Home / Forum / Liebe & Beziehung / Online Dating - Treffen ohne Kribbeln?

Online Dating - Treffen ohne Kribbeln?

10. August um 17:20

Hallo
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Partner und habe mich dafür auf einer Online Dating Platform angemeldet. Ich war schon Anfang des Jahres mal angemeldet und hatte dann auch jemanden kennengelernt. Wir hatten jetzt ein halbes Jahr lang eine Freundschaft plus, da wir uns zwar sehr mochten, uns aber klar war, dass es für eine ernsthafte Beziehung einfach nicht reicht.
Ich schreibe jetzt mit ein paar Männern, die meine "Kriterien" erfüllen und auch nett wirken. Allerdings stellt sich beim schreiben einfach kein kribbeln ein. Damit meine ich zum Beispiel, dass ich nicht sehnsüchtig auf die nächste Nachricht warte. Teilweise gefallen sie mir auch optisch nicht ganz so gut. Da ich aber selbst weit entfernt davon bin, ein Topmodel zu sein, käme ich mir oberflächlich vor, sie allein auf Grund ihres Aussehens auszusortieren, obwohl sie ansonsten doch sehr nett wirken. Bei meiner Freundschaft plus hatte ich allein beim schreiben schon ein wahnsinniges kribbeln und die Gespräche liefen immer flüssig und unkompliziert. Bei den jetzigen fehlt das halt total. Ich habe dann immer Angst, dass sie nach meiner Nummer fragen oder sich mit mir Treffen wollen. Ich will aber auch nicht vorschnell absage und somit Chancen vertun, aber ich will mich jetzt auch nicht mit jeden treffen, wenn ich eigentlich nicht emotional voll dabei bin.
Sollte ich mich nur mit Männern treffen, wenn es auch beim schreiben schon kribbelt? Oder ist das zu viel verlangt?

Mehr lesen

10. August um 18:08
In Antwort auf drake_18521375

Hallo
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Partner und habe mich dafür auf einer Online Dating Platform angemeldet. Ich war schon Anfang des Jahres mal angemeldet und hatte dann auch jemanden kennengelernt. Wir hatten jetzt ein halbes Jahr lang eine Freundschaft plus, da wir uns zwar sehr mochten, uns aber klar war, dass es für eine ernsthafte Beziehung einfach nicht reicht.
Ich schreibe jetzt mit ein paar Männern, die meine "Kriterien" erfüllen und auch nett wirken. Allerdings stellt sich beim schreiben einfach kein kribbeln ein. Damit meine ich zum Beispiel, dass ich nicht sehnsüchtig auf die nächste Nachricht warte. Teilweise gefallen sie mir auch optisch nicht ganz so gut. Da ich aber selbst weit entfernt davon bin, ein Topmodel zu sein, käme ich mir oberflächlich vor, sie allein auf Grund ihres Aussehens auszusortieren, obwohl sie ansonsten doch sehr nett wirken. Bei meiner Freundschaft plus hatte ich allein beim schreiben schon ein wahnsinniges kribbeln und die Gespräche liefen immer flüssig und unkompliziert. Bei den jetzigen fehlt das halt total. Ich habe dann immer Angst, dass sie nach meiner Nummer fragen oder sich mit mir Treffen wollen. Ich will aber auch nicht vorschnell absage und somit Chancen vertun, aber ich will mich jetzt auch nicht mit jeden treffen, wenn ich eigentlich nicht emotional voll dabei bin.
Sollte ich mich nur mit Männern treffen, wenn es auch beim schreiben schon kribbelt? Oder ist das zu viel verlangt?

Bin in derselben Situation. Hatte schon einige Dates ohne kribbeln war ganz nett aber mehr nicht. Selten chatte ich mir einem der mir auch gefällt und diese Männer sind dann halt schwierig bei Laune zu halten leider 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August um 18:09

Date ohne kribbeln macht wenig Sinn 

10. August um 18:09

Date ohne kribbeln macht wenig Sinn 

10. August um 19:09

Vielleicht mal Männer ohne dating-app kennenlernen

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

10. August um 21:18
In Antwort auf drake_18521375

Hallo

Ich glaube das gefährliche bei diesem Dauerkennenlernen und daten ist, dass das besondere verloren geht...es wird normal und es wird immer schwerer, dieses Kribbeln zu erleben...Manchmal sollte man mal eine Weile aufhören

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

11. August um 1:34

Ich würde gar nicht so viel vorher herumschreiben, lieber schnell telefonieren und daten. Wofür denn erst lang und bteit schon eine schriftliche Beziehung aufbauen um dann beim Date enttäuscht festzustellen, dass er ganz anders istvals erwartet? Außerdem ist nicht jeder Mann ein großer Schreiber, was aber nichts darüber aussagt, ob er nicht im normalen Gespräch ganz anders rüberkommt. Also, schnell telefonieren und treffen, schreiben kannst du dann ausgiebig, wenn du weißt, der ists auch wert.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

11. August um 9:56

Hey du🤗

Männer schreiben immer etwas abgehackter als sie im realen Leben reden und sich geben. Deswegen warum nicht einfach mal richtig Treffen? Mal sehen wie es sich anfühlt mit der Person zu reden, ob es flüssig läuft oder stockt? Ob du seine Art, wie er redet, wie er sich bewegt und seine manieren ? 

Dating Portale machen es einem leichter, da man Zeit zum Nachdenken hat. Man kann sich seine Antwort überlegen, korrigieren und erst wenn man zufrieden ist abschicken. Und wie du selber weißt, kann man das bei Gesprächen zwar auch mit seinem Gehirnfilter, aber nur in Millisekunden. Deswegen merkt man schnell ob man harmoniert oder nicht. 

Und wenn es nicht kribbelt? Dann sagst du es der Person. Bedank dich für die Zeit und den Abend, aber sei ehrlich und sag, dass es für dich keine Zukunft hat.

Was anderes macht auch keinen Sinn. Es wäre weder dir, noch ihm gegenüber fair.
Und genieß das Date. 🙃

Liebe  Grüße ☺️

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen