlerweile wissen, seine Freundin hat sie wahrscheinlich auch, warum also so geheimnisvoll tun? Er muss ja keine blutigen Details nennen, aber ich finde nicht, dass man das unbedingt verschweigen muss.

1 -Gefällt mir

det92
det92
13.02.22 um 14:19

Ich verstehe deinen Schmerz nicht. Also nicht den Menustationsbedingten sondern den zur ehrlichen Kommunikationspolitik deines Freundes.

Das ist ein Grund der einem auch absolut gelaubt wird. Einmal absagen ist absolut okay. Ubd er wird es ihm bilateral sowieso sagen, wenn du das in eurer WhatsApp Gruppe verschweigen magst 

Gefällt mir

Anzeige
H
hansaplast5
13.02.22 um 15:18

Würde nicht die Wahrheit sagen. Einer Freundin ja, aber nicht Männern, die ich nicht kenne. Bin nicht verklemmt, aber ich finde ebenfalls, dass das bei Leuten, die man nicht kennt, zu offen ist. Man kann ja sagen "starke Bauchschmerzen" o.ä. was nicht gelogen ist. 

Gefällt mir

bissfest
bissfest
13.02.22 um 15:23
In Antwort auf mary88

Liebe Leute!

Ich brauche bitte eure Meinung!

Ich habe leider immer ziemlich stark meine Periode und bin am ersten Tag zu nichts zu gebrauchen - inkl. extremer schmerzen, unwohl fühlen,... Außer im Bett liegen kann ich da nix machen.

Leider haben mein Partner und ich für heute ein Treffen (Wanderung) mit einem Pärchen, welches ich noch nicht kennengelernt habe, geplant. Das Treffen möchte ich aber wegen meiner gerade eingetroffenen Periode und den genannten Gründen wieder absagen.  

Mein Freund wollte doch glatt seinem Kumpel die Wahrheit erzählen! Dass ich die Periode habe und wir somit wieder absagen müssen.

Ich finde das total unangebracht, dass er seinem Freund, den ich noch nicht einmal kennengelernt habe, etwas von meiner Menstruation erzählen möchte!!!  

wie seht ihr das, wäre euch das ebenfalls peinlich bzw ein Tabuthema oder würdet ihr das vollkommen ok finden, wenn euer Partner seinem Freund (+ Freundin) die Wahrheit sagen würde??

Wenn es dir unangenehm ist, ist das zu respektieren, aber ich würde es nicht schlimm, sondern gut finden. 

Die Wahrheit ist glaubhaft und so weiß man, dass du aus gutem Grund absagst.

Gefällt mir

G
gobind_26114399
13.02.22 um 17:30

Am Ende kommt es doch darauf an, wie du dich fühlst. Und wenn es dir tmi war, dann musst du das mit deinem Freund besprechen. Nicht hier...

Gefällt mir

Anzeige
E
eisbrecher
13.02.22 um 23:20

Aus meiner Sicht hätte zwar auch gereicht, wenn er sagen würde, dass du dich gesundheitlich nicht wohl fühlst, aber ich finde es auch nicht schlimm, die Periode als Grund zu nennen. Mich würde das nicht abstoßen und ich würde mir da auch nicht irgendetwas Negatives denken.

Gefällt mir

M
muenchener.ego
14.02.22 um 0:09

Dein Freund hat null Anstand und taktgefühl

Gefällt mir

Anzeige
P
peterlll
14.02.22 um 8:50

Ganz ehrlich, lebst du noch Anfang des 19 Jahrhunderts???
Einfach sagen das du deine Tage hast dich nicht gut fühlst und fertig.
Deinen Freund da jetzt Vorwürfe zu machen ist echt schon fast peinlich.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
missdalton
14.02.22 um 12:07

Ich finde es ganz schön vermessen, wie viele Leute hier meinen, sie dürften bestimmen, welche Themen einem Menschen unangenehm sein dürfen und welche gefälligst nicht.
Manchen ist das Thema Menstruation in Gegenwart Fremder unangenehm, anderen das Thema Sex. Die einen mögen Massagen, anderen ist es unangenehm.
Es ist völlig in Ordnung, wenn einem Dinge unangenehm sind und das haben andere bitte zu respektieren.
Es reicht auch, wenn der Freund sagt, dass die TE Bauchschmerzen hat oder krank ist. Ist nicht gelogen und wahrt die Intimssphäre.
Es geht hier darum, wie sich die TE damit fühlt Fremden gegenüber so offen zu sein und sie hat eindeutig gesagt, dass es ihr unangenehm wäre.

Egal, wie spießig oder albern es andere finden mögen - das hat jeder zu respektieren.

3 -Gefällt mir

Anzeige
L
leblue
14.02.22 um 12:35

Soll es denn ein normaler Spaziergang sein oder einer mit der Aussicht auf mehr?
ich würde dann sagen, raus damit ist doch was normales ?

Gefällt mir

A
aeryn_26774591
14.02.22 um 14:01
In Antwort auf missdalton

Ich finde es ganz schön vermessen, wie viele Leute hier meinen, sie dürften bestimmen, welche Themen einem Menschen unangenehm sein dürfen und welche gefälligst nicht.
Manchen ist das Thema Menstruation in Gegenwart Fremder unangenehm, anderen das Thema Sex. Die einen mögen Massagen, anderen ist es unangenehm.
Es ist völlig in Ordnung, wenn einem Dinge unangenehm sind und das haben andere bitte zu respektieren.
Es reicht auch, wenn der Freund sagt, dass die TE Bauchschmerzen hat oder krank ist. Ist nicht gelogen und wahrt die Intimssphäre.
Es geht hier darum, wie sich die TE damit fühlt Fremden gegenüber so offen zu sein und sie hat eindeutig gesagt, dass es ihr unangenehm wäre.

Egal, wie spießig oder albern es andere finden mögen - das hat jeder zu respektieren.

Das sehe ich genauso!

Mir wäre es zB auch unangenehm zu sagen, dass ich Durchfall habe. Ein simples "Sie fühlt sich nicht gut" wäre ausreichend. Geht ja auch keinen was an, welche Beschwerden man alles hat.

Und ja, jeder entscheidet für sich, was man erwähnen möchte und was nicht.

Gefällt mir

Anzeige
A
aeryn_26774591
14.02.22 um 14:07

"wie seht ihr das, wäre euch das ebenfalls peinlich bzw ein Tabuthema oder würdet ihr das vollkommen ok finden, wenn euer Partner seinem Freund (+ Freundin) die Wahrheit sagen würde??"

Unangenehm in meinem Alter vl nicht mehr, aber ich bin jemand der es nicht für notwendig hält, anderen Menschen eine Rechenschaft abzulegen. Mich nervt das. Wenn es mir nicht gut geht -aus welchen Gründen auch immer- haben das andere zu akzeptieren, ganz ohne alle meine Befindlichkeitsstörungen/Schmerzen/Beschwerden preisgeben zu müssen.

Und wenn du dies als unangebrecht empfindest, dann ist das okay.

"wie seht ihr das, wäre euch das ebenfalls peinlich bzw ein Tabuthema oder würdet ihr das vollkommen ok finden, wenn euer Partner seinem Freund (+ Freundin) die Wahrheit sagen würde??"

Nach einer relativ langen Krankengeschichte ist mir schon nix mehr peinlich. War aber auch mal anders und es spielt auch keine Rolle, wie das Julia, Sabrina oder Horst empfinden, wichtig ist, wie du dich dabei fühlst. Ich würde es deinem Partner jetzt aber nicht übel nehmen. Er meinte das sicher nicht böse. Sag ihm eben, dass du das nicht so gerne hast, wenn alle über deine Regel Bescheid wissen und gut ist.
LG

Gefällt mir

det92
det92
14.02.22 um 16:01

Hier wird doch nichts bestimmt. 😉 Hier wird nur klar die Meinung gesagt. Wenn die TE nur Affirmation ihrer eigenen Meinung haben wollen würde, wäre sie falsch in einem Diskussionsforum. 

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
14.02.22 um 16:06
In Antwort auf leblue

Soll es denn ein normaler Spaziergang sein oder einer mit der Aussicht auf mehr?
ich würde dann sagen, raus damit ist doch was normales ?

🤣🤣🤣🤣🤣

Der heutige Humorpunkt in diesem Thread geht an dich ! 

Gefällt mir

E
eisbrecher
16.02.22 um 12:26

Die Threaderstellerin hat ausdrücklich nach Meinungen gefragt und die hat sie bekommen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
aeryn_26774591
16.02.22 um 17:04
In Antwort auf eisbrecher

Die Threaderstellerin hat ausdrücklich nach Meinungen gefragt und die hat sie bekommen.

Aber Sätze wie "lebst du noch Anfang des 19 Jahrhunderts???" kann man sich eigentlich sparen, oder?

Gefällt mir

E
eisbrecher
16.02.22 um 20:48
In Antwort auf aeryn_26774591

Aber Sätze wie "lebst du noch Anfang des 19 Jahrhunderts???" kann man sich eigentlich sparen, oder?

Da gebe ich dir Recht!

Gefällt mir

Anzeige