Home / Forum / Liebe & Beziehung / OT nichts gebacken kriegen

OT nichts gebacken kriegen

10. Oktober 2012 um 19:04

Hallo liebe Gofems,

ich brauch ma wieder einen kleinen Rat von euch.
und zwar gehts darum dass ich noch so viel zu tun habe, aber nichts mache...
ich wollte eine fremdsprache lernen, eine fremdsprache etwas auffrischen und verbessern, dann wollte ich meine wohnung etwas umgestalten bzw aufräumen, ich hab noch soviel nachzulesen (für meinen beruf), und und und.. und irgendwie klappt gar nichts. ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, und dann tu ich überhaupt nichts.

habt ihr eine idee wie ich mich organisieren kann???

danke

Mehr lesen

10. Oktober 2012 um 19:54

Hallo
oh ja, ich bin wirklich so faul wenn ich nach der arbeit nach hause komme. morgens auf dem weg zur arbeit bin ich immer so motiviert "heute lernst du mal wieder".. aber jetzt hänge ich doch nur noch am pc...

klingt gut, aber sprachenlernen ist ja kontinuierlich.... und die weiterbildung im beruf kann ich auch nicht immer aufschieben...
hab mir jetzt ein thema rausgesucht das ich in maximal einer woche ausarbeiten werde.. mal schauen ob das was wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 1:11

Weil der Berg zu groß ist
mach mal kleine Häufschen draus und mach erstmal nur eine Sache und denk net an den ganzen aderen kram, das hilft mir meistens.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 19:56
In Antwort auf regina_12155815

Weil der Berg zu groß ist
mach mal kleine Häufschen draus und mach erstmal nur eine Sache und denk net an den ganzen aderen kram, das hilft mir meistens.

Alles aufgeschrieben
hab mir jetzt mal alles aufgelistet... und es ist schon recht viel... ich hab versucht es nach wichtigkeit zu ordnen... und zwar werde ich erstmal die neue sprache lernen, und die andere irgendwann mal auffrischen, weil die brauch ich nicht so dringend. so lerne ich jeden abend etwa ne halbe stunde und bis jetzt hat das auch gut geklappt.
was die arbeit angeht wird es schon komplizierter, weil da vieles wichtig ist und viel zeitaufwendiger...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen