Home / Forum / Liebe & Beziehung / OT: SMS Sendebericht

OT: SMS Sendebericht

7. September 2011 um 10:21 Letzte Antwort: 7. September 2011 um 18:48

Hallo,

ich weiß dieses Thema gehört hier nicht rein, aber ich weiß nicht wo ich es sonst hätte posten können. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kennt sich jmd. mit SMS-Sendeberichten aus?

Wenn ich eine SMS schreibe, bekomme ich kurze Zeit später einen Sendebericht mit dem Wort "Zugestellt". Ist das Handy des anderen aus oder sind zu viele SMS im Eingang, bekomme ich einen Bericht mit den Worten "In Bearbeitung".

Nun war es gestern so, dass ich gegen 17 Uhr eine SMS gesendet habe, aber KEINEN Bericht erhielt. Ich kann mir nicht erklären warum. Die Person scheint die SMS auch nicht erhalten zu haben, weil diese Person IMMER recht zeitnah antwortet. Nun war es so, dass ich gegen 22 Uhr - also FÜNF Stunden nach Versandt - den Sendebericht bekam, d.h. die SMS wurde erst dann zugestellt oder? Denn kurze Zeit später bekam ich auch eine Antwort von der Person.

Nun meine Frage: Wird die SMS wirklich erst zugestellt, wenn der Sendebericht erfolgte? Und woran kann das liegen, dass es fünf Stunden dauert? Das hatte ich noch nie.

Über Antworten würde ich mich freuen!!!

Liebe Grüße

Mehr lesen

7. September 2011 um 10:27

Es soll doch tatsächlich bei der technik...
...ab und an vorkommen, dass sie nicht einwandfrei funktioniert. ich musste heute morgen auch 2mal auf den knopf der kaffeemaschine drücken. keine ahnung warum....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2011 um 10:30
In Antwort auf jaana_11887320

Es soll doch tatsächlich bei der technik...
...ab und an vorkommen, dass sie nicht einwandfrei funktioniert. ich musste heute morgen auch 2mal auf den knopf der kaffeemaschine drücken. keine ahnung warum....

HIHI
aber blöd ist es dennoch...dann kommt die SMS nicht an und man wundert sich warum die andere Person nicht antwortet und macht sich dann evtl. Sorgen, dass man uninteressant geworden ist.

7. September 2011 um 10:32

Bei meinem alten Handy...
war es so, dass der Sendebericht (wie Du bereits geschrieben hast) dann kommt, wenn der Empfänger die SMS erhält.
Dass deine Nachricht erst 5 Stunden später ankommt, könnte ein Empfangsproblem sein. Auch kann es sein, dass der Empfänger das Handy ausgeschaltet hat oder auch telefoniert hat (wobei ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass es daran lag).
Bei mir kommt es in letzter Zeit auch des Öfteren vor, dass ich diverse SMS erst viele Stunden später erhalte, obwohl andere SMS, die wenige Sekunden davor oder danach versendet wurden, trotzdem sofort ankommen. Woran das liegt, weis ich leider auch nicht
LG

7. September 2011 um 10:33
In Antwort auf an0N_1208828299z

HIHI
aber blöd ist es dennoch...dann kommt die SMS nicht an und man wundert sich warum die andere Person nicht antwortet und macht sich dann evtl. Sorgen, dass man uninteressant geworden ist.

dann verlass dich eben nicht auf diese technik! man kann auch mit einem handy telefonieren...das vergessen wohl viele!!!

7. September 2011 um 10:39

dann verlass dich eben nicht auf diese technik! man kann auch mit einem handy telefonieren...das vergessen wohl viele!!!

Naja...
...das Telefonieren kostet mich aber mehr...ich lass mich lieber anrufen. Wir hatten ja auch bereits telefoniert, aber ich wollte dennoch eine liebe SMS senden.

7. September 2011 um 10:41
In Antwort auf tanzi_12102091

Bei meinem alten Handy...
war es so, dass der Sendebericht (wie Du bereits geschrieben hast) dann kommt, wenn der Empfänger die SMS erhält.
Dass deine Nachricht erst 5 Stunden später ankommt, könnte ein Empfangsproblem sein. Auch kann es sein, dass der Empfänger das Handy ausgeschaltet hat oder auch telefoniert hat (wobei ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass es daran lag).
Bei mir kommt es in letzter Zeit auch des Öfteren vor, dass ich diverse SMS erst viele Stunden später erhalte, obwohl andere SMS, die wenige Sekunden davor oder danach versendet wurden, trotzdem sofort ankommen. Woran das liegt, weis ich leider auch nicht
LG

Aber wie gesagt...
...wenn das Handy des anderen aus ist, bekomme ich dennoch einen Sendebericht mit den Worten "In Bearbeitung" und wenn er es dann wieder anschaltet, dann kommt immer "zugestellt". Deshalb hat es mich ja so verwundert.

7. September 2011 um 10:47

Naja...
...das Telefonieren kostet mich aber mehr...ich lass mich lieber anrufen. Wir hatten ja auch bereits telefoniert, aber ich wollte dennoch eine liebe SMS senden.

du läßt dich lieber anrufen wegen des geldes? auch eine einstellung...

7. September 2011 um 10:48

Finde
es einfach nur traurig, wenn Beziehungen von der Technik abhängig gemacht werden.

Ein Fehler im System und schon stellt man alles in Frage.

7. September 2011 um 11:01

du läßt dich lieber anrufen wegen des geldes? auch eine einstellung...

Nein nein...
...ich rufe auch an...andere Personen. Bei dieser Person ist es so, dass ich immer angerufen werde, weil die Person eine Flatrate hat und da gibts keine extra Kosten. Ich hätte aber auch keine Probleme anzurufen, nur meint die Person immer, dass sie anrufen möchte.

7. September 2011 um 11:02
In Antwort auf ofi21

Finde
es einfach nur traurig, wenn Beziehungen von der Technik abhängig gemacht werden.

Ein Fehler im System und schon stellt man alles in Frage.

Was stelle ich denn in Frage?

7. September 2011 um 11:09

Was stelle ich denn in Frage?

HIHI
von: helpless16

7. September 2011 um 11:13
In Antwort auf ofi21

HIHI
von: helpless16

Ach so...
...meinst du das. Ja okay...da hast du schon Recht. Aber ich nehme die Technik nicht ganz so ernst wie es vllt. gerade scheint. Immerhin kann die Technik immer mal versagen. Das weiß ich doch auch, aber solche Gedanken hegt man dennoch ab und zu, zumal ja sonst IMMER zeitnah eine Antwort kam.

7. September 2011 um 11:14

Also meinst du...
...könnte durchaus ein voller Posteingang Schuld sein? Das ist bei ner Freundin von mir immer der Fall. Sie hat ständig einen vollen Eingang, aber dann bekomme ich immer den Sendebericht mit den Worten "in Bearbeitung"...wenn sie dann den Eingang leer macht, bekomme ich nochmal den Bericht mit dem Wort "zugestellt". Deshalb hat es mich ja verwundert.

7. September 2011 um 11:31

Bei mir....
... ging durch diesen Umstand eine Beziehung flören!
Ich war abends allein weg und habe dann, als ich gegen 23 Uhr daheim war, meinem damaligen Freund noch kurz gesimst, dass ich nun daheim bin und ins Bett gehe. Diese SMS kam bei ihm erst irgendwann frühmorgens an.
Er fühlte sich absolut verarscht und hat mir nicht geglaubt, dass ich das Ding schon um 23 Uhr abgeschickt hatte. Die Sendebestätigung erhielt ich unmittelbar, nachdem ich die SMS abgeschossen hatte.

7. September 2011 um 11:31
In Antwort auf an0N_1215284699z

Bei mir....
Ich war abends allein weg und habe dann, als ich gegen 23 Uhr daheim war, meinem damaligen Freund noch kurz gesimst, dass ich nun daheim bin und ins Bett gehe. Diese SMS kam bei ihm erst irgendwann frühmorgens an.
Er fühlte sich absolut verarscht und hat mir nicht geglaubt, dass ich das Ding schon um 23 Uhr abgeschickt hatte. Die Sendebestätigung erhielt ich unmittelbar, nachdem ich die SMS abgeschossen hatte.

!!!!
..Beziehung flöTen natürlich

7. September 2011 um 11:36
In Antwort auf an0N_1215284699z

Bei mir....

Oje
Das tut mir leid. Heißt das denn, dass dann auch die Uhrzeit in der SMS auftauchte, als er sie erhalten hat? Ich habe ja den Sendebericht 5 Stunden später erhalten, aber dennoch mit der Uhrzeit 17 Uhr. Meinst du die SMS kam dann beim Empfänger auch mit 17 Uhr an oder eher mit 22 Uhr?

7. September 2011 um 11:49

Ja ist klar...
...wie gesagt, wir hatten an dem Tag telefoniert. Ich wollte doch nur noch eine liebe SMS schicken...die hat auch nicht irgendwelche brennenden Fragen enthalten. Es war einfach nur so ein Zeichen, dass ich an die Person denke.

7. September 2011 um 11:51

Oje
Das tut mir leid. Heißt das denn, dass dann auch die Uhrzeit in der SMS auftauchte, als er sie erhalten hat? Ich habe ja den Sendebericht 5 Stunden später erhalten, aber dennoch mit der Uhrzeit 17 Uhr. Meinst du die SMS kam dann beim Empfänger auch mit 17 Uhr an oder eher mit 22 Uhr?

Keine Ahnung. Aber ich wollte ihm MEINEN Sendebericht zeigen, also die Uhrzeit, wann ich das abgeschickt hatte. Da stand zumindest dir richtige drauf. Allerdings hat er sich nimmer drauf eingelassen, sich das zeigen zu lassen. Aber - macht nix, war gut so, dass der weg ist....

7. September 2011 um 11:53

Ja ist klar...
...wie gesagt, wir hatten an dem Tag telefoniert. Ich wollte doch nur noch eine liebe SMS schicken...die hat auch nicht irgendwelche brennenden Fragen enthalten. Es war einfach nur so ein Zeichen, dass ich an die Person denke.

helpless, du musst dich doch nicht rechtfertigen, warum du gesimst hast!!! Nur weil jemand "SMS hasst", werden mit Sicherheit trotzdem täglich Milliarden dieser Messages um den Erdball geschickt....

7. September 2011 um 14:37

bei mir ist es so, daß ein sendebericht erst dann ankommt, wenn der andere sein handy wieder AN gestellt hat.

wenn es aus ist, kommt auch kein sendebericht.

7. September 2011 um 18:48
In Antwort auf ayla_12843766

bei mir ist es so, daß ein sendebericht erst dann ankommt, wenn der andere sein handy wieder AN gestellt hat.

wenn es aus ist, kommt auch kein sendebericht.

Ja, das ist aber normal und glaub überall so.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram