Home / Forum / Liebe & Beziehung / OT: Sehenswürdigkeiten in Frankfurt/Main?

OT: Sehenswürdigkeiten in Frankfurt/Main?

27. Januar 2012 um 8:06

Hallo zusammen,

ich habe heute Termine in Frankfurt. Jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte mir danach noch ein bißchen was in Frankfurt anschauen, wüßte aber beim besten Willen nicht, was es da außer den Banktürmen zu sehen gibt.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee?

LG, IAH

Mehr lesen

27. Januar 2012 um 8:32

Jau
falls du dich für Städtebau interessierst....
einen schönen -nicht nur optischen - Kontrast zwischen Bourgeoisie und Arbeitertum sieht man im Frankfurter Osten:
Auf der einen richtigen Mainseite die alte Großmarkthalle (denkmalgeschütz und dennoch jetzt okkupiert von der Bankenwelt) umgeben vom alten Ostend-Arbeiterviertel.
Auf der Offenbacher Mainseite, genau gegenüber, ein neuer bürgerlicher Wohn- und Bürostadtteil. Schicki-schicki

Viel Spass
Gruß
LL

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 10:02

Sonst nix zu sehen in Frankfurt?
Sehe gerade alle meine Vorurteile bestätigt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 10:30

OK, habe notiert:
Fressgass, Zeil, Maintower, Römer, Paulskirche, Großmarkthalle

Vielen Dank für die Tipps! Bin dann mal weg...

LG, IAH

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 21:42

Kurzer Reisebericht...
Hatte leider nicht so viel Zeit. Bin nur kurz auf der Zeil gewesen (erste Assoziation: 'Stalin-Prachtallee'), Gebäude alle schön aus Glas und Stahl, wobei MyZeil (Einkaufszentrum) ganz witzig aussah.

Außerdem war ich beeindruckt von den schieren Ausmaßen der UBahn-Stationen, besonders riesig schien mir die 'Hauptwache' zu sein. Kenn ich so sonst weder aus Köln, noch Berlin, noch aus Bielefeld...

Als Volkswirt mußte ich dann natürlich auch noch kurz vor dem EZB-Tower meinen Kratzfuß machen (und die Zelte der Occupy-Frankfurt-'Bewegung' bewundern).

Alles in allem kurz, aber gelungen, habe jetzt, glaube ich, einen ganz guten Eindruck gewonnen und bin mir absolut sicher, daß ich da nie nie nie hinziehen möchte. Aber solche Orte muß es ja auch geben...

LG, IAH

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 21:55

Jepp, das sah ein bißchen traurig aus irgendwie
aber das kann auch am nebligen Wetter gelegen haben. Schöne selbstgemalte Transparente, aber alles still. Habe keinen Menschen gesehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club