Home / Forum / Liebe & Beziehung / Online kennengelernt

Online kennengelernt

11. April 2017 um 9:38

Hallo, 
mich würde mal interessieren, ob sich hier jemand online kennen gelernt hat und jetzt glücklich zusammen ist. 
Da es ja heute immer schwieriger wird jemanden so, also persönlich kennen zu lernen. Ich selbst glaube nicht so wirklich daran jemanden online kennen zu lernen, deshalb würde mich eure Meinung interessieren. 
Liebe Grüße

Mehr lesen

11. April 2017 um 10:15

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung aus berichten dass es klappen kann.
ich bin mit einem Mann zusammen, den ich auch Ok Cupid kennengelernt habe. Klar ist es komplizierter, und anstrengender, als wenn man ihn schon vorher kennen würde, aber es lohnt sich trotzdem. Man braucht mehr Zeit um eine Beziehung aufzubauen aber das bedeutet nicht, dass diese nicht möglich ist.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2017 um 11:33
In Antwort auf mirofede

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung aus berichten dass es klappen kann.
ich bin mit einem Mann zusammen, den ich auch Ok Cupid kennengelernt habe. Klar ist es komplizierter, und anstrengender, als wenn man ihn schon vorher kennen würde, aber es lohnt sich trotzdem. Man braucht mehr Zeit um eine Beziehung aufzubauen aber das bedeutet nicht, dass diese nicht möglich ist.

Wow das freut mich, stelle mir das auch echt kompliziert vor. 
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2017 um 11:38
In Antwort auf alisagerhard

Wow das freut mich, stelle mir das auch echt kompliziert vor. 
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Ist es auch manchmal, vor allem, weil ich auch aus Italien komme und zusätzlich auch noch kulturelle Unterschiede vorhanden sind.
aber seit einem Monat sind wir fest zusammen, und es scheint zu passen, also sind diese Apps nicht immer so doof. Ich war auch Anfangs dagegen, und habe mich eigentlich nur eingeschrieben um mich darüber lustig zu machen.   

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2017 um 11:49
In Antwort auf mirofede

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung aus berichten dass es klappen kann.
ich bin mit einem Mann zusammen, den ich auch Ok Cupid kennengelernt habe. Klar ist es komplizierter, und anstrengender, als wenn man ihn schon vorher kennen würde, aber es lohnt sich trotzdem. Man braucht mehr Zeit um eine Beziehung aufzubauen aber das bedeutet nicht, dass diese nicht möglich ist.

Vor ca. 11 Jahren hab ich einen Mann online (Partnerbörse) kennen gelernt, nach einer Woche haben wir uns getroffen, seit dem 1. Treffen zusammen und mittlerweile seit 4 Jahren verheiratet.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2017 um 12:07

Ich habe schon zwei Männer online kennen gelernt. Meinen Ex, mit dem ich 3 Jahre zusammen war, und meinen jetzigen Freund, mit dem ich seit November zusammen bin.

Es hat durchaus positive Seiten, denn online kann man schon mal nach gewissen Rahmenbedingungen "aussortieren", z.B. Alter, Wohnort, Einstellungen, Werte. Je umfangeicher ein Profil ausgefüllt ist, desto leichter ist es. Das geht schneller und einfacher, als wenn man im realen Leben jemanden kennenlernt. Auf der Straße kann man nur nach dem Aussehen gehen und auf gut Glück ansprechen, hoffen, dass er Single ist, und langsam die Dinge erfragen und erfahren. Da muss schon der Zufall mitspielen, dass man jemanden trifft, der grundsätzlich gut zu einem passt. Online spart man sich viel Zeit und Mühe.

Wichtig ist nur, dass man sich unmittelbar nach dem ersten Chatkontakt auch im echten Leben trifft. Ob die Chemie wirklich stimmt, lässt sich zwar bei Schriftverkehr und Telefonaten schon erahnen, so richtig erkennt man es aber erst, wenn man sich gegenüber steht. Also Online-Kontaktbörsen sind gut zum Kennenlernen, aber eine Beziehung führt man dann im echten Leben und nicht online. Deswegen halte ich nichts von "Paaren", die sich nur über Skype kennen, aber sich noch nie getroffen haben.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2017 um 16:49
In Antwort auf alisagerhard

Hallo, 
mich würde mal interessieren, ob sich hier jemand online kennen gelernt hat und jetzt glücklich zusammen ist. 
Da es ja heute immer schwieriger wird jemanden so, also persönlich kennen zu lernen. Ich selbst glaube nicht so wirklich daran jemanden online kennen zu lernen, deshalb würde mich eure Meinung interessieren. 
Liebe Grüße

Ich habe meinen Freund auch "Online" kennengelernt - aber nicht über eine Partnerseite o.ä. sondern über ein Gemeinsames Hobbie.

Viele gute Freunde habe ich sogar dadrüber kennengelernt und ich finde es ist ein Medium wie jedes andere auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2017 um 22:46

Irgendwie bekommt man ja meist immer zu hören, dass in Onlineportalen vor allem alle auf der Suche nach dem einen sind... Wenn ich die bisherigen beiträge so lese, scheint diese Vermutung scheinbar nicht ganz zu stimmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2017 um 2:07

Verstehe nicht wieso online kennenlernen anders oder gar schlechter sein soll wie die anderen Wege.
Wie lernt man sich sonst schon groß kennen. Z. B. im Club oder in der bar, also da kennt man sich dann vielleicht 3 STunden mehr bis man das erste Date hat wie wenn es online passiert.
Ist doch total egal wie man sich kennn lernt, wichtig ist ob das kennen lernen gefällt oder nicht.
Wie man sich kennn lernt ist genau so unwichtig wie das wo oder was für Klamotten man an hatte.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2017 um 9:08

Da kann ich dir nur zustimmen, mandellaugen! Und wenn auf diesem Portal eine entsprechende Frage zum Thema gestellt wird, wird man indirekt schon etwas komisch angeguckt, wenn man sagt, dass man zunächst keinen Sex haben möchte. Als wäre es das normalste der Welt jmd kennenzulernen und sofort mit ihm ins Bett zu hüpfen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2017 um 11:19

Es gibt sehr viele Paare die sich online kennengelernt haben. Ich habe meinen jetzigen Partner auch übers Internet kennengelernt und wir sind jetzt schon fast ein Jahr zusammen. Klar gibt es da auch höhen und tiefen, aber das ist in jeder Partnerschaft so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Dein/e Liebster/Liebste wohnt im Ausland?
Von: alisagerhard
neu
28. November 2016 um 15:21
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen