Home / Forum / Liebe & Beziehung / OT. GEZ hat seit einem Jahr keine Rechnungen geschickt

OT. GEZ hat seit einem Jahr keine Rechnungen geschickt

8. Oktober 2009 um 19:22 Letzte Antwort: 8. Oktober 2009 um 21:30

was ist da zu tun? Bin seit 3 Jahren normalerweise angemeldet.

Mehr lesen

8. Oktober 2009 um 19:49

Die ersten zwei Jahre
seit dem ich hier wohne, kamen immer Rechnungen nachdem ich mich da angemeldet hatte. Und jetzt seit einem Jahr kommt nichts mehr von GEZ.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2009 um 19:57

Ja
hab mich jetzt mal wieder neu angemeldet, mal schauen was passiert...

8. Oktober 2009 um 20:07

Rechnung?
Ne Rehnung krieg ich nie, die buchen immer ab.

8. Oktober 2009 um 20:11

Warum zwei Rechnungen?
wenn ich noch nicht mal eine bekomme?

8. Oktober 2009 um 20:12
In Antwort auf an0N_1208014299z

Ja
hab mich jetzt mal wieder neu angemeldet, mal schauen was passiert...

Versteh' ich jetzt nicht?
Was war denn so eilig daran, dass es nicht bis morgen und einem Kontakt mit deren... eh... Kundensupport Zeit gehabt hätte?

8. Oktober 2009 um 20:14
In Antwort auf cheryl_12314718

Versteh' ich jetzt nicht?
Was war denn so eilig daran, dass es nicht bis morgen und einem Kontakt mit deren... eh... Kundensupport Zeit gehabt hätte?

Kann ich doch immer noch

Oder meine Daten sind wirklich aus was für eine Grund auch immer gelöscht, wenn das nicht der Fall gewesen wäre, dann kämen ja logischerweise noch Rg. Da ich aber keine Rg bekomme, bin ich da wohl nicht angemeldet. Logisch oder.

8. Oktober 2009 um 20:16

Man Cefeu
Du brauchst nicht davon auszugehen, daß ALLE hier so doof sind. Das ist doch das erste, was ich gemacht hab, ist doch klar.

8. Oktober 2009 um 20:18

Wenn die wirklich so blöd sind
sehen die nur, aha, Neu anmeldung, neu bearbeiten. Fertig. Wenn ich da noch anrufe und sage, hallo, ihr habt aber gar keine Rg geschickt, dann sagen die okay, machen wir gleich noch.

8. Oktober 2009 um 20:22

Meine Güte
vielleicht ist das gleiche auch jemand anderem passiert !?!?!?!?!?!?

8. Oktober 2009 um 20:27

Deswegen
wenn ich Glück hab, bin ich da (wegen einem blöden Systemfehler!?) rausgeflogen, und jetzt bin ich neu angemeldet.
Außerdem, ich habe nachweislich nur einen Fernseher, habe bis zu einem gewissen Zeitpunkt Rg erhalten und bezahlt, und sonst existieren keine weiteren Rg an mich gerichtet.

8. Oktober 2009 um 20:29

Ja
was dann passiert ist, ob da noch mal was nach kam etc. *Klopf Klopf*
Ja besser so.

8. Oktober 2009 um 20:29

Ja
was dann passiert ist, ob da noch mal was nach kam etc. *Klopf Klopf*
Ja besser so.

8. Oktober 2009 um 20:33

Wenn im eröffneten
Thread steht, GEZ hat keine Rechnungen geschickt heißt das nicht, Hilfe habe ich vielleicht eine Einzugsermächtigung abgegeben oder nicht, sonder das heißt dann, GEZ hat keine Rechnungen geschickt

8. Oktober 2009 um 20:35

Kann ich doch immer noch

Oder meine Daten sind wirklich aus was für eine Grund auch immer gelöscht, wenn das nicht der Fall gewesen wäre, dann kämen ja logischerweise noch Rg. Da ich aber keine Rg bekomme, bin ich da wohl nicht angemeldet. Logisch oder.

Nö.
Ich bin auch bei denen angemeldet, hab' aber noch nie eine Rechnung von denen bekommen... die buchen's halt ab.

Jetzt sag' nicht, Du hast gerade alle Kontoauszüge seit Anfang des Jahres durchgesehen, ob da auch wirklich keine GEZ-Abbuchung drauf war.

Tja, und wenn Du meinst, es wäre grundsätzlich einfach, eine doppelte Anmeldung so einfach wieder zu löschen, steht Dir noch so manche spannende Erfahrung bevor. Ich habe 2 Jahre (!) gebraucht, eplus davon zu überzeugen, dass sie von MEINEM Konto unauthorisierte Abbuchungen vornehmen, obwohl ich gar keinen Vertrag mit ihnen hatte... im Nachhinein kann man es fast nur noch mit Humor nehmen - besonders gut gefiel mir der Teil, als sie mir mitteilten, ich könnte ihnen nicht verbieten, von diesem Konto zu huchen, weil es nicht meins wäre... ich hab' sogar versucht, diesen Vertrag, den es gar nicht gab, zu kündigen - ging aber nicht, wie sie mir schrieben, stünde ich ja in gar keinem vertraglichen Verhältnis zu ihnen, daher wäre ich dazu nicht berechtigt. Zum Schluß habe ich es einfach knurrend jeden Monat zurückbuchen lassen, dafür haben sie mir gedroht, meine nicht-existente Rufnumer zu sperren... übrigens buchen die jeden Monat von einer anderen Kontonummer aus, eine Lastschriftsperre funktioniert da nicht. Das war hier schon der running-gag in meinem Freundeskreis - wenn ich zu einer Fete kam, war eine der ersten Fragen "Na, gibt's was Neues von eplus?"

8. Oktober 2009 um 20:40

Natürlich nicht melliemaus

aber man braucht auch nicht gleich als beknackt zu bezeichnen, wenn man die logischen Schritte selbst nicht nachvollziehen kann, da brauchst Du einen Forum für beknackte.

8. Oktober 2009 um 20:42

Nö.
Ich bin auch bei denen angemeldet, hab' aber noch nie eine Rechnung von denen bekommen... die buchen's halt ab.

Jetzt sag' nicht, Du hast gerade alle Kontoauszüge seit Anfang des Jahres durchgesehen, ob da auch wirklich keine GEZ-Abbuchung drauf war.

Tja, und wenn Du meinst, es wäre grundsätzlich einfach, eine doppelte Anmeldung so einfach wieder zu löschen, steht Dir noch so manche spannende Erfahrung bevor. Ich habe 2 Jahre (!) gebraucht, eplus davon zu überzeugen, dass sie von MEINEM Konto unauthorisierte Abbuchungen vornehmen, obwohl ich gar keinen Vertrag mit ihnen hatte... im Nachhinein kann man es fast nur noch mit Humor nehmen - besonders gut gefiel mir der Teil, als sie mir mitteilten, ich könnte ihnen nicht verbieten, von diesem Konto zu huchen, weil es nicht meins wäre... ich hab' sogar versucht, diesen Vertrag, den es gar nicht gab, zu kündigen - ging aber nicht, wie sie mir schrieben, stünde ich ja in gar keinem vertraglichen Verhältnis zu ihnen, daher wäre ich dazu nicht berechtigt. Zum Schluß habe ich es einfach knurrend jeden Monat zurückbuchen lassen, dafür haben sie mir gedroht, meine nicht-existente Rufnumer zu sperren... übrigens buchen die jeden Monat von einer anderen Kontonummer aus, eine Lastschriftsperre funktioniert da nicht. Das war hier schon der running-gag in meinem Freundeskreis - wenn ich zu einer Fete kam, war eine der ersten Fragen "Na, gibt's was Neues von eplus?"

Danke für Deinen Erfahrungsbericht
Keine Ahnung, was da passiert ist mit GEZ. Ich habe mich jetzt halt mal einfach neu angemeldet, mal schauen.....

8. Oktober 2009 um 20:44

Danke für Deinen Erfahrungsbericht
Keine Ahnung, was da passiert ist mit GEZ. Ich habe mich jetzt halt mal einfach neu angemeldet, mal schauen.....

Wirkst Du...
... im real life eigentlich genauso aggressiv wie hier?

8. Oktober 2009 um 20:45

Finde
ich auch

8. Oktober 2009 um 20:49

Wirkst Du...
... im real life eigentlich genauso aggressiv wie hier?

Ja

natürlich ! Warum denn auch nicht.

8. Oktober 2009 um 20:58

Ja

natürlich ! Warum denn auch nicht.

Weil...
... Dein Rumpöbeln hier ein wenig... mhhh... unsympathisch rüberkommt.

Aber wenn Du sonst auch so drauf bist, muss ich mir ja keinen Kopf drüber machen, dass ich Dich falsch beurteilt haben könnte.
Das hätte jetzt mein Weltbild ziemlich erschüttert, wenn jemand, der ernsthaft einen Beitrag über eine fehlende GEZ-Rechnung in einem Psychologie&Beziehungsforum eröffnet, und dann auch noch im Minutentakt diejenigen anmault, die ihm freundlich darauf anworten, ansonsten völlig... eh... unauffällig wäre.

8. Oktober 2009 um 21:05

Weil...
... Dein Rumpöbeln hier ein wenig... mhhh... unsympathisch rüberkommt.

Aber wenn Du sonst auch so drauf bist, muss ich mir ja keinen Kopf drüber machen, dass ich Dich falsch beurteilt haben könnte.
Das hätte jetzt mein Weltbild ziemlich erschüttert, wenn jemand, der ernsthaft einen Beitrag über eine fehlende GEZ-Rechnung in einem Psychologie&Beziehungsforum eröffnet, und dann auch noch im Minutentakt diejenigen anmault, die ihm freundlich darauf anworten, ansonsten völlig... eh... unauffällig wäre.

Ähm

Ich glaube nicht, daß jemand grundlos jemanden anpöbelt, schau Dir doch mal bitte die Antworten von den Usern hier an. Freundlich ist was anderes als, 'hast Du vielleicht doch nicht eine Einzugsermächtiugn ' oder 'wie beknackt bist Du denn'

8. Oktober 2009 um 21:10

Ähm

Ich glaube nicht, daß jemand grundlos jemanden anpöbelt, schau Dir doch mal bitte die Antworten von den Usern hier an. Freundlich ist was anderes als, 'hast Du vielleicht doch nicht eine Einzugsermächtiugn ' oder 'wie beknackt bist Du denn'

Nun...
... sagen wir es so... jemandem, dessen Problemlösung darin besteht, sich einfach ein zweites Mal anzumelden, traue ich auch zu, vergessen zu haben, vor ein oder zwei Jahren eine Einzugsermächtigung erteilt zu haben. Tut mir leid, aber so wirklich... eh... kompetent wirkte das bisher wirklich nicht.

8. Oktober 2009 um 21:19

Nun...
... sagen wir es so... jemandem, dessen Problemlösung darin besteht, sich einfach ein zweites Mal anzumelden, traue ich auch zu, vergessen zu haben, vor ein oder zwei Jahren eine Einzugsermächtigung erteilt zu haben. Tut mir leid, aber so wirklich... eh... kompetent wirkte das bisher wirklich nicht.

Warum denn ein zweites Mal?
Es gibt auch Anmeldeformulare mit 'ich bin bereits angemeldet, und möchte noch ein Gerät anmelden'
Ich habe mich NEU angemeldet, das würde heißen, ich bekomme eine Neue Kundennummer, die alte existiert wohl nicht mehr, weil ich seit fast einderthalb Jahren keine Rechnung mehr erhalten habe. Natürlich habe ich alle Kontoauszüge nachgesehen soviel dürfte doch wohl klar sein. Wenn ich nämlich schreibe ich habe keine Rg erhalten, ist die Frage dem nicht nahe wie 'weiß vielleicht jemand ob ich eine Einzugsermächtigung erteilt habe'.
Frage wäre halt gewesen, ob so was ähnliches schonmal jemand passiert ist, und Du hast mich nicht 'blöd' geantwortet und ich habe Dich nicht angepöbelt.

8. Oktober 2009 um 21:24

Warum denn ein zweites Mal?
Es gibt auch Anmeldeformulare mit 'ich bin bereits angemeldet, und möchte noch ein Gerät anmelden'
Ich habe mich NEU angemeldet, das würde heißen, ich bekomme eine Neue Kundennummer, die alte existiert wohl nicht mehr, weil ich seit fast einderthalb Jahren keine Rechnung mehr erhalten habe. Natürlich habe ich alle Kontoauszüge nachgesehen soviel dürfte doch wohl klar sein. Wenn ich nämlich schreibe ich habe keine Rg erhalten, ist die Frage dem nicht nahe wie 'weiß vielleicht jemand ob ich eine Einzugsermächtigung erteilt habe'.
Frage wäre halt gewesen, ob so was ähnliches schonmal jemand passiert ist, und Du hast mich nicht 'blöd' geantwortet und ich habe Dich nicht angepöbelt.

Schauen wir...
... doch einfach, was passiert, vielleicht bin ich ja inzwischen wirklich zu pessimistisch.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, ich schnappe mir jetzt ein nettes Hörspiel, eine Tasse heißen Kakao, Katze 1 (oder Katze 2, je nachdem, wen ich schneller finde) und verschwinde in mein frisch bezogenes Bett... Urlaub ist herrlich.

8. Oktober 2009 um 21:30

Schauen wir...
... doch einfach, was passiert, vielleicht bin ich ja inzwischen wirklich zu pessimistisch.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, ich schnappe mir jetzt ein nettes Hörspiel, eine Tasse heißen Kakao, Katze 1 (oder Katze 2, je nachdem, wen ich schneller finde) und verschwinde in mein frisch bezogenes Bett... Urlaub ist herrlich.

KATZEN
Ich liebe Katzen, habe aber nicht wirklich Zeit für welche Habe mir letzen Samstag einen kleinen Kater angeschaut, aber nein, ich habe es mir gut überlegt, ich habe ein zu unregelmäßiges Leben für eine. Ich hatte schon mal zwei, aber die konnten sich nicht leiden
Ja mal schauen mit dem GEZ, vielleicht rufe ich da morgen mal an, wobei ja dann die Gefahr darin bestünde, daß ich wirklich die einderthalb Jahre nachzahlen müßte, so wäre ich ganz einfach ein Neukunde.. hoffe ich doch... Ich schlaf jetzt erst mal ne Nacht drüber.
Schöne Urlaubstage wünsche ich Dir.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest