Home / Forum / Liebe & Beziehung / OT: Wie findet ihr das? (Nachbar)

OT: Wie findet ihr das? (Nachbar)

10. Juni 2013 um 23:08

Hallöchen
Mein direkter Nachbar ist am Wochenende ausgezogen. Gut. Kann er ja machen. Allerdings finde ich es etwas merkwürdig, dass er nach knapp zwei Jahren Nachbarschaft ohne ein Wort zu sagen ausgezogen ist. Den Kontakt würde ich als völlig normal bezeichnen, dass wir uns symphatisch sind/waren, ist kein Geheimnis. Öfter kurze, aber sehr angenehme Gespräche geführt. Gesehen haben wir uns nicht wirklich oft, trotzdem sind (waren) wir per Du.
Dass er ausgezogen ist, hab eher zufällig mitbekommen. Ich habe auch nicht ihn, sondern nur die Umzugshelfer gesehen. Sonst hätte ich natürlich was zu ihm gesagt.
Einmal klingeln und tschüss sagen oder, wenn ich nicht dagewesen wäre, evtl. eine Karte in den Briefkasten werfen?! Übertreibe ich da jetzt?
Ich hab ihm nichts getan

Mehr lesen

11. Juni 2013 um 12:59

Vielen Dank...
...für Eure Beiträge Sehr geteilte Meinungen
Eine Zwangsräumung oder aus einem anderen Grund überstürzt ausziehen halte ich für unwahrscheinlich. Dass er eventuell nochmal kommt, kann natürlich auch sein, normalerweise kündigt man eine Wohnung auch zur Mitte oder Ende des Monats.
Was ich nicht erwähnt hatte, wir haben aus beruflichen Gründen (Bankenbranche) manchmal miteinander zu tun. Allein schon deswegen finde ich es etwas komisch, dass er sich nicht verabschiedet, denn Kontakt werden wir in absehbarer Zeit wieder haben (telefonisch).
Ach was solls Er wird seine Gründe haben. Falls er wider Erwarten doch nochmal auftauchen sollte, lasse ich es Euch wissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 15:21

Naja
vielleicht hatte er ganz andere Sachen im Kopf.

Ich verstehe mich auch mit allen Nachbarn, aber wir sind keine Freunde. Würde auch nicht bei jedem Klingeln und tschüss sagen, weil sie mir eigentlich egal sind...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 22:45

Komisch!
Also auf irgendeine weise finde ich das ziemlich belustigend! Ist es aber nicht, nein es ist irgendwie komisch und ziemlich naja unhöfflich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2013 um 1:12

msg
Du bist eben 'nur' die Nachbarin.

Wie alt seid ihr beide denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen