Home / Forum / Liebe & Beziehung / Online-stalking trotz Gerichtsurteil

Online-stalking trotz Gerichtsurteil

16. Mai 2015 um 23:23

Hallo zusammen,
Hier nur eine schnelle und kurze Zusammenfassung meiner Geschichte...
Ich wurde von meinem Expartner knapp 12 Stunden lang geschlagen, psychisch gedemütigt usw. Er hat Tagebücher von mir gelesen, welche schon 10 Jahre alt waren. Aus diesen Büchern hat er sich viele Dinge zusammen gesponnen und ausgmalt, was nie so passiert ist.
Ich habe nach der Nacht direkt Anzeige erstattet und die Stadt verlassen, habe sowohl Freunde, Wohung und Job innerhalb von 24 Stunden hingeschmissen.
All das habe ich super verarbeitet und stehe wieder voll im leben.
Im März gab es dann die Gerichtsverhandlung und er wurde zu 7 Monaten Freiheitsstrafe auf 2 Jahre Bewährung verurteilt.
Allerdings erhalte ich immer wieder Nachrichten von ihm. Ob über neu angelegte Facebook-accounts oder meiner email-adressen.
Ich weiß absolut nicht weiter, vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder einfach nur einen guten Rat für mich...
Ich möchte endlich damit abschließen

Vielen Dank

Mehr lesen

17. Mai 2015 um 17:04

...
ich würde mal zu einem Rechtsanwalt gehen und das mit dem besprechen , da gibt es viele möglichkeiten....angefangen vom Stalking 238 Stgb , über ein Verbot das er nicht in deine nähe kommen darf usw usw....

geh zu einem Fach Rechtsanwalt , tippe Familienrecht....

wenn du fragen hast , meld dich per PN

Gefällt mir

20. Mai 2015 um 14:03

Dann lösch doch dein Profil bei Facebook
kannst du ohne Facebook nicht leben? Neue Mail-Adresse zulegen.

Gefällt mir

22. Mai 2015 um 16:57
In Antwort auf joerg2525

...
ich würde mal zu einem Rechtsanwalt gehen und das mit dem besprechen , da gibt es viele möglichkeiten....angefangen vom Stalking 238 Stgb , über ein Verbot das er nicht in deine nähe kommen darf usw usw....

geh zu einem Fach Rechtsanwalt , tippe Familienrecht....

wenn du fragen hast , meld dich per PN

Danke für den rat
ich habe mir Unterstützung von einem Anwalt geholt, auch dieser rat mir zu Paragraph 238, einer Anzeige wegen Nachstellung. Ich hoffe sehr das es was bringt... Wünsche Schöne Pfingsten

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen