Home / Forum / Liebe & Beziehung / OT: Unterwegs mit Sprinter

OT: Unterwegs mit Sprinter

25. Februar 2016 um 9:13

war ich doch am WE im Auftrag des Herrn unterwegs um meine letzten verbliebenen Plörren von Frankfurt zu Hasi nach Brandenburg zu schaffen. Wie einige von euch ja wissen, ziehe ich nämlich dieser Tage zu ihr.

Die Art, wie Sprinter mir dabei geholfen und wie locker er dabei die Lenkzeiten interpretiert hat, konnte ich nur mit großem Erstaunen, Bewunderung und Dankbarkeit zur Kenntnis nehmen. Insgesamt waren wir 28 Stunden am Stück unterwegs und Sprinter sah auch in der 27. Stunde noch immer so frisch aus wie am Anfang (im Gegensatz zu mir). Noch dazu, wo uns in der 27. Stunde die 2 Autopanne dieser Mammuttour ereilt hat.

Daher mein Motto zu dieser Woche:

Hast du etwas größeres zu tragen,
musst du unsren Sprinter fragen
und sollte wer die Post benötigen,
kann Sprinter sich erbötigen,
egal ob Paket oder doch nur Karte,
er fährt damit, also warte,
noch gestern dran gedacht
und heute schon gebracht.

Also Sprinter, nochmals: vielen lieben Dank für alles! Und für die Forumsgemeinde lasst euch gesagt sein, dass die User hier echte Menschen sind, und eben nicht nur Trolle.

Liebe Grüße aus der Mark Brandenburg,
Christoph

Mehr lesen

25. Februar 2016 um 11:04


tjaja...tagchen grisu,


kann ich auch nur unterschreiben...sowas wie sprinter findet man nicht so oft...

@py

viel spass in meiner "alten" heimat ...is schön da, wa?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 14:10


also alles beim alten hier...klar...wer keine neuen erlebnisse hat, hängt sich an den alten auf...die postkarte war das highlight ihres lebens...lass uns mal über die inschrift auf ihrem grabstein philosphieren...hier liegt oma karin...und ihre postkarte


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 14:56

Oh...
Damit kann ich prima leben...mit meinem Hundi zusammen beerdigt ist doch prima...ich wusste bis dato nicht,das du und deine Omma gern am Wegesrand verwesen wollt..allerdings jibbet ein kleines Problemchen...die Geier jibbet in unserem Landstrich nicht...müsstet ihr schon testamentarisch festlegen lassen,das diese Art der Vögel dann auch vor Ort wären...ihr zwei süssen Leckerbissen ihr ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 15:57

hach ,die karin ....
wer so blöd ist und in facebook , bzw. im internet, privates öffentlich macht, muss sich über post nicht wundern
allein mit dem foto, bekam sogar ich blondchen raus, wo du wohnst


sprinter --- >> hattu fein jemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 16:47

Als wir zwischen Magdeburg und Hannover in die aufgehende Sonne ritten,
konnte ich mir kaum vorstellen, dass Sprinter recht haben würde, als er mir von diesem damals noch nicht geschriebenen Fred erzählte, denn ich vermutete noch Reste von Hausverstand im Forum, aber nein: er hatte natürlich recht mit seinen Voraussagen. Sowohl, was die kommentierenden User angeht, als auch Inhalt und Form der Kommentare.

Sprinter sollte zum Forenpsychologen umschulen, denn er kann die Reaktionen unserer lieben Forengemeinde wirklich wunderbar antizipieren... Chapeau!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 17:15

Ich weiß zwar nicht worum es geht, aber....

Ich habe auch ein paar Freunde wie Sprinter - und versuche auch immer ein kleiner Sprinter zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 17:21

Liebster NM,
auch dein Name fiel irgendwann auf der A2, vielleicht wars schon in Porta Westfalica, aber an deinen Namen kann ich mich jedenfalls recht genau erinnern....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 18:49

Unterwegs
Lieber Christoph,

das sind ja schöne Neuigkeiten !

Ich wünsche euch Beiden (Herbstblume und dir und nicht Sprinter und dir) Alles Liebe und viel Spaß miteinander

Herzliche Grüße aus dem Süden
JT

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2016 um 21:40

wer findet die geil?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2016 um 5:08

Hallo pacjam,
schade, dass du meine Schlussbemerkung so aufgefasst hast, wie von dir dargelegt. Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass sich hinter den Nicks echte Menschen verbergen und dass man mit ihnen auch im echten Leben ins Gespräch kommen kann. Und zwar obwohl wir uns oft genug über sog. Trolle ärgern müssen. Das sind zwar auch echte Menschen, aber sie kommentieren bewusst rabulistisch oder einfach nur sinnfrei um eine Diskussion zu stören.

Und belehren wollte und will ich hier niemanden - dazu gibt es wahrlich berufenere Leute. Ich wollte mich einfach nur bei Sprinter bedanken, aber das scheint manche Geister hier ja echt nervös zu machen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2016 um 14:21

>> "Zur Zeit habe ich so einen Fall in meinem realen Leben. Es ist faszinierend zu erleben, aus welchen Unwichtigkeiten und Banalitäten diese Person ihren dringenden und schwerwiegenden Verdacht (besser: Gewissheit) schöpft. Es ist eine erstaunliche Welt, die rein aus gedanklichen Konstruktionen besteht und die für den Betroffenen omnidirektional gehässig und feindlich gesonnen ist."


Dann trenn dich doch einfach von ihr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2016 um 14:24

#200

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2016 um 15:38

Du bist wirklich nicht ganz
frisch in der murmel.
meine güte.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2016 um 15:45

Yups!
feierabend! und die sonne scheint, ich krieg sogar noch etwas mit davon! mir kribbelt es in den fingern, ein bisschen im garten herumzumachen, aber dazu ist es wohl doch noch etwas früh!
so schön draussen, ich schnapp mir jetzt einen kaffee und eine zigarette und setz mich in die sonne!
bis dann, daphne!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2016 um 17:53

Ja ich möchte mich auch noch mal bei Sprinter ganz, ganz herzlich bedanken. Wie er uns geholfen hat war wirklich supertoll.
Danke an Gofem denn auch wenn es hier viele Idioten gibt habe ich hier letztlich grandiose Menschen wie u.a. mein Hasi PY und Sprinter kennenlernen dürfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 12:31

Moin Siggi
Äh. Gestern war ich unterwegs und habe mit einem geredet, der seine Fahrerlaubnis erst nach der Umstellung auf die neuen Klassen gemacht hat. Er darf nur KFZ bis 3,5 MG fahren, für die bis 7,5 MG braucht man eine gesonderte Erlaubnis, und die kostet so 3000 bis 4000 Euro.
Du bist sicherlich noch im Besitz der alten Klasse 3, oder? Schon mal überlegt, dich als Fahrer für solche Kisten zu bewerben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 18:00

Wohl doch eher ein Volkswagen
mit einer Maschine von Mercs
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Crafter
Ich kann mich an die 207/307 erinnern, die bis Mitte der 90er gebaut wurden...altbacken, nur 5 Zylinder ohne Turbo, relativ hoch, hakelige Schaltung... und teuer.
Fiat Ducato mit dem Eurochassis..waren damals meilenweit voraus..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 18:17

Nicht Rio Reiser Band
sondern sie war Managerin der Ton Steine Scherben.

Was meinste, wie viele Beamte die Platten noch heimlich im Keller haben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 19:05

Na, der Möbius
mit seiner Band waren sicherlich nicht die geschäftstüchtigsten.
Mit seinem Hit "König von Deutschland" kam er in die Charts, aber die echten Scherben Fans warfen ihm Verrat an den Kommerz vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 19:11

Sicher..
auch die Ducatos haben ihre Mängel gehabt. Fingen sehr oft rund um die Windschutzscheibe an zu rosten - von innen nach außen. Aber dafür waren sie vergleichsweise günstig.
Ruckelste als Erstbesitzer deine 200.000 bis 400.000 runter, dann kommt eben der nächste und die alte Karre geht in den Export.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 19:49

Hm....400.000 sind durchaus möglich
wenn man Langstrecke fährt und das nur mit mäßiger Belastung.
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/sued/warum-ein-vw-golf-iii-maximal-299-999-kilometer-weit-faehrt-id6430981.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 20:01

Ah..die Rentner sind wieder on

Warum heute wieder so nörgelig?
Noch keinen schlechten Tag gehabt?

Dann wird es aber Zeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 20:12

Ja
und die Mikros hat er auch mitgehen lassen.
Für einen guten Zweck.
Das war die WDR-Sendung von 1970?
Nun, Rio hätte es wohl gern gehabt, aber es war nicht die Hymne der RAF

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 20:35

Gerade wurde einer seiner Freds gelöscht...
und er ist scheinbar heute wieder nicht so gut drauf.
Einfach UNMÖGLICH, von sich selbst auf andere zu schließen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 21:20

Ich war auch heute 2 Stunden draußen
und habe mich einem technischen Problem gewidmet.

Jo...kalt und zugig war es draußen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2016 um 9:31

Über verschiedene Kommentare
zu meinem Fred kann ich mich wirklich nur wundern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2016 um 10:09
In Antwort auf py158

Über verschiedene Kommentare
zu meinem Fred kann ich mich wirklich nur wundern...

Nun, bei solch ungeschickten formulierungen darfst du
dich über gegenwind nicht wundern.

ihr lobt euch gegenseitig über den grünen klee, attestiert euch, real zu sein und watscht die "forengemeinde" mal kurz ab mit der bemerkung, sie seien trolle.
die werte moderatoren-gattin disqualifiziert die user ihres eigenen forums als "idioten".
was also willst du? jubel? nicht wirklich, oder?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2016 um 12:49

Hallo ilfascino,
denke mal, der Fred ist ohnehin verkackt und die User wollen es eben nicht so lesen, wie du es beschrieben hast.

Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, ob ich diesen Fred hier überhaupt veröffentlichen soll, unter anderem auch deshalb, weil Sprinter mir schon auf die Fahrt die meisten der hier geposteten Kommentare im Detail schildern konnte, aber ich habe offenbar noch nicht genug gelernt.

Er hat es (weshalb er nicht mehr so oft hier ist) - ich hingegen habe noch zu lernen, aber das sollte möglich sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2016 um 14:46
In Antwort auf py158

Hallo ilfascino,
denke mal, der Fred ist ohnehin verkackt und die User wollen es eben nicht so lesen, wie du es beschrieben hast.

Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, ob ich diesen Fred hier überhaupt veröffentlichen soll, unter anderem auch deshalb, weil Sprinter mir schon auf die Fahrt die meisten der hier geposteten Kommentare im Detail schildern konnte, aber ich habe offenbar noch nicht genug gelernt.

Er hat es (weshalb er nicht mehr so oft hier ist) - ich hingegen habe noch zu lernen, aber das sollte möglich sein.

Lernen ist immer ein
begrüssenswerter vorgang.

wie wäre es denn - im rahmen dieses lernprozesses - mit einer ernstgemeinten entschuldigung allen usern gegenüber, die ihr hier, mehr oder minder subtil, beleidigt und abgewertet habt?
DAS fände ich zum beispiel eine gute geste.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2016 um 21:23
In Antwort auf apfelsine8

Lernen ist immer ein
begrüssenswerter vorgang.

wie wäre es denn - im rahmen dieses lernprozesses - mit einer ernstgemeinten entschuldigung allen usern gegenüber, die ihr hier, mehr oder minder subtil, beleidigt und abgewertet habt?
DAS fände ich zum beispiel eine gute geste.

Also jetzt mach mal nen Punkt, Apfelsine,
wen habe ich hier wo beleidigt? Ihr habt euch über mein Posting aufgeregt und pisst hier seit tagen einfach nur quer in der Gegend rum. Und zwar vollkommen durchgeschissen egal, was ich sage, gesagt habe oder sagen könnte. Wenns euch Freude macht, bitteschön.

Ich habe verstanden, dass ich für dieses Forum offenbar noch nicht genug gelernt habe und einfach zu oft hier bin. Das ist aber ein Zustand, der sich dankenswerterweise ja ändern lässt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2016 um 22:02


klar...ihr zwei seit auf die mods ja auch nicht gut zu sprechen, also interpretiert ihr negativ...wundert mich nicht, das ihr euch da einig seid...vielleicht darf ich mal anregen, darüber nachzudenken, das da vielleicht auch nur ein hinweis steht, das hier eben auch echte menschen rumlaufen und nicht NUR trolle...und man sich dementsprechend benimmt...ist ja nicht das erste mal, das der hinweis kommt, das hinter jedem computer auch ein mensch sitzt...der schuh scheint ja einigen hier super zu passen, das sie so abgehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2016 um 5:56
In Antwort auf py158

Also jetzt mach mal nen Punkt, Apfelsine,
wen habe ich hier wo beleidigt? Ihr habt euch über mein Posting aufgeregt und pisst hier seit tagen einfach nur quer in der Gegend rum. Und zwar vollkommen durchgeschissen egal, was ich sage, gesagt habe oder sagen könnte. Wenns euch Freude macht, bitteschön.

Ich habe verstanden, dass ich für dieses Forum offenbar noch nicht genug gelernt habe und einfach zu oft hier bin. Das ist aber ein Zustand, der sich dankenswerterweise ja ändern lässt.

Tut mir leid, dass
deine eigene arroganz dir jetzt hier so um die ohren fliegt, aber du hast hier deutlich gezeigt, was du über die user deines forums denkst.
da gibt es die "forengemeinde", also uns, die du belehren musst. und dann gibt es die user, die du als real erklärst.
so unsouverän hat sich ein moderator nicht zu benehmen.
alles weitere hat grisu mit dem posting unter mir erklärt.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2016 um 6:55

Oh mein Gott
Was einige hier hinein interpretieren ist schon wahnsinnig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2016 um 12:19

Weiß nicht, wovon du sprichst NM,
bzw. welche Idiotenfreds ich gelöscht haben soll, denn ich war bislang arbeitenderweise unterwegs und hatte heute noch nicht so viel Zeit für dieses Form...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2016 um 17:01
In Antwort auf torti04

Oh mein Gott
Was einige hier hinein interpretieren ist schon wahnsinnig


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2016 um 17:34

Au weia
andere Sorgen scheinst du nicht zu haben
Warum sollte ich was moderieren,wenn keiner bereit ist an sich selbst was zu ändern,da gehörst du dazu.
Ihr braucht keinen Moderator,dann hättet ihr ja nichts mehr wo ihr euch dran hochziehen könnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2016 um 17:35

Muhahahahaha
Wieder mit dem psyeudospiegel unterwegs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2016 um 17:54

Was
du sprichst in Rätsel

Zum Rest,genau du brauchst keinen Moderator oder bist du auch im RL nicht in der Lage für dich und Deine Ansichten konstruktiv einzustehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2016 um 19:42

Also
ich kann mir das nicht aussuchen,denn im RL bin ich im ständigen Kontakt mit Menschen,du bestimmt auch
Nur weil ich nichts schreibe,heisst es nicht das ich nicht online bin und mitlese.
Ich bin halt noch Moderatorin halte aber nicht mehr meinen Kopf für Menschen hin die eigentlich erwachsen genug sein sollten sich konstruktiv zu äussern,das setze ich einfach vorraus.Das kannst du nicht!Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte schreit keiner mehr nach einem Moderator als du und das lässt du auch in dem einem oder anderen thread jeden wissen.
Du kannst von mir denken was du magst,das geht mir gelinde geschrieben an der pupe vorbei.
Und auch wann,wie und überhaupt was ich hier mache oder nicht mache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest