Forum / Liebe & Beziehung

Pärchen-Rituale

20. Februar um 13:04 Letzte Antwort: 22. Februar um 12:55

Welche Pärchen-Rituale habt Ihr? (Also beispielsweise Gute-Nacht-Kuss, gemeinsam frühstücken, gemeinsam zu Mittag oder zu Abend essen, gemeinsam in einen Tanzkurs gehen, einen Paar-Tag, wo man sich ausschließlich Zeit für den Partner nimmt, Massagen usw.)

Mehr lesen

22. Februar um 8:14

Da gibts viele und bei jedem Pärchen sind sie unterschiedlich.

Bei uns gibts immer Küsschen, Guten Morgen, Gute Nacht, Bis später, Mahlzeit. Man schreibt ein kurzes SMS bevor man von der Arbeit wegfährt und nach Hause kommt oder wenn man spätabends noch irgendwo hinfährt/heimfährt. Gekocht/gegessen wird immer gemeinsam zu Tisch, außer einer ist arbeiten oder noch unterwegs.

Gefällt mir

22. Februar um 12:55

Wir haben bei uns im letzten Jahr den "Kuschel-Mittwoch" eingeführt. Wir haben uns eine Liste mit Filmen gemacht die wir gucken möchten und daraus Lose erstellt. Der Kompromiss ist: Einer kocht Essen und der andere darf einen Film ziehen und im Wohnzimmer alles vorbereiten. Immer im Wechsel. Das ist unsere kleine Auszeit unter der Woche, wenn die Hälfte geschafft ist. Da wird dann auch konsequent das Handy mal für ein paar Stunden an die Seite gelegt.

Zudem noch einige kleine Rituale, die sich so im Laufe der Jahre eingeschlichen haben, wie Gute-Nacht-Küsschen oder dass ich meinem Freund immer ein Herz schicke, sobald ich auf der Arbeit angekommen bin.
 

Gefällt mir