Home / Forum / Liebe & Beziehung / OT Was schenk ich bloß nem Workaholic zum Geburtstag???

OT Was schenk ich bloß nem Workaholic zum Geburtstag???

6. März 2012 um 13:14

Ihr werdet mich sicher für blöde halten, aber ich hab echt nicht den blassesten Schimmer was ich meinem Freund nächste Woche zum Geburtstag schenken soll.

Er ist selbständig und der totale Workaholic. Nebenbei spielt er manchmal Fussball, aber auch eher selten. Das wars dann an Interessen oder Hobbies. Keine Zeit halt.

Ich schreib mir schon immer auf, wenn er was gut findet, aber meine Liste ist erschöpft.

Musikmäßig hat er alles was er gut findet. Konzerte dieser Gruppen stehen nicht an.

Er steht total auf Porsche. Letztes Jahr hab ich ihm deswegen einen Modellporsche geschenkt. Fand er auch total Klasse.
Da ihm die Füsse immer weh tun, bekam er von mir auch schon ein Fussmassagegerät. Das steht meist in der Ecke.
Zu Weihnachten hab ich ihm ein Gesellschaftsspiel geschenkt, was er gerne mochte. Zum Spielen kamen wir bisher aber auch noch nicht.

Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Vor allem bin ich finanziell diesen Monat nicht besonders flexibel.

Dazu kommt, daß er Niederländer ist und ich in D wohne. Lesen hasst er, mit einer Einladung zum Essen tu ich ihm auch keinen gefallen. Für Fallschirm- oder Bungesprünge (auf sowas steht er) fehlt mir das nötige Kleingeld.

Ich hab an einen Massagegutschein gedacht. Dafür müsste er aber erstmal Zeit haben zu mir zu kommen und dann noch Lust und Zeit haben ins Wellnesscenter zu fahren. Meist ist er ziemlich kaputt wenn er bei mir ist und möchte dann nur ausspannen.

Ich tendiere derzeit zu einer neuen "Kuscheldecke" für die Couch. Aber er erträgt viele Stoffe einfach nicht. Ich hab keine Ahnung was ich da kaufen soll. Einen Kuchen backen oder was schönes kochen finde ich jetzt nicht so originell. Das mach ich auch außer der Reihe manchmal.

Einen Gutschein für Klamotten bekam er von mir auch schon.

Ich brauch echt mal ein paar Ideen. Mir fällt nichts mehr ein.

Mehr lesen

6. März 2012 um 13:40

Schöne Idee
aaaaaber... ich habe diesen Monat ca. 100 Euro pro Woche zum Leben. Das würde dann bedeuten, dass ich entweder nicht mehr esse oder meine Rechnungen nicht bezahle. Beides kommt nicht so gut.

Wir haben hier auch einen Sportflugplatz in der Nähe... aber ich kanns mir beim besten Willen nicht leisten.

Oder ich bastel ihm nen Gutschein dafür und bezahl das dann im April. Wäre auch eine Idee.

Wenn das liebe Geld nicht wäre, würde ich ihm auch gerne für einen Tag einen Porsche ausleihen. Aber naja... ist halt nicht drin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2012 um 14:40

Ich habe jetzt
rausgefunden, dass wir eine Segelflugschule in der Nähe haben und die bieten Gastflüge für unter 50 Euro an. Ich ruf da morgen mal an und frage nach Terminen.

Ich hoffe er mag sowas.

6. März 2012 um 16:26

Dann mal her
mit Ideen bezüglich "gemeinsam".

Ich halte einfach gerne was in den Händen wenn ich was schenke. Das muss auch nichts teures sein. Sein Modellauto letztes Jahr hat auch gerade mal 6 Euro gekostet und er hat sich gefreut wie ein kleiner Junge. Darum gehts nicht. Da wusste ich aber, daß er das gut finden wird.

Ich möchte ihm eine Freude machen. Das ist für mich der Hauptgrund. Egal ob mit oder ohne Geld.

Und das ist bei ihm leider etwas schwierig, weil er a) kaum Zeit hat und wegen seinem Geschäft sehr unflexibel ist (mal eben ein paar Tage frei machen ist nicht eben so machbar und muss lange vorher geplant werden) und b) wenig Interessen hat, weil er eben so viel arbeitet und wenig Zeit für andere Dinge hat.

6. März 2012 um 17:32

Du wirst lachen
mit sowas kann man mir sogar eine Freude machen. Ich hab aber schon 2 ganz gute.

6. März 2012 um 17:48

IPhone?
Hehe, der hat sich gerade ein ganz klassisches Handy zugelegt, weil ihm der ganze Schnickschnack auf den Geist geht. Wäre also selbst wenn ich es mir leisten könnte keine gute Idee.

Manschettenknöpfe? Ne Krawatte? Sowas würde der nieee im Leben tragen. Die Gefahr, dass er sich mit einer Krawatte erhängt, wäre mir auch zu groß. Er hat eine Gärtnerei und entwirft nebenbei Gärten. Er eher der "schmuddelige Arbeitshosenträger".

Cremes hat der schon genug. Ist für ihn auch nicht mehr als ne Zahnpasta. Mit Parfum siehts ähnlich aus. Meist verstauben die im Schrank.

Wie gesagt, Bücher, Hörbücher und alles in der Art wird schwierig, weil ich das in NL kaufen müsste (er spricht nur ganz wenig deutsch) und ich erst am We hinfahre, er aber Dienstag schon Geburtstag hat. Das werde ich nicht schaffen.

Naja und für romantische Geschenke (Gedicht, Bild etc.) ist er nicht gemacht. Da würde er mich wahrscheinlich angucken wie ein Auto und denken ich hätte was genommen.

Ich sag ja... das ist keine so leichte Aufgabe.

Man... wenn er wenigstens einen Lieblingsfilm hätte. Dann könnte ich ihm eine DVD kaufen. Aber nöööö.....

Ich behalte das mit dem Segelflug mal im Auge. Ich glaub schon dass das was für ihn wäre. Und da kostet ja auch nur der teuerste 50 Euro. Ich kann auch einen für 25 Euro kriegen. Außerdem zahl ich da erst, wenn er den Flug antritt und er würde erstmal einen Gutschein bekommen. Ich bin ja nur diesen Monat so pleite (immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann natürlich). Den Termin muss ich ja eh mit ihm zusammen abstimmen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook