Home / Forum / Liebe & Beziehung / OT: Präsentation bei der Bank

OT: Präsentation bei der Bank

4. Juli 2010 um 19:25

Hallöchen ihr lieben
bräuchte mal eben die Hilfe von den Bankkauffrauen oder von sonstigen einfallsreichen Leuten hier

ich hab mich jetzt um eine Ausbildung zur Bankkauffrau beworben. wurde eingeladen & muss jetzt eine Präsentation vorbereiten die ich dann nächste Woche vorstellen muss. ca. 20 Minuten soll die dauern. ein bisschen was hab ich schon zusammen.

- Welche Erwartungen haben sie an die Ausbildung ?

- Stellen sie dar, wie sich ihre Laufbahn in den nächsten 5 - 10 Jahren entwickeln soll

- Charakterisieren sie ihren zukünftigen Arbeitgeber anhand von 5 Eigenschaften

- Präsentieren Sie uns ein aktuelles politisches oder wirtschaftliches Thema Ihrer Wahl und begründen Sie Ihren eigenen Standpunkt


sooo das wären die 4 Punkte zu denen ich nicht wirklich weiß was ich schreiben soll ..

wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte

Mehr lesen

4. Juli 2010 um 20:23


dankeschön, lieb von dir hat mir seeehr sehr weiter geholfen

in der email steht, dass ich die Präsentation anhand von einem Handout machen soll .. also nix Powerpoint und so oder ?

hat jemand ne Idee wie ich das Handout gestalten könnte ? sollte ich auch Bilder drauf machen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2010 um 13:32

..
*push*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2010 um 15:09
In Antwort auf klickklack09


dankeschön, lieb von dir hat mir seeehr sehr weiter geholfen

in der email steht, dass ich die Präsentation anhand von einem Handout machen soll .. also nix Powerpoint und so oder ?

hat jemand ne Idee wie ich das Handout gestalten könnte ? sollte ich auch Bilder drauf machen ?

Hmmm...
Erstelle ne Powerpointdatei und druck die Folien als Handout aus...
Klar müssen Bilder da mit rein...nur Text ist doch öde...


sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2010 um 15:25
In Antwort auf skyeye70

Hmmm...
Erstelle ne Powerpointdatei und druck die Folien als Handout aus...
Klar müssen Bilder da mit rein...nur Text ist doch öde...


sky

Ich würde vllt
nicht einfach nur die folien ausdrucken, sondern das handout extra machen. also schon an der präsentation entlanghangeln aber nur die wichtigsten punkte übernehmen. bilder würde ich aufs handout keine machen, wenn dann nur ne wichtige grafik, die z.b. dein politisches thema besser verdeutlicht oder so. in die powerpoint-präsentation müssen bilder rein, na klar! und mach AUF JEDEN FALL powerpoint, alles andere geht heute nicht mehr!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2010 um 15:52

Danke
an alle

in der email von der Bank steht, dass ich die Präsentation anhand eines Handouts machen soll. Also werde ich wohl auf Powerpoint verzichten müssen
Dieses Handout soll ich 3x ausdrucken.

sooooo und wäre es gut da Bilder drauf zu machen oder lieber doch nicht ? ich weiß nicht, ob ich es eher schlicht halten soll oder doch lieber kreativ ...
würde ich keine Bilder aufs Handout machen hätte ich aber anderweitig auch keine Möglichkeit Bilder zu zeigen .. das Handout ist als die einzige 'Chance'
was meint ihr ?

achja & nochwas : wir haben in der Schule NIE sowas wie Bewerbungstraining gemacht - NIE also kann ich da leider auch nicht nachschauen.
& ein bisschen was zu den Punkten hab ich natürlich schon ...
ich hoffe halt noch auf ein paar kreative Einfälle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2010 um 15:59
In Antwort auf esra_11891307

Ich würde vllt
nicht einfach nur die folien ausdrucken, sondern das handout extra machen. also schon an der präsentation entlanghangeln aber nur die wichtigsten punkte übernehmen. bilder würde ich aufs handout keine machen, wenn dann nur ne wichtige grafik, die z.b. dein politisches thema besser verdeutlicht oder so. in die powerpoint-präsentation müssen bilder rein, na klar! und mach AUF JEDEN FALL powerpoint, alles andere geht heute nicht mehr!!!

Ja,
also ich hab mir die email nochmal durchgelesen & da steht, dass ich die Präsentation anhand eines Handouts machen soll.
also werde ich auf powerpoint & sontiges verzichten müssen ...

nur bin ich mir einfach nicht sicher mit den Bildern. Bilder mit aufs Handout ? schließlich wäre dies ja die einzige Möglichkeit Bilder zu zeigen, da mir nichts anderes außer das Handout zur Verfügung steht ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2010 um 19:58
In Antwort auf klickklack09

Ja,
also ich hab mir die email nochmal durchgelesen & da steht, dass ich die Präsentation anhand eines Handouts machen soll.
also werde ich auf powerpoint & sontiges verzichten müssen ...

nur bin ich mir einfach nicht sicher mit den Bildern. Bilder mit aufs Handout ? schließlich wäre dies ja die einzige Möglichkeit Bilder zu zeigen, da mir nichts anderes außer das Handout zur Verfügung steht ..

Hallo
Handout ist immer der Ausdruck der Präsentation, zum mitnehmen für die Teilnehmer, oder abschließend fürs Protokoll...

Erstell mal mit Powerpoint, druck es schön auf nem Farblaser aus, eventuell mal 2 mehr, schön mit nem Folienmaster Name, Datum, Grund der Präsentation..

schön gegliedert, maximal ein bis 2 Streifen. Kein knallbuntes Ding

Viel Glück....

Was lernt Ihr eigentlich in der Schule heutzutage ???

Gruß BM

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Er liebt mich, aber hat Angst mich zu verletzten!!!
Von: yong_12450576
neu
5. Juli 2010 um 17:31
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen