Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ot: erfahrung mit vagisan feuchtcreme

Ot: erfahrung mit vagisan feuchtcreme

8. August 2013 um 7:59

Hallo!
Hat jemand von euch erfahrung mit vagisan feuchtcreme?

Hab ziemlich oft nach dem sex schmerzen und es kommt dann auch öfter vor, dass ich ne blasenentzündung bekomme.

Kann ich da mit vagisan feuchtcreme vorbeugen??

Danke und liebe grüsse

Mehr lesen

8. August 2013 um 8:11

Hallo
um Blasenentzündungen vorzubeugen hilft es, wenn man direkt nach dem Sex auf die Toilette geht, da die Harnröhre bei Frauen sehr kurz ist und die Bakterien darum schnell in der Blase sind.

Die Creme habe ich als Probe vom FA bekommen. Ob es wirklich was bringt weiß ich noch nicht. Hatte so ein Combi Präparat mit Zäpfchen. Die Creme allein bringt meines Erachtems nicht so viel und brennt bei mir kurzzeitig (was auch als vorübergehende Nebenwirkung deklariert ist). Bei den drei Zäpfchen habe ich schon das Gefühl gehabt, dass der Scheidenhaushalt mal wieder in Ordnung gebracht wird. Gegen Blasenentzündungen wird sie aber nicht helfen. Sprich mal mit deinem FA, vielleicht kann der dir auch was mitgeben zum probieren, der kennt dich ja besser als wir.

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 9:00

Vagisan
Ich hab die creme jetzt den zweiten tag drauf gemacht. Und im moment brennt es schon etwas, obwohl ich sie schon gestern verwendet hab.

Ich hab halt schon teilweise während und nachdem ich mit meinem freund sex hatte schmerzen. Und das bleibt dann auch so das ganze WE (wir sehen uns nur am WE). Unter der woche brennt es dann beim wasser lassen und oft juckt es auch.

Ich hab schon das gefühl, dass es "trocken" ist. Deshalb auch die creme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 9:13

Vagisan
Nimmst du die regelmässig?
Riecht die bei dir?
Brennt es bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 9:32
In Antwort auf amala_983681

Vagisan
Nimmst du die regelmässig?
Riecht die bei dir?
Brennt es bei dir?


herrmotzkus ist ein Mann......

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 9:35

....
Das habe ich mir auch gerade gedacht....
Sie sollte mal zum FA gehen und sich auf eine Pilzerkrankung untersuchen lassen. Sollte auch in ihrem Interesse sein, den Partner nicht mit irgendetwas anzustecken.
Möglicherweise lassen sie sich am WE auch einfach zu wenig Zeit bei der freudigen Begrüßung, daher eventuell die Schmerzen...???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 9:43


Ja, da magst du Recht haben, musste dennoch schmunzeln...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2013 um 9:49
In Antwort auf amala_983681

Vagisan
Ich hab die creme jetzt den zweiten tag drauf gemacht. Und im moment brennt es schon etwas, obwohl ich sie schon gestern verwendet hab.

Ich hab halt schon teilweise während und nachdem ich mit meinem freund sex hatte schmerzen. Und das bleibt dann auch so das ganze WE (wir sehen uns nur am WE). Unter der woche brennt es dann beim wasser lassen und oft juckt es auch.

Ich hab schon das gefühl, dass es "trocken" ist. Deshalb auch die creme.

Das was du
beschreibst, klingt nach einem Pilz. Geh mal zu deinem Frauenarzt und lass das abklären, damit du auch wirklich das richtige behandelst. Ein Pilz trocknet die Haut aus und macht sie empfindlich und daher können auch die Schmerzen beim Sex kommen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club