Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Online Sehnsucht

Letzte Nachricht: 18. Mai um 19:38
J
jojojo
17.05.23 um 22:20

Liebes Forum, 
ich, Mann, Mitte 20, Arzt, bin hier ganz neu und interessiere mich für Eure Meinung!  Ich habe bemerkt, dass ich im Moment und in naher Zukunft keine Beziehung möchte. Wenn man eine Beziehung eingeht, bedeutet es für mich, Entscheidung und Verantwortung füreinander. Aktuell möchte ich aber meine Ungebundenheit und Unabhängigkeit haben. Trotzdem sehne ich mich nach emotionaler Nähe. Für körperliche Intimität wie ONS bin ich nicht der Typ.
Ich habe vor Längerer Zeit mit einer jungen Dame geschrieben und wir sind für ein paar Wochen in einen lustig-erotischen online Flirt abgerutscht und es hat mir viel Freude gemacht. Da ich aber keine echte Beziehung will, war es auch vorbei.
Ich wollte jetzt Euch fragen, ob Ihr solche online Freundschaften oder online Beziehungen kennt, in denen man sich kennt, vertraut, aber eben online kommuniziert und das auf eine erotisch flirtende Art? Meint ihr das so etwas funktionieren kann? 

Mehr lesen

A
allover
18.05.23 um 12:07

Ich kann hier nur meine persönlichen Erfahrungen darlegen:

Solche "Beziehungen" haben sich gelegentlich ergeben. Ich habe nicht speziell danach gesucht und wäre in vielen Fällen auch an realen Treffen oder Beziehungen interessiert gewesen. 

Es war oft von Vorteil, "vertraut anonym" zu sein. Man wusste oft mehr über Vorlieben, Leidenschaften, Fantasien aber auch über Probleme, Ängste etc. als die Menschen im engsten persönlichen Umfeld.

Diese Kontakte waren aber auch selten von langer Dauer. 

Nicht unerwähnt will ich auch Kontakte lassen, bei denen ich verarscht wurde. Manchmal war es nicht die Frau, als die man sich ausgegeben hat und ich bin nicht mal sicher, ob er überhaupt eine Frau war. Diese Fälle sind aber eher selten, meistens erkennt man Fakes doch recht schnell.

Es sind aber auch ein paar "Internet-Freundschaften" entstanden, zu denen schon über Jahre (ein meist lockerer) Kontakt besteht. Man kennt sich da teilweise auch mit richtigem Namen und Adresse. 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jojojo
18.05.23 um 19:38
In Antwort auf allover

Ich kann hier nur meine persönlichen Erfahrungen darlegen:

Solche "Beziehungen" haben sich gelegentlich ergeben. Ich habe nicht speziell danach gesucht und wäre in vielen Fällen auch an realen Treffen oder Beziehungen interessiert gewesen. 

Es war oft von Vorteil, "vertraut anonym" zu sein. Man wusste oft mehr über Vorlieben, Leidenschaften, Fantasien aber auch über Probleme, Ängste etc. als die Menschen im engsten persönlichen Umfeld.

Diese Kontakte waren aber auch selten von langer Dauer. 

Nicht unerwähnt will ich auch Kontakte lassen, bei denen ich verarscht wurde. Manchmal war es nicht die Frau, als die man sich ausgegeben hat und ich bin nicht mal sicher, ob er überhaupt eine Frau war. Diese Fälle sind aber eher selten, meistens erkennt man Fakes doch recht schnell.

Es sind aber auch ein paar "Internet-Freundschaften" entstanden, zu denen schon über Jahre (ein meist lockerer) Kontakt besteht. Man kennt sich da teilweise auch mit richtigem Namen und Adresse. 

Ok Danke für die differenzierten Gedanken.

1 -Gefällt mir

Anzeige
Anzeige