Home / Forum / Liebe & Beziehung / OT: Nach Praktikum - wann melden?

OT: Nach Praktikum - wann melden?

28. Mai 2013 um 13:52 Letzte Antwort: 29. Mai 2013 um 13:06

Hallöchen allerseits

Heute habe ich nur eine kurze Offtopic-Frage:

Ich hatte diesen Monat vom 3. -5. ein Praktikum als Fahrzeuglackiererin um dort eine Ausbildung anzufangen.

So weit so gut der Meister war zufrieden und die Chefin hat gesagt sie meldet sich auf alle fälle nochmal bei mir.
(sie hat auch sowas in der art von " sie kommen aufjedenfall nochmal hierher" gesagt)
Allerdings wollen sie noch weitere Bewerber abwarten (einladen?) und es haben sich nur wenige mädchen auf die stelle beworben.(sie wollen unbedingt ein mädchen und einen Jungen) Ich habe auch nochmal angeboten ein einwöchiges Praktikum dranzuhängen wenn die bewerberwelle vorüber ist.

So zu meiner Frage: Das Praktikum ist schon fast einen Monat her und ich sitze auf heissen Kohlen weil ich diese Ausbildung unbedingt will.

Soll ich vielleicht mal am 3.06. anrufen und nachfragen? Oder ist das zu aufdringlich? Ich kenn mich da nicht aus wie lange Betriebe noch auf Bewerbungen warten, aber ich hab halt auch Angst dass ich ne absage kriege wenn ich mich nicht melde.

Vielen Dank schonmal für eure antworten

Mehr lesen

28. Mai 2013 um 14:02

Ja
spätestens am 03.06., ich hätte wahrscheinlich nach 3 Wochen angerufen.

Es ist nicht aufdringlich (wenn Du nicht am Tag 2x anrufst natürlich) - es signalisiert auch, dass Du definitiv interessiert bist, dass Du möchtest.
Wenn da noch nichts klar ist - frage nach einem konkreten Termin, mit dem Du planen kannst (kannst Du genau so formulieren).

Natürlich würde ich parallel dazu mich weiter bewerben und ggf. auch Vorstellungsgespräche / Praktika annehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2013 um 14:10

Jo,
ich würde anrufen.
"ich wollte mal nachfragen wie weit sie mit dem bewerbungsverfahren ist. mir hat es bei ihnen gut gefallen."
da rufst du dich nochmal in erinnerung.
viel glück

28. Mai 2013 um 14:54

Super
Danke für eure Antworten

Dann werd ich mich auf jeden Fall mal melden und nachhaken

Eure Formulierungen find ich auch gut werd ich so übernehmen danke

29. Mai 2013 um 11:51

So~
Ich hab eben angerufen.Sie haben den letzten Praktikanten da und ich bekomme nächste woche bescheid

Ich bin soooo nervööös!

Danke nachmal für eure hilfe

29. Mai 2013 um 13:06
In Antwort auf jorunn_12957053

So~
Ich hab eben angerufen.Sie haben den letzten Praktikanten da und ich bekomme nächste woche bescheid

Ich bin soooo nervööös!

Danke nachmal für eure hilfe

Na dann...
viel Glück!

Teste die neusten Trends!
experts-club