Home / Forum / Liebe & Beziehung / Panik vor Blinddate

Panik vor Blinddate

11. Mai 2005 um 17:20

Hallo,

ich bin neu hier und bitte um Eure Hilfe. In ein paar Tagen habe ich ein Date mit einem Mann, den ich nur per E-Mailkontakt kenne.
Eigentlich bin ich neugierig, wie er wohl aussieht, sich anhört etc.

Andererseits habe ich Panik, dass er mir gar nicht gefallen könnte, wie bekomme ich dann den Abend rum??

Ich habe schon einige Enttäuschungen hinter mir. Ist es vielleicht auch die Angst diesmal könnte was draus werden?

Oh je, ich bin hin und her gerissen.

Mehr lesen

11. Mai 2005 um 17:50

Leider kann
ich nicht weg sollte Dein beschriebenes Subjekt auftreten.

Ich wünsche mir eben schon lange wieder eine Beziehung, aber alles was ich an Männern kennengelernt habe kam aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

Vielleicht ist deshalb bei mir die Angst, es könnte wieder jemand sein der mir nicht gefällt, zu mir passt, wie auch immer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2005 um 17:51

Humor"ist"
jaja, der beziehungsmensch....

Aber Recht hat er: Treffen nur bei Tageslicht und nur dort, wo viele Menschen sind.

Danach entscheidet ihr eh, wie, wo und wann es weitergeht.

Wünsche dir, dass ER es ist.

11. Mai 2005 um 22:00

Erstens ,,
wer älter als 3 Jahre ist,hat Enttäuschungen hinter sich. Das isses Leben. und wenn du nicht willst, dann lasses!! Trau dich, lot die Chancen aus oder vergisses. Was willste denn hier hören?

11. Mai 2005 um 22:23
In Antwort auf darla_12164463

Leider kann

Ich wünsche mir eben schon lange wieder eine Beziehung, aber alles was ich an Männern kennengelernt habe kam aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

Vielleicht ist deshalb bei mir die Angst, es könnte wieder jemand sein der mir nicht gefällt, zu mir passt, wie auch immer.

Das du dir eine Beziehung wünscht
kann ich ja absolut verstehen, aber nicht, daß du leichtsinnig bist. Wieso kannst du nicht weg? Wo trefft ihr euch denn?

12. Mai 2005 um 9:31
In Antwort auf caron_11841624

Das du dir eine Beziehung wünscht
kann ich ja absolut verstehen, aber nicht, daß du leichtsinnig bist. Wieso kannst du nicht weg? Wo trefft ihr euch denn?

Missverständnis
Sorry,
ich habe nicht beabsichtigt, dass sich hier jemand Sorgen macht. Das "ich kann nicht weg" war auf die Aussage gemünzt ich könne noch schnell gehen wenn Quasimodo reinkäme. Es ist aber eine Verabredung zum Essen und da kann man schlecht rennen gehen.

Ich hoffe ich habe mich jetzt klar ausgedrückt.

12. Mai 2005 um 10:00

Leider kann

Amba!!!
ein tipp...und ein wirklich guter! du solltest die erwatung runterschrauben...ehrlich
es ist zwar völlig normal, das bei frauens kopfkino abläuft und frau sich schon ein bild gemacht hat wie er aussehen könnte<(sowas leiten wir vom schreibstil ab, wie blöd sin wir eigentlich?)wie er sich gibt...etc
aber ich sage dir aus erfahrung...mit dem bild im kopf, welches man sich in den schillernsten farben abgepaust hat ,allein durch die art wie ER sich artikuliert, darfst du auf keinen fall zu diesem date gehen.
geh davon aus, daß du vllt. einen guten freund kennenlernen wirst im schlechtesten fall jemanden, der dirn kaffee spendiert hat..aber geh nicht davon aus, daß es die libe deines lebens wird oder ist....wenn du in dem fall vom schlechtesten ausgehst, kann es nur besser werden, umso erfreulicher
gehst du jedoch vom idealfll aus, kannst du tief fallen

warum ich altklug daher rede? habs grad selber durchgemacht, war ganz schön kacke...aber thats live...was solls, hab halt weder was gewonnen ,noch verloren, der einsatz war gering

viel glück

12. Mai 2005 um 10:02
In Antwort auf renie_12132620

Amba!!!
ein tipp...und ein wirklich guter! du solltest die erwatung runterschrauben...ehrlich
es ist zwar völlig normal, das bei frauens kopfkino abläuft und frau sich schon ein bild gemacht hat wie er aussehen könnte<(sowas leiten wir vom schreibstil ab, wie blöd sin wir eigentlich?)wie er sich gibt...etc
aber ich sage dir aus erfahrung...mit dem bild im kopf, welches man sich in den schillernsten farben abgepaust hat ,allein durch die art wie ER sich artikuliert, darfst du auf keinen fall zu diesem date gehen.
geh davon aus, daß du vllt. einen guten freund kennenlernen wirst im schlechtesten fall jemanden, der dirn kaffee spendiert hat..aber geh nicht davon aus, daß es die libe deines lebens wird oder ist....wenn du in dem fall vom schlechtesten ausgehst, kann es nur besser werden, umso erfreulicher
gehst du jedoch vom idealfll aus, kannst du tief fallen

warum ich altklug daher rede? habs grad selber durchgemacht, war ganz schön kacke...aber thats live...was solls, hab halt weder was gewonnen ,noch verloren, der einsatz war gering

viel glück

Skusi
der rechtschreibfehler wegen, aber vor kurzem ist kaffe über meine tastatur gelaufen
war ihr nicht zuträglich, und die rache ist, daß die buchstaben klemmen, wenn ich nicht richtig draufdresche

many thx

12. Mai 2005 um 11:56

Ein Foto ist auch keine Garantie,
eine meiner Freundinnen hat auch einen Typ über's Netz kennengelernt. Auf dem Foto gefiel er ihr gut, aber als er dann vor ihr stand, naja...

12. Mai 2005 um 12:31

Missverständnis
Sorry,
ich habe nicht beabsichtigt, dass sich hier jemand Sorgen macht. Das "ich kann nicht weg" war auf die Aussage gemünzt ich könne noch schnell gehen wenn Quasimodo reinkäme. Es ist aber eine Verabredung zum Essen und da kann man schlecht rennen gehen.

Ich hoffe ich habe mich jetzt klar ausgedrückt.

Mein papa würde jetzt sagen:
" das worüber man sich die grössten sorgen macht klappt meist am besten"

ich drück dir die daumen! jetzt bist du einfach aufgeregt- das is doch schöööööööön.

sparkling

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest