Home / Forum / Liebe & Beziehung / Panikattacken als Folge der Einsamkeit kurzer Text

Panikattacken als Folge der Einsamkeit kurzer Text

6. November 2012 um 1:19

Hallo,

Ich möchte hier mal gerne fragen ob sich jemanden mit Panikattacken auskennt.Man fühlt sich einsam in der Liebe läufts schlecht man wurde verlassen und versteht nicht warum? und es ist einem alles zuviel.....

Man möchte zb in die Stadt aufeinmal wird einem heiss und kalt man fühlt sich ganz schaurig man fühlt sich so alleine...Die Menschenmenge ist beengend man kann kaum atmen...man bekommt Herzrasen,man schwitzt und hat Angst TodesAngst.Man verliert die Kontrolle über den Körper..es geht gar nichts mehr ..Kennt das jemand?
Was kann man dagegen tun?

Mehr lesen

6. November 2012 um 1:36

Laß Dich mal durchchecken
mit Schwindelgefühle etc. ist nicht zu spaßen. Das kann eklige Ursachen haben.

Vom Laienstandpunkt würd ich sagen: Schaff Dir einen mp3-Player an und dreh in solchen Momentan die Heavy-Metal-Nummer auf (oder Vivaldi, wenn Dir das eher liegt).
Musik kann Dich beruhigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 1:38

Du könntest übrigens mal Deinen anderen Thread betreuen

6. November 2012 um 8:53

Da hilft
am besten ein Therapeut!

6. November 2012 um 9:16

Wenn...
es Panikattacken sind (vom Arzt abklären lassen) kann man versuchen diese medikamentös und/oder therapeutisch in den Griff zu bekommen.

Aber in erster Linie solltest du, auch wenn es komisch klingt, diese annehmen. Werd dir bewußt, dass ist jetzt eine Panikattacke aber auch nichts anderes. Mir passiert nichts. Ich sterbe nicht daran und in ein paar Minuten ist es vorbei.

Die größte Angst bei einer Panikattacke ist, die Angst zu sterben, keine Luft mehr zu bekommen usw. Aber genau das passiert nicht.

Das mußt du dir verinnerlichen, immer wieder.

Das kann die Panikattacken zum einen mindern und zum anderen weniger schlimm machen.

6. November 2012 um 14:16

Das Wort lautet
Klaustrophobie

6. November 2012 um 21:09

Ahem
https://de.wikipedia.org/wiki/Platzangst

einigen wir uns darauf, dass wir beide Recht haben

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers