Home / Forum / Liebe & Beziehung / OT : FREUNDSCHAFT - warum hab ich so wenige freunde?

OT : FREUNDSCHAFT - warum hab ich so wenige freunde?

25. Januar 2012 um 1:14

Ich weiss nicht wo ich anfange soll, ich hatte eine beste freundin die kenne ich schon seit 12 jahren, leider haben sich unsere wege etwas auseinander gelebt, ich hab in einer anderen stadt gelebt und meine freundin wurde sehr oberflächlich,mutierte zu all dem was sie niemals sein wollte... dann fand sie eine freundin die eben genauso ist und somit kam es das wir heute fast gar keinen kontakt mehr haben. ich hab öfter mal angerufen oder so und sie auch aber wir merken beide wir sind einfach zuuuu unterschiedlich geworden, dennoch vermisse ich sie sehr und merke diese "neue "freundin tut ihr nicht gut !

ich weiß nicht woran es liegt, ich bin ein sehr aufgeschlossener mensch, mittelmäßig intelligent,humorvoll, ich werde ständig im bus oder sonst wo angequatscht aber dieser übersprung von BEKANNTSCHAFT zu FREUNDSCHAFT klappt einfach nicht und ich weiß nicht warum, zugegeben ich leider ja an einer depression, aber ich mach das eher mit mir aus, ich rede da eigentlich nur mit meiner familie und einem sehr guten freund drüber, es ist also auch nicht so dass ich nur wie ein trauerkloß in der ecke sitze oder meine freunde ständig dichtlaber wie arm ich bin.

eigentlich habe ich tolle freunde auch wenn es wenige sind aber die meistens sind ins ausland gegangen oder wohnen am anderen ende von deutschland, die leute sagen mir immer es liege nicht an mir, es liegt daran das die menschen mich nicht schätzen und eigentlich sind wir gegenseitig sehr ehrliche menschen!

ich zweifel aber so langsam an mir, ich kenne sooo viele leute, aber fühle mich trotzdem einsam ! kennt ihr das ?
Ich hab super tolle freunde bei denen ich mich ausheulen kann,erfahrungen austauschen und co., aber die sind eben nicht DA.

wenn ich versuche mich anzufreunden mit jemanden gelange ich irgendwie immer an die sorte :

- vergeben und geht daher kaum aus ( auf dauer auch bisschen langweilig)
- hat schon einen freundeskreis und will mich da nicht einbringen oder es ergibt sich nicht wirklich
- haben total strenge eltern und dürfen nicht ausgehen

ich weiß nicht, ganz oft sind frauen auch neidisch auf mich, das hat mir meine damalige beste freundin eben auch gesagt, nicht weil ich wunderschön bin oder so, sondern weil ich ein typ mensch bin der eine positive ausstrahlung hat und EIGENTLICH schnell kontakte findet.

ich bin momentan wirklich einfach nur traurig, ich fühle mich soooo alleine, ich bin wie schon tausend mal erwähnt dankbar für die freunde die ich habe und ich hab hier in meinem umfeld auch 2 bekannte wo ich sage ja die sind tolle menschen aber die dürfen dann eben z.b nicht feiern gehen und es wäre toll auch mal so jemanden zu haben....

hach ich weiß auch nicht was ich mir nun für einen rat erhoffe, ich weiß nicht woran das alles liegt. könnt ihr euch das erklären ?

Mehr lesen

25. Januar 2012 um 1:18

P.s
zu meiner persönlichen selbsteinschätzung ich denke schon dass ich etwas sensibel bin das könnte natürlich einige stören, aber hey ich bin auch nur ein mensch.
ich habe eigentlich viele gute eigenschaften, zumindestens dachte ich das bis jetzt immer und das was ich gebe kann ich doch auch von anderen erwarten ?

bsp. eine bekannte mit der ich zur schule ging, sie schlug ständig irgendwelche aktivitäten vor die sie dann doch nicht einhalten konnte, ständig sagte sie ab oder war nur halbherzig dabei, änderte ihre meinung in letzter sekunde, z.b wollte sie unbedingt zum fitness, also meldeten wir uns an, genau ein monat ging sie dort regelmäßig hin.
ich weiß sie hat auch ihre sorgen, aber da fühle ich mich einfach verarscht....wir haben ganz wenig kontakt gehabt, vor zwei wochen wollte ich unbedingt feiern gehen mich ablenken, ich fragte sie rechtzeitig sie sagte zu, dann aber in letzter sekunde ab weil sie krank sei -.- ich meine WAS soll ich da denken ? anderseits schlägt sie immer was vor und sagt sie sei so froh mich als freundin zu haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen