Home / Forum / Liebe & Beziehung / OT: Zu Beschwerden der anderen...

OT: Zu Beschwerden der anderen...

25. Januar 2011 um 20:28

Ab und zu lese ich hier im Forum Beschwerden anderer BenutzerInnen, dass die anderen ForumteilnehmerInnen agressiv, menschenfeindlich und arrogant seien. Ich lese auch, wie sich manche hier besser darstellen möchten, als sie selbst sind. Ich lese oft pseudo-moralische Antworten (Grund - o.g.). Ich merke oft, dass viele, die auf einen Thread antworten, ihn nicht richtig gelesen bzw. interpretiert haben.
Ich verstehe, dass das Internet es immer noch schafft, konkrete Personen zu schützen und unter diesem Umstand diesen "erlaubt", sich besser zu präsentieren, als sie sind - schliesslich sehen wir die anderen ForumteilnehmerInnen im realen Leben wohl kaum.
Meine Freundin hat sich gestern hier angemeldet und anschliessend einen Thread erstellt, weil sie Hilfe brauchte. Alle - inklusive derjenigen, die sich hier über Beschimpfungen ohne Grund beschwert haben, haben sie ohne Grund ausgelacht und beschimpft, ohne aufmerksam ihr Anliegen zu lesen. Nur eine Person war freundlich - sie hat ihre Meinung geäußert und auch versucht, meine Freundin zu beruhigen. Ich werde diese Person jetzt nicht nennen, denke aber, sie versteht selbst, dass sie gemeint wird.
Ich habe die Diskussion beobachtet, ohne mich einzumischen. Ich war entsetzt, wie schnell sich die angeblich gut gebildeten anständigen deutschen Frauen im Internet in beschimpfende, auslachende und ihre "guten" und "alles-besser-wissen" Einstellungen hervorhebende Gänsinnen umgewandelt haben...

Mehr lesen

25. Januar 2011 um 20:44

Sowas passiert mal,
wenn Meinungen und Einstellungen aufeinnander treffen.

[Ich verstehe, dass das Internet es immer noch schafft, konkrete Personen zu schützen und unter diesem Umstand diesen "erlaubt", sich besser zu präsentieren]

Im Grunde gibt es hier kaum Unterschiede zum realem Leben. Hier kann man sich nur mehr sagen, aber auch viel verschweigen. Die Feinheiten was gesagt und was verschwiegen wird variiert ein wenig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:46

@ Unigost,
möchtest du, dass ich alle Namen nenne, die sich schlecht verhalten habe?
Ich weiß ehrlich nicht, ob das tatsächlich was bringt - selbst wenn diese Personen gelöscht werden, melden sie sich unter anderen Namen an und das ganze geht von vorne an... Oder nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:49

Hallo
Ich hab auf den Thread auch geantwortet.
Und sie meiner Meinung nicht beleidigt,hatte nur geschrieben das ich nicht verstehe das du ihr nichts dazu gesagt hast das ,das ziemlich dumm ist so etwas ein zu stellen,denn ich denke so wie ich dich hier schon gelesen habe hatte ich mir das gedacht.
Ich muss mich fuer nichts entschuldigen,und sehe das jetzt auch nicht so wie du,alle hatten fast die gleiche Meinung darueber und jetzt mal ganz ehrlich so unter uns
Wie siehst du das denn in dem Fall so als Freundin?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:49
In Antwort auf alexus26

Sowas passiert mal,
wenn Meinungen und Einstellungen aufeinnander treffen.

[Ich verstehe, dass das Internet es immer noch schafft, konkrete Personen zu schützen und unter diesem Umstand diesen "erlaubt", sich besser zu präsentieren]

Im Grunde gibt es hier kaum Unterschiede zum realem Leben. Hier kann man sich nur mehr sagen, aber auch viel verschweigen. Die Feinheiten was gesagt und was verschwiegen wird variiert ein wenig.

@ Alexus,
gebe zu, das stimmt auch. Allerdings ist nur im Forum möglich, die fremden unbekannten Menschen ins Geschicht zu beleidigen und zu beschimpfen - im realen Leben hätten diese Damen sowas nie gemacht - aus Feigheit oder was weiß ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:52

Oh doch,
nur wird es nicht direkt ins Gesicht gesagt, sondern hinter dem Rücken des Betroffenen gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:52
In Antwort auf torti04

Hallo
Ich hab auf den Thread auch geantwortet.
Und sie meiner Meinung nicht beleidigt,hatte nur geschrieben das ich nicht verstehe das du ihr nichts dazu gesagt hast das ,das ziemlich dumm ist so etwas ein zu stellen,denn ich denke so wie ich dich hier schon gelesen habe hatte ich mir das gedacht.
Ich muss mich fuer nichts entschuldigen,und sehe das jetzt auch nicht so wie du,alle hatten fast die gleiche Meinung darueber und jetzt mal ganz ehrlich so unter uns
Wie siehst du das denn in dem Fall so als Freundin?

Lg

@ Torti,
sie wollte die anderen fragen und das hat sie gemacht. Ich denke nicht, dass du ihr im realen Leben ins Gesicht gesagt hättest, dass etwas von ihr dumm war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:52
In Antwort auf nike_12266258

@ Alexus,
gebe zu, das stimmt auch. Allerdings ist nur im Forum möglich, die fremden unbekannten Menschen ins Geschicht zu beleidigen und zu beschimpfen - im realen Leben hätten diese Damen sowas nie gemacht - aus Feigheit oder was weiß ich.

....
Im RL haette ich ihr die gleiche Antwort gegeben.
Weil ich selber Mutter bin!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:54
In Antwort auf nike_12266258

@ Torti,
sie wollte die anderen fragen und das hat sie gemacht. Ich denke nicht, dass du ihr im realen Leben ins Gesicht gesagt hättest, dass etwas von ihr dumm war.

....
In dem Fall zu 100% ja!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 20:57

Aus deiner Reaktion lese ich,
dass du dich angesprochen fühlst. Also hatte ich doch Recht.
In diesem konkreten Fall ist mein Name nur aus dem Grund da erschienen, weil meine Freundin, die völlig nervös wurde, aus Versehen von meinem Account geschrieben hat, weil sie den gleichen Browser wie ich benutzt hat und dieser hat beim Aktualisieren der Seite meinen Account geöffnet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 21:04

@Plombi,
habe ich gesagt, dass du da was geschrieben hast? Ich denke, nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 21:07

Ich denke, ich habe erklärt,
warum da mein Name erschienen ist. Mein Posting hier um 21:00.
Ich bin hier schon länger, und ich halte es nicht für nötig, solche Spielchen hier im Forum zu führen, zumal dass ich nur eine Mailbox habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 21:10

....
Mmmh,hab mir gerade nochmal den Thread durchgelesen,wo wird denn da deiner Meinung nach sie beleidigt?

Und deine Freundin ist ja auch nicht gerade die Freundlichkeit in Person gegenueber Darling

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 21:14

Ne, das nicht,
weil sie eh nicht mehr herkommt. Ich hab ihr das Forum empfohlen, und sie hoffte, konstruktive Erklärungen oder was weiß ich zu bekommen. Das Ergebnis war eh bescheiden und ich fühle mich blöd, weil das ich war, die ihr das Forum empfohlen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 21:15
In Antwort auf nike_12266258

@ Alexus,
gebe zu, das stimmt auch. Allerdings ist nur im Forum möglich, die fremden unbekannten Menschen ins Geschicht zu beleidigen und zu beschimpfen - im realen Leben hätten diese Damen sowas nie gemacht - aus Feigheit oder was weiß ich.

Entschuldige
aber woher willst Du das wissen? Ich kenne auch einige Frauen die auch in der Öffentlichkeit keinen Blatt vor den Mund nehmen. Du weißt eben auch nicht, wie sich diese Frauen im realem Leben verhalten, weil Du diese selbst nicht kennst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 21:16
In Antwort auf torti04

....
Mmmh,hab mir gerade nochmal den Thread durchgelesen,wo wird denn da deiner Meinung nach sie beleidigt?

Und deine Freundin ist ja auch nicht gerade die Freundlichkeit in Person gegenueber Darling

Lg

Ich wollte ungern das Thema wiederholen,
aber das Problem meiner Freundin war, dass sie ihren Partner in aller Ruhe nochmal gefragt und die gleiche Antwort bekommen hat, obwohl er euhig sagen konnte, er liebt sie beide stark.
Es ist jetzt eh egal, ich will zum Thema nicht zurückkehren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 21:18

Reales leben ?
im realen leben .....wenn die "dame" mit mir am kaffeetisch gesessen hätte und mir ihre "sorgen" erzählt hätte.....hätte ich es ihr genauso erzählt!!!
sie ist nicht beleidigt oder beschimpft wurden !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 21:19

@ Unigost,
gebe zu, viel zu drastisch war es nicht, hat aber gereicht, dass meine Freundin nicht mehr herkommt.
Ja, du hast wahrscheinlich Recht - man muss es locker nehmen und einfach belächeln...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 21:21

Buddah
Waren wir jetzt doch so laut das du wieder wach geworden bist

Komm leg dich wieder aufs Sofa im Bistro warst du doch so muede

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 21:21

@Duffy,
du hast Recht - man muss erwarten, dass hier verschiedene Menschen sind und das Ergebnis durch 38 zu teilen. Sie hat es sehr zu Herzen genommen und ich war auch etwas enttäuscht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 21:25
In Antwort auf mai_11959300

Reales leben ?
im realen leben .....wenn die "dame" mit mir am kaffeetisch gesessen hätte und mir ihre "sorgen" erzählt hätte.....hätte ich es ihr genauso erzählt!!!
sie ist nicht beleidigt oder beschimpft wurden !!!

Aber
vielleicht hättest Du (oder ein anderer) eine andere Wortwahl gewählt.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 21:29

@ Angie,
ja, solche Fragen sollte man lieber nicht stellen, klar. Sie hat es aber, was solls...
Ich möchte hier nicht wieder anfangen, jemanden zu beurteilen - ob sie reif oder unreif ist... Das ist ihre Sache und mir ist es unangenehm, sowas über eine Freundin hinter ihrem Rücken hören zu müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 22:03


Ohje... genau das meinte ich... Noch eine Persönlichkeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2011 um 22:21

Hallo Reka,
mir geht es jetzt darum, dass ich meiner Freundin dieses Forum empfohlen habe und im Endeffekt musste sie lesen, was für ein dummes, unreifes Mädel (Zitate) sie ist, anstatt konstruktive Erklärungen zu bekommen. Ich fühle mich blöd, weil ich ihr dieses Forum empfohlen hat, und sie hat alles zu Herzen genommen. Mich hat es irritiert, dass viele Menschen nur im Internet schnell sind, die andere zu beschimpfen. Im realen Leben hätten sie das gleiche kaum gemacht.
Ich habe nicht gesagt, dass ich jemanden löschen will. Ich bin der Meinung, "wie du mir, so ich dir" - jeder bekommt früher oder später alles zurück, was man anderen antut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 0:18

Verehrte Reka,
anscheinend bist du nicht nur blind (ich sehe da keinen Vorschlag, jemanden zu löschen), sondern auch unfähig, zwischen den Zeilen zu lesen und hast eine reiche Fantasie. Mir macht keiner irgendwelche Vorwürfe. Wo hast du es her? Ausgedacht? Eingebildet? Sag ich doch, reiche Fantasie. Ich weiß sogar nicht, ob ich für dich freuen soll oder doch traurig sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 10:26


Absolut!
Die Enthusiasten hier haben bereits ausgedacht, ich hätte Zoff mit meiner Freundin, ich wäre es selbst, die das ganze geschrieben hat, usw. Dabei vergessen Menschen, dass ich ihre Postings in anderen Threads lese, und dass lässt kaum Wünsche offen... Viele frustrierte Menschen befinden sich hier. Tatsächlich sind sie wohl kaum fähig, wertvolle Antworten in höfflicher Form zu liefern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 12:05

Liebe Littlebuddha7,
sie hat keine Wut auf den Jungen... Sie ist für vieles bereit, was ihn angeht (hoffentlich verstehst du, dass ich was positives damit meine). Nur konnte der Partner nicht klarstellen, dass er mit Mama des Kindes nicht mehr zusammen ist und das Kind redet ein Zeug deswegen. Ich denke, der Mann kann die Situation nicht richtig steuern, hat wenig Gefühl dabei, um allen das Wohlbefinden zu gewährleisten und es führt zu Problemen.
Jede Frau mit Kind versucht, dem Kind und dem neuen Partner das Leben leichter zu machen, indem sie aufpasst, dass beide sich wohl fühen. Der Mann tut es in dieser Situation nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 12:18

Vor allem
war es ja nicht böse gemeint (zumindest das von mir )
die liebe zu seinem eigenen kind ist ja was selbstverständliches, ist wahrscheinlich schon in den genen verankert, die natur wird sich schon was dabei gedacht haben.
an sowas kann doch kein partner rankommen. was ja nicht bedeutet, dass die freundin deswegen nicht geliebt wird oder runtergestuft wird. das sind 2 verschiedene arten von liebe.
das wollte sie aber nicht einsehen, und bestand darauf von diesem mann gleich geliebt zu werden. naja, ein wenig unrealistisch, und keiner kann ihr dementsprechend helfen und ihm eine gehirnwäsche verpassen, sodass er nur sie im herzen hat. wir konnten nur versuchen, ihr klar zu machen, dass es nichts schlimmes sondern was normales ist was ihr der freund auf die frage geantwortet hat. und wenn sie es einsehen würde, hätte sie wenigstens ein problem weniger. es geht ja schließlich um ein kind und nicht um ein auto, oder was den männern noch so wichtig ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 16:04

Ich bin langsam müde,
zu sagen, dass dies die Geschichte einer Freundin von mir ist, danke dir aber für die Antwort. Ich werd versuchen, meiner Freundin zu erklären.
Was hast du mit "instrumentalisieren" gemeint?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 16:06

Nein, Angela,
meine Geschichte ist es nicht. Sonst hätte ich hier schon längst darüber geredet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 16:13

Gelöscht?
Wurde der Thread jetzt komplett gelöscht? Ich hab das gestern noch gelesen und kurz geantwortet (ohne jeden Vorwurf) - ists dann noch so rund gegangen oder was war los?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 16:17
In Antwort auf margot_12511122

Gelöscht?
Wurde der Thread jetzt komplett gelöscht? Ich hab das gestern noch gelesen und kurz geantwortet (ohne jeden Vorwurf) - ists dann noch so rund gegangen oder was war los?

Liebe Lyna,
mag sein, dass das Ding gelöscht worden ist. Die Freundin von mir hat einige Angriffe zu Herzen genommen und meinte, sie kommt nicht mehr her.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen