Home / Forum / Liebe & Beziehung / OT Internationale Fernbeziehung und Telefonkosten

OT Internationale Fernbeziehung und Telefonkosten

13. Januar 2012 um 14:06

Hallo!

Ich hab mal eine Frage. Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus.

Mein Freund lebt in den Niederlanden und ich in Deutschland. Er hat in seinem Haus kein Festnetztelefon und die Internetverbindung ist bei ihm so schlecht, daß auch Skype etc. so gut wie nie funktionieren.

Bleibt uns also nur übers Handy zu telefonieren und das ist sehr teuer.

Ich bin bei Vodafone und die gibt es eben auch in den Niederlanden. Aber eine Flat für Vodafone.nl zu bekommen ist nicht machbar (sagt Vodafone).

Hat jemand Erfahrung damit? Gibts eine Möglichkeit sich z.B. eine Prepaid-Karte zu holen mit der man verbilligt in ausländische (EU) Netze telefonieren kann? Ich hab schon öfter gegoogelt, aber da gibts mehrere Angebote und die sind mal wieder so verwirrend, daß ich nicht so recht weiß, ob ich da wirklich Geld spare oder eher draufzahle.

LG

Mehr lesen

13. Januar 2012 um 14:45

Danke für deinen Tip
Es geht mir auch darum "mal eben" kurz telefonieren zu können, wenn irgendwas ist. Ich mache z.B. seine Buchhaltung von zuhause aus und da muss auch zwischendurch mal was besprochen werden. Ich kann nicht immer warten bis er Zeit hat online zu kommen.

Darüberhinaus ist er ein ziemlicher PC-Muffel. Ich bin schon froh, daß er inzwischen Skype bzw. icq versteht.

Und er muss seinen Laptop immer vom Geschäft mit nach Hause schleppen, wenn wir übers Netz telefonieren wollen. Wenn er dann am nächsten Morgen zu einem Kunden fährt, muss er erst den Lap wieder in den Laden bringen, weil die Angestellten den brauchen. Das ist auf Dauer einfach total umständlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 14:51

Wir sind nicht mehr "frisch" verliebt (seit 2 Jahren zusammen).

Aber da ich mich inzwischen um seinen Bürokram kümmere, gibt es immer wieder Dinge weswegen ich ihn oder er mich anrufen muss.

Warum er kein Festnetz hat? Das Kabelchaos in diesem Haus macht so einiges unmöglich. Wir haben schon versucht einen Vertrag mit "Homezone", wie man das hier in D eigentlich überall bekommen kann, zu suchen. Aber in NL scheint das nicht so gefragt zu sein. Wir konnten jedenfalls bisher nichts finden.

13. Januar 2012 um 15:26

Haben wir
gerade vor 2 Stunden drüber nachgedacht.

Ich weiß aber jetzt schon, daß das nicht oft genug genutzt wird, weil er nach Feierabend keine Lust mehr auf PC/Laptop etc. hat.

Und es wäre dann immer noch so, daß ich ihm eine sms schicken müsste "geh mal bitte online", damit ich dann eine 5 sekündige Frage stellen kann. Da ist dann anrufen schon wieder günstiger.

13. Januar 2012 um 15:32

Jup. Das hätte ich sicher schon gemacht....
... wenn er ein bißchen mehr Lust auf moderne Technik hätte.

Er hat vor 6 Monaten sein Smartphone gegen ein älteres Model eingetauscht, weil er damit nicht klargekommen ist. Die Internetflatrate hat er danach abgemeldet. Lohnt sich ja auch nicht, wenn man damit nichts anfangen kann.

Ich werd wohl doch einfach eine deutsche Prepaid-Karte kaufen. Mit meiner Flat kostet mich das dann nichts und die Karte müssen wir dann hin und wieder eben aufladen. Ich denke das ist schlussendlich immer noch die günstigere Lösung.

13. Januar 2012 um 15:35

Ne, sollte eigentlich nicht schwierig sein... Ist es aber
Ich red ja schon länger wegen dem Festnetzanschluss und er sagt, daß es eben nicht geht. Warum auch immer.

Ich könnte für 10 Euro im Monat eine Flat ins ausländische Festnetz dazu buchen und dann wäre das Problem schon lange vom Tisch.

Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht?

13. Januar 2012 um 16:15

Hi
Ca. 250 km.

Dein Eindruck war schon richtig. Er ist im Moment ein bissl überfordert mit allem und ich versuch ihm ein wenig unter die Arme zu greifen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen