Home / Forum / Liebe & Beziehung / OT: An alle Frauen - bitte um Meinungen zu meinem Hobby

OT: An alle Frauen - bitte um Meinungen zu meinem Hobby

13. Februar 2013 um 21:29 Letzte Antwort: 1. April 2013 um 20:15

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne mal um eure Meinung zu meinem Hobby bitten:

ich bin ja recht kreativ und fange grad wieder an mit Basteln, weil ich vor habe meine Werke wieder auf Hobbykunsthandwerkermärkten auszustellen und zu verkaufen. Das habe ich vor einigen Jahren ca 5 Jahre hintereinander gemacht und es lief gut.

Nun probiere ich mich allerdings mit etwas ganz neuem und ich möchte ganz gerne hier mal rausfinden, wie das so bei euch ankommt.

Eigentlich ganz stupide: Perlenketten, aber halt mit u.a. Papierperlen.

Ach...ich verrate nicht zuviel: Ich habe meine Kreationen mal in einem Album dar gestellt und ihr könnt sie euch angucken und mir hier oder per PN mitteilen, wie ihr sie so findet.

Ich bin auf alles gefasst, denn man kann ja auch nicht jeder Manns Geschmack treffen. Meine Erfahrung von damals hat mir auch gezeigt, dass das, was ich total schön fand ein Ladenhüter war und das was ich als Ausrutscher bezeichnete, als erstes verkauft wurde - so verschieden sind Geschmäcker.

Ach so: ich will hier keine Werbung wegen Verkauf machen, mir geht es wirklich nur um eure Meinungen.

Hier der Link und ich hoffe ihr könnt was sehen

http://album.gofeminin.de/album/902151/mein-hobby-0.html

PS: ich wäre auch neugierig, was ihr bisher schon so kreiert habt

Mehr lesen

13. Februar 2013 um 21:39

...
Naja nicht allle. Die länglichen schmalen die sind aus Papier gerollt, damit es so einen mamorierten Effekt ergibt.

Ich kombiniere die halt mit verschienden anderen Perlen sowohl in Farbe auch in Form.

Aber der Link scheint ja zu funktionieren - gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2013 um 21:49

Schoen
Ich finde sie auch schoen. Ich selber wuerde sie zwar wahrscheinlich nicht tragen (aber auch nur weil ich nicht so auf perlen stehe) aber fuer kinder zb finde ich sie sehr suess. Bild nr 7 gefaellt mir total gut!

13. Februar 2013 um 21:56
In Antwort auf kyler_12883376

Schoen
Ich finde sie auch schoen. Ich selber wuerde sie zwar wahrscheinlich nicht tragen (aber auch nur weil ich nicht so auf perlen stehe) aber fuer kinder zb finde ich sie sehr suess. Bild nr 7 gefaellt mir total gut!

....
Ich selbst würde sie komischerweise auch nicht tragen, auch wenn ich sie hübsch finde. Aber ich mag generell kein Schmuck, nur deswegen.

Eigentlich bastel ich eh immer für andere. Mir selbst hänge oder stelle ich mir meine Sachen nicht in die Wohnung

Aber wenn ich andere Frauen so sehe, scheint es allgemein trendy zu sein Perlenketten zu tragen.

13. Februar 2013 um 22:09

....
hey, danke für dein Kommentar, habe ich doch schon gelesen

"dein" Bild hat aber eigentlich gar nicht SOVIEL Rosa. Sie ist schon recht dunkel eher ins Lila. Leider kommt das beim Bild nicht so gut rüber.

13. Februar 2013 um 22:40

Wow!
Ich finde deinen Schmuck sehr schön und das meiste davon würde ich auch selbst tragen . Ich persönlich kaufe gerne selbstgemachten Schmuck (wenn er von guter Quali ist), da es nunmal nicht 08/15 Produkte sind.

Ein kleiner Tipp: Kennst du die Seite dawanda.de? Vielleicht solltest du da deine Sachen anbieten. Ist eine ganz tolle Seite mit vielen individuellen und handgemachten Artikeln. Ich will jetzt keine Werbung machen und ich habe auch nichts weiter mit der Seite zu sein. Ist wie gesagt nur ein Tipp

13. Februar 2013 um 22:48

Sehr hübsch!!!
Würde ich alles tragen!
Mein Favorit ist die 4/9

14. Februar 2013 um 9:17

Klasse Arbeit.
Hi!
Sieht wirklich klasse aus, ich denke mal Dawanda oder Etsy wären super Plattformen für Dich, da wärst Du dann nicht so ortsmäßig gebunden.

Tragen würd ich die Ketten nicht unbedingt, da mein Geschmack einfach ein anderer ist.
Aber von der Handwerkskunst und auch die Auswahl der Perlen, große Klasse.
Ich verzweifel gerade an meiner Origami-Blütenkugel, wer hat schon davon gehört, daß man Origami KLEBEN muß! Ich dachte das wäre nur falten!

14. Februar 2013 um 9:28

Ganz ehrlich:
über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und ich will die optik deshalb auch nicht bewerten, aber mir fiel zu den bildern als erstes ein: solche ketten kann sich jeder in wenigen minuten selber machen. hab ich gerade am wochenende mit meiner kleinen enkelin getan und wir hatten viel spaß dabei. warum also dafür zahlen?

14. Februar 2013 um 11:19

Aber wer sich so was leisten kann, der kann auch nen 3 mal so großes Apartment mieten

14. Februar 2013 um 12:45

Reg dich ab!
angellaney wollte meinungen lesen und die kriegt sie.

und bitte, selbst mit zwei linken händen ist es möglich, ne hand voll perlen über einen faden zu ziehen. meine vierjährige enkelin stellte diese aktion jedenfalls nicht vor probleme...

14. Februar 2013 um 15:07

.....
Vielen Dank für eure Antworten:

ich bin auch offen für Kritik und neue Anregungen.

Und die Seite DaWanda kenne ich natürlich auch schon länger. Ich hatte damit auch schon geliebäugelt, aber dafür muß ich ein Kleingewerbe anmelden und dann richtig Buchfühunrg machen und alles beim Finanzamt anmelden. Ich glaube das würde sich für mich nicht nicht wirklich lohnen, soviel mache ich dann auch nicht. Und leider habe ich es nicht so mit Buchführung, wüßte nicht so genau wie ich das dann alles so für das Finanzamt fertig machen muß.

Da reicht es mir dann wohl doch aus, wenn ich 2-3 Mal im Jahr hier im Umkreis auf einen Basar gehe, dort meine Standgebühr bezahle.

Bei DaWanda gibt es leider auch schon genug Leute die diese Ketten verkaufen.

14. Februar 2013 um 16:43

@arnie
Ich frage nach Meinungen, damit ich ungefähr abschätzen kann, ob es Sinn macht in Massenfertigung zu gehen, um sie auf einem Basar anzubieten.

Wenn hier die meisten gesagt hätte, dass die total bescheuert aussehen oder kitschig sind, dann hätte das vielleicht nicht gemacht.

MIR gefallen ja auch nicht alle gleichermaßen gut. Aber insgesamt gefällt mir selbst meine Arbeit sehr gut.

14. Februar 2013 um 17:02

....
Die Preise auf einem Kunsthandwerkermarkt für einen Stand sind sogar günstiger als auf dem Flohmarkt (35-50 Euro Pro Wochenende; Flohmarkt 30,- Euro Pro Stand). Und auf dem Flohmarkt ist das Publikum auch anders. Da wollen sie alles geschenkt haben und handeln einen runter.

Auf einem Extra für Kreative angelegte Basare wird nicht gehandelt und dort gehen auch nur Leute hin, die das besondere suchen und demenstrechend auch Geld dafür ausgeben würden.

Aber danke für den Tip mit dem Spiegel-----an den habe ich tatsächlich noch nicht gedacht

14. Februar 2013 um 18:40

Hmmmm
Würde ich vllt meiner mom kaufen
Aber mir selbst nicht ehrlich gesagt
Ist allgemein gar nicht mein Fall

15. Februar 2013 um 19:04

.....
Ja, schaden kann es ja nicht. Ich mach mich mal schlau.

15. Februar 2013 um 21:40

ALso ich find das jetzt scho echt cool was du da so gemacht hast und ich würds mir auch kaufen und meine freundinnen sicher auch weil wir da eignt. fast denselben geschmack haben und wenns dir spaß mach sowas zu machen ist doch toll also ich find diese ketten schon echt cool

16. Februar 2013 um 19:50
In Antwort auf didivah

Ganz ehrlich:
über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und ich will die optik deshalb auch nicht bewerten, aber mir fiel zu den bildern als erstes ein: solche ketten kann sich jeder in wenigen minuten selber machen. hab ich gerade am wochenende mit meiner kleinen enkelin getan und wir hatten viel spaß dabei. warum also dafür zahlen?

....
Also so ganz normale Perlenketten kriegt jeder hin - das auffädeln!

Aber ob jeder ein Auge für Farbenkombination und Formen hat ist ja auch nicht immer so.

Viele Leute sind auch einfach zu bequem sich die ganzen Materialien zu kaufen und ist ja auch nicht ganz so günstig. Kommt halt günstiger wenn man gleich mehrere Mengen abnimmt und dann macht man ja nicht nur mal eben EINE Kette.

Und bei meinen Ketten sind ja diese selbst gerollten Papierperlen dazwischen. Und die zu rollen, ist gar nicht so kinderleicht wie es wirkt. Also meine Neffen wollen mir da auch immer helfen (6 und 9 Jahre alt), weil sie beide gerne malen und basteln. Aber das mit dem Papier übern Zahnstocher rollen und das auch noch gerade kriegen sie nicht hin.

19. Februar 2013 um 19:12
In Antwort auf witchflame

Klasse Arbeit.
Hi!
Sieht wirklich klasse aus, ich denke mal Dawanda oder Etsy wären super Plattformen für Dich, da wärst Du dann nicht so ortsmäßig gebunden.

Tragen würd ich die Ketten nicht unbedingt, da mein Geschmack einfach ein anderer ist.
Aber von der Handwerkskunst und auch die Auswahl der Perlen, große Klasse.
Ich verzweifel gerade an meiner Origami-Blütenkugel, wer hat schon davon gehört, daß man Origami KLEBEN muß! Ich dachte das wäre nur falten!

.....
Etsy sagt mir bisher noch gar nichts. Ich glaube dir Seite muß ich mir auchmal angucken.

1. April 2013 um 20:15

....
NEWS: Ich bin zugelassen für meinen ersten Markt

Nun sitze ich fast jeden Tag am basteln, damit ich Ende des Jahres auch einiges zu bieten habe.

Bei 2en werde ich mich noch anmelden und hoffe auch da genommen zu werden, damit es sich auch lohnt!

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam