Home / Forum / Liebe & Beziehung / Paare die wie geschwister ausehen?

Paare die wie geschwister ausehen?

3. April 2016 um 17:54 Letzte Antwort: 4. April 2016 um 22:30

habe bemerkt, dass viele Paare sich sehr ähneln... und man sagt, das solche Beziehungen sogar länger halten? was meint ihr? und ähnelt ihr eurem Partner? könnt ja auch ein bisschen auf Google rumstörbern, man findet viel dazu. also, ich hab noch nie einen Mann gesehn der mir ähnelt, mein Freund auch nicht wirklich..

Mehr lesen

3. April 2016 um 18:00

Letztes Jahr
im Urlaub meinte unser Reiseführer zu meinem Partner und mir, dass wir uns ähnlich sehen würden und dass das ein gutes Zeichen für die Beziehung ist.
Auch mein Schwiegervater will Ähnlichkeiten in unseren Gesichtern entdeckt haben (allerdings glaube ich, ohne sich über eine weiterreichende Bedeutung Gedanken zu machen ).

Von dieser Theorie gehört habe ich also. Ob da was dran ist: Ich hab absolut keine Ahnung.
Ich persönlich bin jetzt auch nicht der Meinung, dass wir uns besonders ähnlich sehen: Gut, gleiche Haarfarbe, spitze Nasen, aber sonst sehe ich selbst keine nennenswerten Ähnlichkeiten, aber Außenstehende können das ja oft auch besser beurteilen als man selbst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2016 um 18:11
In Antwort auf coquette164

Letztes Jahr
im Urlaub meinte unser Reiseführer zu meinem Partner und mir, dass wir uns ähnlich sehen würden und dass das ein gutes Zeichen für die Beziehung ist.
Auch mein Schwiegervater will Ähnlichkeiten in unseren Gesichtern entdeckt haben (allerdings glaube ich, ohne sich über eine weiterreichende Bedeutung Gedanken zu machen ).

Von dieser Theorie gehört habe ich also. Ob da was dran ist: Ich hab absolut keine Ahnung.
Ich persönlich bin jetzt auch nicht der Meinung, dass wir uns besonders ähnlich sehen: Gut, gleiche Haarfarbe, spitze Nasen, aber sonst sehe ich selbst keine nennenswerten Ähnlichkeiten, aber Außenstehende können das ja oft auch besser beurteilen als man selbst.

Interessant
hab das halt auch oft gesehn, aber gibt auch andere Paare die total unterschiedlich sind... ich weiss nicht ob was an der Sache dran ist.

3. April 2016 um 19:57

Ich sehe
es sehr oft, was ich auch komisch finde..

3. April 2016 um 20:03

Optisch
ähneln mein Mann und ich uns nicht wirklich.
Habe ich auch noch nie gesehen.
Kein Partner meiner Geschwister oder Freunde sieht denen ähnlich.

Von den Ansichten, Einstellungen, Humor, Vorstellungen hingegen sind wir uns sehr ähnlich.
Was ich sehr wichtig finde.
Gegensätze mögen sich zwar anziehen, und sind auch bei Affären immer ganz spannend, aber auf Dauer sollte man schon die selben Ziele und Vorstellungen haben.

3. April 2016 um 21:35

Das glaube ich
sofort. Jeder Mensch mit dem man viel Zeit verbringt beeinflusst unser Verhalten. Man übernimmt da automatisch mit der Zeit Gesten, Worte,....

3. April 2016 um 21:46

Ja also
hab dies auf einer englische seite gelesen. die meinten, das man dem anderen besser vertraut da einem das gesicht vertraut ist, da man es ja selber jeden morgen im spiegel sieht haha komisch aber naja das meinte die studie.. die gesichter sind familiär und wecken das gefühl von "ich will MEINE gene weiter geben.." the survival of the fittest prinzip halt... man will bestehen bleiben..

3. April 2016 um 21:48
In Antwort auf nikon_12632387

Optisch
ähneln mein Mann und ich uns nicht wirklich.
Habe ich auch noch nie gesehen.
Kein Partner meiner Geschwister oder Freunde sieht denen ähnlich.

Von den Ansichten, Einstellungen, Humor, Vorstellungen hingegen sind wir uns sehr ähnlich.
Was ich sehr wichtig finde.
Gegensätze mögen sich zwar anziehen, und sind auch bei Affären immer ganz spannend, aber auf Dauer sollte man schon die selben Ziele und Vorstellungen haben.

Genau
da stimme ich zu aber wen es um die anziehung geht, meint man halt, das ein ähnliches aussehn anziehender wirk sozugagen ebenbild von einem selbst nur in weiblicher bzw männlicher form

3. April 2016 um 23:53
In Antwort auf lanaic18

Genau
da stimme ich zu aber wen es um die anziehung geht, meint man halt, das ein ähnliches aussehn anziehender wirk sozugagen ebenbild von einem selbst nur in weiblicher bzw männlicher form

Eigentlich
bin ich sehr froh, dass mein Mann nicht aussieht wie ich.
Ich bin gerne der hübschere Part von uns beiden.

Ich wüsste jetzt auch nicht, dass einer meiner Ex-Freunde oder der derzeitige Mann, den ich anziehend finde mir ähnlich sieht.

Gerald Butler finde ich auch sehr anziehend, der sieht auch nicht aus wie ich.
Mag sein, dass man solche Menschen anziehend findet, aber da spielen denke ich noch sehr viel mehr Faktoren rein.

4. April 2016 um 11:58

.
.

4. April 2016 um 11:59
In Antwort auf gassenkater

.
.

.
.

4. April 2016 um 22:30

Aber das
betrifft ja auch wieder mehr das Verhalten, nicht das optische.

Das kann man aber tatsächlich öfter beobachten.
Das habe ich sogar an uns schon gesehen, dass ich Verhaltensweisen von meinem Mann übernehme oder er von mir.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wieso seid ihr fremd gegangen?
Von: lanaic18
neu
|
26. Juni 2016 um 1:20
Wieso seid ihr fremd gegangen?
Von: lanaic18
neu
|