Home / Forum / Liebe & Beziehung / Online-Dating - virtuelle Flirts laufen alle nach demselben Standard ab

Online-Dating - virtuelle Flirts laufen alle nach demselben Standard ab

28. Oktober um 11:39

Hi Community,
ich habe mich hier registriert, weil mich eure Erfahrungen zum Thema Online-Dating interessieren. Ich bin da noch ziemlich "frisch", da ich über 15 Jahre in einer fixen Beziehung war, aber nun wieder auf der Suche und mir fällt nach wenigen Wochen bereits auf, dass die Männer alle ziemlich standardisiert vorgehen, ist schon fast ein wenig unheimlich für mich, weil voraussehbar.
Zur Information: ich bin nicht bei den üblichen Plattformen mit Profil und Foto angemeldet, sondern habe bisher über den "normalen" Austausch in einem Sportforum nicht nur Leute fürs gemeinsame Training, sondern auch Solomänner kennengelernt, die angeblich auf der Suche nach einer Beziehung sind, wie mir scheint jedoch eher eine kurzweilige Affäre suchen.
Ihr Vorgehen ist fast schon austauschbar ähnlich, nachdem man sich einige Nachrichten geschrieben haben, kommt es zum Austausch der E-Mail-Adresse, wir senden uns Fotos, dann kommen Komplimente zu meinem Äußeren, sowie auch bisher jedes Mal zu meiner Figur und ebenso der Körpergröße (!). Das kenne ich so eigentlich nicht, also dass explizit erwähnt wird, wie toll es ist, dass man großgewachsen ist, aber nun passiert es mir dreimal hintereinander. Hm.
Das zieht sich dann bis zum Treffen, da werden weiter Komplimente gemacht, die Frau umgarnt und dann wollen die Männer gerne sofort küssen und mehr, was mir persönlich aber viel zu schnell geht und zudem habe ich allmählich den Eindruck, dass sie alle nach demselben Drehbuch vorgehen. Gibt es da im Internet irgendwelche Abschleppratgeber oder warum ist das so einheitlich, dass ich mittlerweile schon eher belustigt bis gelangweilt reagiere, wenn wieder jemand fast genau dasselbe schreibt?
Wie sind da eure Erfahrungen?
blumenkind

Mehr lesen

28. Oktober um 14:58

Ich frage mich eher was du dir erwartest?

Gibst du nichts über dich Preis worauf man einen Begrüßungstext bauen kann außer dem Sport? 

Ich bin auf einer Datingplatform gewesen und habe zig verschiedene Sprüche gelesen... naja du scheinst wohl im falschen Kreise zu suchen... ? 

Das die ersten paar Konversationsversuche eintönig und formell sind, sollte klar sein. Der Anfang ist immer oberflächlich. Wenn du in eine Bar gehst und jemanden ansprechen möchtest, weil er dir gefällt, fängst du auch mit Smalltalk an und sagst nicht gleich: Hi, ich bin Blümchen und möchte 3 Kinder mit dir und ein Haus, außerdem bin ich einer der besten Lol-carries (ein Thema was niemanden interessiert, wenn er es nicht kennt). 🤣🙈

Versuche auch den Menschen dahinter kennenzulernen. Meistens geht das gut über gewisse Fragetechniken. Wenn du auch immer mit den selben Fragen kommst, wirst halt auch immer dieselben oder ähnliche Gegenfragen bekommen. Ist kein Vorwurf, soll nur ein Tipp sein .

Und Kopf hoch! Du findest deinen passenden Deckel schon. Der kommt immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet  . Viel Glück! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober um 17:29
In Antwort auf blumenkind79

Hi Community,
ich habe mich hier registriert, weil mich eure Erfahrungen zum Thema Online-Dating interessieren. Ich bin da noch ziemlich "frisch", da ich über 15 Jahre in einer fixen Beziehung war, aber nun wieder auf der Suche und mir fällt nach wenigen Wochen bereits auf, dass die Männer alle ziemlich standardisiert vorgehen, ist schon fast ein wenig unheimlich für mich, weil voraussehbar.
Zur Information: ich bin nicht bei den üblichen Plattformen mit Profil und Foto angemeldet, sondern habe bisher über den "normalen" Austausch in einem Sportforum nicht nur Leute fürs gemeinsame Training, sondern auch Solomänner kennengelernt, die angeblich auf der Suche nach einer Beziehung sind, wie mir scheint jedoch eher eine kurzweilige Affäre suchen.
Ihr Vorgehen ist fast schon austauschbar ähnlich, nachdem man sich einige Nachrichten geschrieben haben, kommt es zum Austausch der E-Mail-Adresse, wir senden uns Fotos, dann kommen Komplimente zu meinem Äußeren, sowie auch bisher jedes Mal zu meiner Figur und ebenso der Körpergröße (!). Das kenne ich so eigentlich nicht, also dass explizit erwähnt wird, wie toll es ist, dass man großgewachsen ist, aber nun passiert es mir dreimal hintereinander. Hm.
Das zieht sich dann bis zum Treffen, da werden weiter Komplimente gemacht, die Frau umgarnt und dann wollen die Männer gerne sofort küssen und mehr, was mir persönlich aber viel zu schnell geht und zudem habe ich allmählich den Eindruck, dass sie alle nach demselben Drehbuch vorgehen. Gibt es da im Internet irgendwelche Abschleppratgeber oder warum ist das so einheitlich, dass ich mittlerweile schon eher belustigt bis gelangweilt reagiere, wenn wieder jemand fast genau dasselbe schreibt?
Wie sind da eure Erfahrungen? 
blumenkind

dann lass es und lerne Männer ohne so ein Portal kennen

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen