Home / Forum / Liebe & Beziehung / Panik vor liebe?

Panik vor liebe?

14. März 2014 um 14:04

hallo zusammen

ich bin echt um jeden rat dankbar!
ich habe einen typen kennengelernt, als ich es eigentlich mit den männer schon aufgegeben habe für den moment und mich lieber auf anderes konzentrieren wollte...
er kam echt aus dem nichts, hab ihn in der bar kennengelernt, wo ich am wochenende arbeite
seit silvester schreiben wir uns jeden tag, meistens immer er zuerst
nun haben wir uns schon an 3 abenden geküsst (2 mal in der bar, beide angetrunken, da hatten wir den mut...)
letzten samstag waren wir beide wieder angetrunken aber hab beim küssen abgeblockt, da er sowieso gerade nach hause musste
am sonntag fuhr er mich freundlicherweise von der stadt nach hause und wollte mich wieder küssen, ich stieg aber einfach aus dem auto (warum auch immer)
er schreibte mir mal, dass er panik vor einer beziehung hätte, da er schon seit 3 jahren single sei und er in der letzten beziehung viel drama hatte.. klingt für mich als ausrede..
aber er hat mir auch noch nie anzeichen gemacht, dass er mich nur ins bett will, haben uns bis jetzt nur in der öffentlichkeit getroffen
aber das finde ich auch komisch, bis jetzt nur in der bar oder um eine zu rauchen, sonst nix..
auf jeden fall haben wir uns gestern abend wieder geküsst, war echt schön und hatte totale schmetterlinge im bauch
sobald ich zu hause war haben wir darüber noch geschrieben und ich hab ihm gesagt, dass ich keine lust auf freundschaft plus hätte, dann hat er geantwortet, dass er jetzt nicht gezielt auf der suche nach einer beziehung sei und ob ich nicht einfach den moment geniessen könne..
dann hab ich ihm geschrieben dass wir es lieber lassen, da wir nicht die selben absichten hätten, manchmal sagt er er hätte gerne wieder eine beziehung aber gestern klang das anders..
da war er total erstaunt und fragte, ob ich mir sicher sei...
es kommt mir vor, als hätte ich gleich panik, sobald wir uns näher gekommen sind :S
findet ihr, ich habe überreagiert?
ich mach mir echt total nen kopf und schreib ihm jetzt auch momentan mal nichts...

Mehr lesen

14. März 2014 um 14:27

Du hast bisher genau
richtig gehandelt, für mein Empfinden. Überleg mal, dass geht jetzt schon so lange mit euch beiden und der macht immer noch auf: "Eigentlich will ich ja keine Beziehung". Sobald er die Möglichkeit hat, steckt er dir aber die Zunge in den Hals. Ich habe das Gefühl, der möchte sich zwar weiter in dem Klische "Jäger und Sammler" wohlfühlen, aber irgendwo passt das nicht mehr, wenn er immer wieder zur dir kommt. So ein typischer Aufreißer ist er aber auch nicht, sonst wärst du schon längst mit ihm in der Kiste gelandet. Also sieht es doch gar nicht so schlecht für dich aus. Ich find es auch mutig von dir, dass du ihn hast wissen lassen, dass ihr irgendwo was anderes sucht. Aber von dem was du erzählt hast, glaube ich eher, dass er bereits glaubt, etwas ganz besonderes gefunden zu haben. Leider weiß er nicht, wie und wohin er das umsetzen soll oder könnte. Irgendwas zieht ihn da zurück. Für den Fall dass er sich noch mal von alleine meldet, solltest du versuchen genau das herauszufinden.
Gestehe ihm aber bitte ein, dass eine grausame Vorbeziehung schon so einiges anrichten kann! Du kannst ihm ja zu verstehen geben, dass es bei dir anders wäre, weil du eben anders bist.

Viel Glück

Gefällt mir

14. März 2014 um 16:10
In Antwort auf soulstory

Du hast bisher genau
richtig gehandelt, für mein Empfinden. Überleg mal, dass geht jetzt schon so lange mit euch beiden und der macht immer noch auf: "Eigentlich will ich ja keine Beziehung". Sobald er die Möglichkeit hat, steckt er dir aber die Zunge in den Hals. Ich habe das Gefühl, der möchte sich zwar weiter in dem Klische "Jäger und Sammler" wohlfühlen, aber irgendwo passt das nicht mehr, wenn er immer wieder zur dir kommt. So ein typischer Aufreißer ist er aber auch nicht, sonst wärst du schon längst mit ihm in der Kiste gelandet. Also sieht es doch gar nicht so schlecht für dich aus. Ich find es auch mutig von dir, dass du ihn hast wissen lassen, dass ihr irgendwo was anderes sucht. Aber von dem was du erzählt hast, glaube ich eher, dass er bereits glaubt, etwas ganz besonderes gefunden zu haben. Leider weiß er nicht, wie und wohin er das umsetzen soll oder könnte. Irgendwas zieht ihn da zurück. Für den Fall dass er sich noch mal von alleine meldet, solltest du versuchen genau das herauszufinden.
Gestehe ihm aber bitte ein, dass eine grausame Vorbeziehung schon so einiges anrichten kann! Du kannst ihm ja zu verstehen geben, dass es bei dir anders wäre, weil du eben anders bist.

Viel Glück

Wow
danke vielmal für die ausführliche antwort!
die hat mir gleich wieder mut gemacht!
er hat vorher im fb ein foto gepostet mit dem satz love sucks...
hab ihm geschrieben und gefragt, ob er etwa liebeskummer hätte oder was, also ein bisschen mit witz
da hat er geantwortet er hätte immer liebeskummer...

Gefällt mir

16. März 2014 um 21:14
In Antwort auf americanfreak

Wow
danke vielmal für die ausführliche antwort!
die hat mir gleich wieder mut gemacht!
er hat vorher im fb ein foto gepostet mit dem satz love sucks...
hab ihm geschrieben und gefragt, ob er etwa liebeskummer hätte oder was, also ein bisschen mit witz
da hat er geantwortet er hätte immer liebeskummer...

Genau..
mit Witz kannst du vieles umgehen, wenn du sowieso merkst, dass der Gegenüber nicht so richtig aus den Pötten kommen mag... Aber das möchte "Mann" natürlich nie so richtig beim Namen nennen, wo kämen die denn irgendwo hin?.. Ich sag mal so, wenn ein Mann sich so selbstsicher ist, von dem was er will ... und er da mit sicherheit am Stammtisch so auftrumpft... dann soll der auch merken, dass nicht alle über einen Kamm zu scheren sind. Und wenn der sich überfordert fühlt, nur weil dir son bisken anders ums Herz ist... Dann lass den laufen! -Blöd genug, wenn er damit nicht umgehen kann! Lass den Kopf nicht hängen, aber du weißt schon, was du willst und wer da nicht gut rein passt!

Gefällt mir

17. März 2014 um 18:26
In Antwort auf soulstory

Genau..
mit Witz kannst du vieles umgehen, wenn du sowieso merkst, dass der Gegenüber nicht so richtig aus den Pötten kommen mag... Aber das möchte "Mann" natürlich nie so richtig beim Namen nennen, wo kämen die denn irgendwo hin?.. Ich sag mal so, wenn ein Mann sich so selbstsicher ist, von dem was er will ... und er da mit sicherheit am Stammtisch so auftrumpft... dann soll der auch merken, dass nicht alle über einen Kamm zu scheren sind. Und wenn der sich überfordert fühlt, nur weil dir son bisken anders ums Herz ist... Dann lass den laufen! -Blöd genug, wenn er damit nicht umgehen kann! Lass den Kopf nicht hängen, aber du weißt schon, was du willst und wer da nicht gut rein passt!

Stimmt
wir hatten uns am samstag auch wieder gesehen und im club händchen gehalten und uns geküsst.. mein fehler konnte nicht widerstehen
aber hab ihm gestern dann meine meinung gesagt, dass es so nix bringt aber das will er irgendwie nicht verstehen... schreibt immernoch und hab ihm jetzt gesagt dass ich kontakt abbrechen will und dann antwortet er mir, dass er mich nicht verstehen kann und was mit mir los sei...

Gefällt mir

17. März 2014 um 18:55

Als Mann
wollte ich auch nochmal was dazu sagen. Ich finde deine Vorgehensweise genau richtig. Ich meine wenn er eine Beziehung möchte und du das auch schon so sagst dann sollte er sich beeilen ja zu sagen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Mann die Frau auf Händen tragen sollte und sobald einmal Klartext gesprochen wurde muss man einfach raus mit der Wahrheit und sagen was man sich genau vorstellt.

Das anfängliche Spiel ist ja ganz normal. Man muss sich ja zuerst einmal kennen lernen.

Also und halte durch und versuche nicht rückfällig zu werden. Der richtige Kerl wird schon vorbei kommen und dann startet das nicht so kompliziert

lg Marcel

Gefällt mir

17. März 2014 um 19:25
In Antwort auf americanfreak

Stimmt
wir hatten uns am samstag auch wieder gesehen und im club händchen gehalten und uns geküsst.. mein fehler konnte nicht widerstehen
aber hab ihm gestern dann meine meinung gesagt, dass es so nix bringt aber das will er irgendwie nicht verstehen... schreibt immernoch und hab ihm jetzt gesagt dass ich kontakt abbrechen will und dann antwortet er mir, dass er mich nicht verstehen kann und was mit mir los sei...

Dein Fehler?
Warum soll das ein Fehler sein, wenn du für ihn was empfindest, ist das doch ganz normal. Die Frage ist nur, warum küsst ER dich? Weil er mit dir einen netten Zeitvertreib gefunden hat? Dass er jetzt nicht so richtig versteht, warum du den Kontakt abbrechen willst, kann ich schon verstehen. Es ging doch die ganze Zeit so! Warum hast du ihm nicht die Wahrheit gesagt? Und zusätzlich hättest du ihn vor die Entscheidung stellen können: Barfuß oder Lackschuhe

Gefällt mir

17. März 2014 um 19:50
In Antwort auf soulstory

Dein Fehler?
Warum soll das ein Fehler sein, wenn du für ihn was empfindest, ist das doch ganz normal. Die Frage ist nur, warum küsst ER dich? Weil er mit dir einen netten Zeitvertreib gefunden hat? Dass er jetzt nicht so richtig versteht, warum du den Kontakt abbrechen willst, kann ich schon verstehen. Es ging doch die ganze Zeit so! Warum hast du ihm nicht die Wahrheit gesagt? Und zusätzlich hättest du ihn vor die Entscheidung stellen können: Barfuß oder Lackschuhe

Also
er hat mir jetzt geschrieben dass er 'momentan' keine beziehung wolle, da er keine lust auf stress hätte.. aber er hätte auch nie gesagt dass er keine gefühle für mich hätte
und dass ich ihm doch jetzt beweisen könnte, dass auch eine beziehung ohne stress möglich sei
aber dann frag ich mich, warum er sonst nie mit mir ausgeht sondern nur in die stammbar, wo ich arbeite :S oder draussen um eine zu rauchen...
er meint jedes mal er sei zu müde um rauszugehen...

Gefällt mir

19. März 2014 um 21:41

Völlig richtig gehandelt,
gib deine Träume nicht preis und
lass dich nicht herunterhandeln.

Natürlich kann es nicht vom ersten
Tag schon klar sein, ob es für eine
Beziehung reicht, aber es ist nicht gut
wenn das von der anderen Seite abgeblockt wird.

Lg

Gefällt mir

23. März 2014 um 21:38
In Antwort auf koelner2013

Völlig richtig gehandelt,
gib deine Träume nicht preis und
lass dich nicht herunterhandeln.

Natürlich kann es nicht vom ersten
Tag schon klar sein, ob es für eine
Beziehung reicht, aber es ist nicht gut
wenn das von der anderen Seite abgeblockt wird.

Lg

Vielen dank
ich konnte es aber trotzdem nicht durchziehen wir haben am freitag in der nacht 2 h im auto darüber geredet und er ist einfach momentan nicht bereit für eine beziehung, es kam so rüber als sei er ein wenig depressiv
er schläft sehr viel und ist immer müde und sucht einen neuen job, da er überhaupt nicht glücklich ist mit seinem momentanen
er hat mir gesagt, dass er es verstehen würde, wenn ich den kontakt abbrechen würde aber er fände es halt schade, da er schon auch gefühle hätte...
gestern war ich in dem club wo ich arbeite mit einer kollegin
dann kam er auch vorbei, schlussendlich haben wir beide soviel getrunken und entschieden, dass wir zu ihm nach hause gehen
klar kam es zum sex aber ich wollte es selber auch (und das auch schon früher)
keine ahnung was ich jetzt machen soll, wir schreiben wieder die ganze zeit miteinander seit er mich nach hause gefahren hat...

Gefällt mir

6. April 2014 um 23:47

Erst sagst du fuer dich kommt nur eine beziehung in frage dann aber poppst mit ihm und er denkt sich ach es geht ja doch ohne. Was ich sagen will du haettest nicht von anfang an auf konsequente frau machen sollen, nur beziehung sonst nix . Und trotzdem steigst mitm mann in die kiste. Da denkt sich mann, lass sie mal labern, sie meint es eh nicht so. Wie soll man dich da ernst nehmen. Durch deine Inkonsequenz hast du es dir selbst vermasselt. Wer nicht zu dem steht was er sagt wird nicht ernst genommen und verliert den Respekt

Gefällt mir

16. April 2015 um 11:45
In Antwort auf soulstory

Dein Fehler?

E

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen