an0N_1208014299zNö.
Ich bin auch bei denen angemeldet, hab' aber noch nie eine Rechnung von denen bekommen... die buchen's halt ab.
Jetzt sag' nicht, Du hast gerade alle Kontoauszüge seit Anfang des Jahres durchgesehen, ob da auch wirklich keine GEZ-Abbuchung drauf war.
Tja, und wenn Du meinst, es wäre grundsätzlich einfach, eine doppelte Anmeldung so einfach wieder zu löschen, steht Dir noch so manche spannende Erfahrung bevor. Ich habe 2 Jahre (!) gebraucht, eplus davon zu überzeugen, dass sie von MEINEM Konto unauthorisierte Abbuchungen vornehmen, obwohl ich gar keinen Vertrag mit ihnen hatte... im Nachhinein kann man es fast nur noch mit Humor nehmen - besonders gut gefiel mir der Teil, als sie mir mitteilten, ich könnte ihnen nicht verbieten, von diesem Konto zu huchen, weil es nicht meins wäre... ich hab' sogar versucht, diesen Vertrag, den es gar nicht gab, zu kündigen - ging aber nicht, wie sie mir schrieben, stünde ich ja in gar keinem vertraglichen Verhältnis zu ihnen, daher wäre ich dazu nicht berechtigt. Zum Schluß habe ich es einfach knurrend jeden Monat zurückbuchen lassen, dafür haben sie mir gedroht, meine nicht-existente Rufnumer zu sperren... übrigens buchen die jeden Monat von einer anderen Kontonummer aus, eine Lastschriftsperre funktioniert da nicht. Das war hier schon der running-gag in meinem Freundeskreis - wenn ich zu einer Fete kam, war eine der ersten Fragen "Na, gibt's was Neues von eplus?"