Home / Forum / Liebe & Beziehung / OT: Vwl - neuer Arbeitgeber zahlt 40 Euro

OT: Vwl - neuer Arbeitgeber zahlt 40 Euro

28. März 2016 um 14:17 Letzte Antwort: 28. März 2016 um 20:44

zusätzlich zum Gehalt. Wie funktioniert das? Es steht im Vertrag.
Bringt man da einfach seine Daten und Papiere in die Firma und sagt dahin überweisen bitte? Wie macht ihr das?
Ich stocke vermutlich meine private Rentenversicherung auf. Geht das überhaupt mit aufstocken? Anpassen (aufstocken) muss ich es sowieso weil ich jetzt neu wieder anfange zu arbeiten. Ich gehe diese Woche zur Bank und kläre es.
Für welche Form von Vwl habt ihr euch entschieden und wie läuft das? Es wird vom netto abgezogen und durch die Steuer am Ende vom Jahr wieder vergütet?
Kann es mir jemand erklären. Klar, frage ich nochmal die Bank wie es genau läuft. Aber es interessiert mich jetzt schon. Ist Bausparvertrag sinnvoll wenn man sowieso in 3-4 Jahre eine Immobilie kaufen möchte? Oder doch lieber ein kleiner Bausparvertrag über 4000-5000 Euro?

Klärt mich mal auf.

Lieben Dank

Mehr lesen

28. März 2016 um 20:27

*Schieb*
Leider kann ich dir nicht helfen, aber hochschieben kann ich dein Problem. Gibt ja schließlich hier einige User, die in Arbeitsverhältnissen stehen und sich auskennen müssten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. März 2016 um 20:44
In Antwort auf stahltrasse

*Schieb*
Leider kann ich dir nicht helfen, aber hochschieben kann ich dein Problem. Gibt ja schließlich hier einige User, die in Arbeitsverhältnissen stehen und sich auskennen müssten.

Lieb von dir

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Haar Vitamine
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest