Home / Forum / Liebe & Beziehung / Online Dating - Kennenlernphase

Online Dating - Kennenlernphase

17. Mai 2013 um 14:51

Hallo zusammen

ich versuche mich kurz zu fassen ....

ich (42) habe vor ein paar Wochen einen netten Mann (51) online kennen gelernt. Wir haben uns gut verstanden, zuerst ein paar Emails geschrieben, danach telefoniert, nachdem wir uns sympatisch waren zum ersten mal getroffen

Er hat mir viel ueber sein Leben erzaehlt, mir Fotos von seinem erwachsenen Sohn gezeigt, wir hatten ein zweites und drittes Date. Das dritte bei ihm zu Hause, das vierte dann bei mir im Haus.


Beim vierten Date ist es dann passiert, wir sind zusammen im Bett gelandet. Auch hier hat es prima mit uns geklappt
Das war vor zwei Tagen.

Er spricht sehr viel darueber wie perfekt wir zusammen passen und das er eine aufrichtige ernste Beziehung sucht. Ich glaube ihm das auch, so wie er agiert und mich in sein vergangenes und aktuelles Leben mit einbezieht spricht alles dafuer.

Leider habe ich aber heute morgen von der online dating Seite eine Email Benachrichtigung bekommen das er auf seinem Profil neue Bilder hochgeladen hat.

Ich bin jetzt nicht panisch aber doch ein wenig verstoert.
Auch ich habe mein Profil noch nicht komplett geloescht da wir uns ja erst kurz kennen, aber ich habe es auf inaktiv gesetzt und logge mich im Moment nicht ein. Ich will dem ganzen eine Chance geben. Ich erwarte auch nicht das er sein Profil nach so kurzer Zeit komplett loescht, aber es verwirrt mich das er sein Profil gerade jetzt updated. Nachdem ich mich dann heute eingeloggt habe fand ich raus das er jeden Tag online ist.

Meine Frage an euch, findet ihr es komisch das er einerseits meint ich sei die perfekte Person fuer ihn und gleichzeitig munter aktiv weiter online nach Frauen sucht?

Ich denke, jetzt wo wir miteinander geschlafen haben waere es doch auch auf seiner Seite so das er es mal ein wenig einschraenken koennte, zumindest solange bis wir unsere Ferundschaft/Beziehung ein wenig gefestigt haben (und dann das Profil loeschen) oder wir erkennen wir passen nicht zusammen (und dann das Profil wieder aktivieren).

Was meint ihr? Ist das eine Ueberreaktion von meiner Seite oder berechtigte Zweifel?

Vielen Dank fuer eure Antworten im voraus

xx

Mehr lesen

17. Mai 2013 um 15:17


Auch wenn es hier vielleicht einige als "Altmodisch" betrachten, da es ja noch keine Beziehung ist, sehe ich es genau wie du

Nach 4 Dates, und einmal Sex, sollte man(n) sich ein wenig von der Dating-Seite entfernen....
Ich hätte auch Zweifel...

Das Blöde ist, wenn du ihn drauf ansprichst, dann wird er die Sache sicher abtun mit Worten, wie "habe einfach mal geschaut"...oder "ich habe da noch "Bekannte" (lach, diese Version habe ich mal gehört )
Auch dass er da noch neue Fotos hochgeladen hat, kommt mir sehr spanisch vor

Ich glaube ich würde ihn mal fragen, "was" ihr denn jetzt habt, und dann langsam auf das Thema Dating-Seite gehen...

Denn einfach so hinnehmen würde ich es sicher nicht....

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2013 um 15:44

Ja, er ist Single ....
und lebt alleine.

Das dritte Date fand bei ihm im Haus statt. Vorher schleppte er mich an einem Sonntag Nachmittag durch die ganze Ortschaft, Hand in Hand, damit auch alle die ihn kennen sehen das er da eine Frau am Arm hat ....


Ich bin nicht mal so schockiert das er noch online ist, wie schon hier erwaehnt wurde hat er sicher noch einige Kontakte die er einstweilen weiterhin pflegen moechte. Was mich sehr stoert ist das er aktiv sein Profil updated mit neuen Bildern, so etwas macht man doch eher nur wenn man neue Zuschriften dadurch erwartet, zumindest ist das meine Ansicht.

Er ist auch weiterhin mit mir in Kontakt, antwortet auf SMS die ich schreibe, schickt mir dann auch Gute Nacht SMS von sich aus und macht mir suesse Komplimente. Waere er nach dem Sex komplett untergetaucht, Kontakt abgebrochen usw und dann wieder online gegangen waer es ja ein eindeutiges Zeichen aber so

Vielleicht sollte ich mich einfach ein wenig zurueck ziehen und abwarten ob er von sich aus aktiv den Kontakt zu mir sucht. Ich denke wenn ich ihm wichtig bin wird er mich nicht einfach so sausen lassen sondern von sich aus auf mich zukommen, hoffe ich. Ich mag ihn und wir wuerden echt gut zusammen passen

xx

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2013 um 16:02

Haha ...
ja die Sprueche sind schon interessant ...

Aber so spricht er ganz und gar nicht. Nee, er meinte wohl mit perfekt zusammen passen das wir beide erwachsene Kinder haben die ausser Haus sind, wir sind beide sportlich, gehen gerne wandern und Fahrrad fahren, moegen das selbe Essen.

Beim zweiten Date sind wir stundenlang im Regen spazieren gegangen und mir ist die Maskara uebers Gesicht gelaufen, hab wohl ausgesehen wie ein professioneller Clown. Ihn hats nicht gestoert, ganz im Gegenteil, er mochte es wie laessig ich mit so einer Situation umgehe und meinte andere Frauen waeren schon voll hysterisch deshalb.

Deshalb bin ich ja so perplex, ich bin ja schon in einem gewissen Alter und erkenne Player normalerweise recht schnell. Aber entweder versteh ich alles falsch oder er ist ein besonderst raffiniert ....

Ich denke die naechsten Tage werden es zeigen, weiss im Moment nur nicht wie ich mich ihm gegenueber verhalten soll

xx

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2013 um 16:16

Hoffe ich weiss bald mehr ...
bin nicht gut im abwarten

Auf jeden Fall werde ich ein klein wenig auf Distanz gehen, nur mal zur Sicherheit ....

Wie gesagt, wenn er mich wirklich mag dann wird er sich auch um mich bemuehen, hoffentlich ....

xx

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2013 um 16:25

Da hast du aber ....
... sehr grosse Haende wenn du dir alle diese Sprueche notierst

xx

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2013 um 19:53

Ich halte es fuer sehr wahrscheinlich,
dass @isjagruen & @lana7813 Recht haben. Also dass er sich "neben dir" noch anderweitig umschaut.

Aber, und jetzt sei nicht boese, ich finde dieses Verhalten harmlos, so lange ihr noch keine feste Bindung eingegangen seid und er sich deiner noch nicht sicher sein kann.

Wer sagt ihm denn, dass du nicht auch noch nach links und rechts guckst?

Wer sagt dir, dass er nach seinen "Vergleichsmodellen" erst Recht zum Ergebnis kommt, dass du die Auserwaehlte bist?

Da du schon mit ihm geschlafen hast, laesst es sich nicht vermeiden abzuwarten - denn es koennte ja sein, dass er tatsaechlich nur ein Aufreißer war. Um darauf nicht reinzufallen waers aber jetzt eh schon zu spaet

Also, ruhig Blut, lass ihn kraeftig Bilder updaten, so lange er sich am Ende fuer dich entscheidet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2013 um 22:26

Genau meine Meinung
ich stimme dir voll zu.

Ich habe mein Profil auf der Dating Site vorerst mal auf Eis gelegt, sprich ich kann von niemanden mehr gefunden und kontaktiert werden da ich dem ganzen eine reale Chance geben möchte. Ich könnte mich niemals auf ihn konzentrieren wenn ich ständig von anderen Männern angeschrieben werden würde.

Ich erwarte nicht das man nach 4. Dates alles aufgibt und ich sehe ihn auch noch nicht als meinen neuen Lebenspartner, aber als jemanden der es werden könnte. Und genau so würde ich es mir von ihm erwarten. Warum sonst trifft man sich?

Auch heute hat er mir wieder liebe SMS geschrieben das er sich auf das nächste Treffen mit mir freut. Wäre er nur hinter mir her gewesen um Sex zu bekommen, den hätte er ja mittlerweile, somit könnte er sich komplett zurück ziehen und sich nach "Frischfleisch" umsehen.

Tut er aber nicht ...(zurück ziehen)

Ich denke es ist so wie die fast alle schon geschrieben haben, er mag mich, hält sich aber ein Hintertürchen offen falls doch noch die perfekte Frau vorbei schaut.

Wir werden morgen telefonieren und uns am Sonntag wieder treffen. Werde ihn auf alle Fälle drauf ansprechen und das Bett mal beiseite lassen

Danke für eure Ratschläge und Meinungen, und das mich niemand für einen Vollidioten hält (hoffe ich)

Grüße und xx

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2013 um 13:26

Es hat sich aufgeklärt...
ich bin wohl doch noch nicht so weise wie ich dachte und wieder auf einen Spieler reingefallen

Wir hätten heute Nachmittag unser nächstes Date gehabt, das erste nach Mittwoch, an dem wir uns näher kamen.

Er hat mir soeben eine SMS geschickt mit den Worten das er über uns nachgedacht hat und der Meinung ist das wir nicht zusammen passen

Wow, so ein Zufall, vor dem Sex hat er mir immer wieder erklärt wie perfekt wir nicht zusammen passen

Tja, thats life, ich komm mir wieder mal vor wie die dümmste Kuh auf Erden, in meinem nächsten Leben werd ich ein Mann!

xx

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram