Online Dating?

Hallo liebe Grüße in die Runde!
Wie sind eure Erfahrungen beim online Dating?
Habe mich nämlich dort angemeldet und bis jetzt keinerlei Erfahrung damit.
wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Mehr lesen
Bin gerade erst frisch hier angemeldet weil ich ein eigenes Problem hab aber bevor ich mit meinem Privatmüll die Leute nerve, will ich erst mal jemand anderem helfen. So als karmatischer ausgleich.
Also. Onlinedating per App ist die einzige Variante zu der ich was sagen kann. Pandemiebedingt war das irgendwann erfolgversprechender als traditionell, den Keller zu verlassen und "jagen" zu gehen. Jaa, ich weiß charmant! Wenn man sich mein breites Grinsen dabei vorstellt, wird es sympatischer.
Zum Punkt:
-Zuerst braucht es geduld!!! Als zweites... mehr Geduld!!!
Auf keinen Fall erwarten sofort die Liebe zu finden oder gar überhaupt jemanden mit dem man sich dann auch treffen will. Anfangs wird die kommunikation nunmal nur über ein elektronisches gerät gehen. Das wirkt auf manche erstmal unpersönlich und schwer nachzuvollziehen wie das überhaupt bei jemand klappen soll. Gewöhnungssache. Und - im besten Fall - ist die Unterhaltung per Phone nur vorrübergehend. Ein mittel zum Zweck, um das kennenlernen überhaupt zu ermöglichen.
-Wenn es über App's läuft, kann es sich lohnen anzuschauen wie diese Programme genau arbeiten! Grundsätzlich sind sie nämlich darauf aus Geld zu verdienen und nicht x mit y zusammenzubringen. Aber bei manchen kann man den Algorythmus auch zum eigenen Vorteil austricksen (Tinder-Circle). Zudem beantwortet es fragen wie "warum kommen es inzwischen weniger Matches als vorher?"
-Onlinedating basiert zu allererst auf dem oberflächlichen Äußeren! Ist normalerweise kein besonders guter Charakterzug aber nur über das was man im Profil findet wirklich auf die persönlichkeit eines Anderen zu schließen... Vielleicht ein Digitaler-Forensiker! Das darf man nicht persönlich nehmen und eines kann ich garantieren, wer das eine Attraktiv findet, findet ein anderer zum kotzen und umgekehrt. Nicht unterkriegen lassen!
-Für Frauen die Ernsthafte absichten haben, kann es schnell entnervend sein wie viele Männer nur auf der Suche nach der nächsten schnellen Nummer sind. Das ist aber zu meinem bedauern schon so normal wie, dass Wasser nass ist...
Es gibt, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, auch welche die es durchaus Wert sind!
-Ich denke mal wenn es Bot's für uns Männer gibt um uns in Fallen zu locken, gibt es auch welche für Frauen... Sicher bin ich mir nicht aber für den Fall, rate ich mal "Bot's in Datingplattformen" zu recherchieren.
Wenn es dir aber um katastrophen und erfolgreiche Dates die Online anfingen? Ich hab eine 50:50 Quote.
Hoffe es hilft etwas und abgesehen von viel Glück, wünsche ich auch viel Spaß!
Gefällt mir
Hi.
Das meiste hat bigbear ja schon sehr gut zusammengefasst.
Ich kann Dir da nur soviel zu schreiben;
Habe da nicht viel Erfahrungen mit, viel nur vom Hörensagen und einbissl aus Spaß ausprobiert.
Geduld ist da aber wohl ein sehr gutes Stichwort. Auch mit eventuell vielen Rückschlägen und schlechten Erfahrungen umgehen können.
Denn es gibt ein Massiges potentielles Angebot, auch mit vielen Fakes und Möchtegerns.
Aber ich denke, vollem kommt es darauf an was Du suchst und welche Plattform Du dann dementsprechend dafür nutzt.
Ich tendiere eher zum kennenlernen in der Offline-Welt.
Aber wenn dies im Moment nicht so in frage kommt...warum eigentlich?
Du kommst sehr sympathisch und offen für Kommunikation mit anderen, auf Deinen Fotos rüber.
Oder meinst Dein Handicap schreckt erstmal zu sehr ab?
Dann würde ich Dir raten, oder es erstmal vorallem auf lokale Plattformen zurück zu greifen.
Sicher willst Du nicht Monatelang nur schreiben.
🙃
3 -Gefällt mir

Bin gerade erst frisch hier angemeldet weil ich ein eigenes Problem hab aber bevor ich mit meinem Privatmüll die Leute nerve, will ich erst mal jemand anderem helfen. So als karmatischer ausgleich.
Also. Onlinedating per App ist die einzige Variante zu der ich was sagen kann. Pandemiebedingt war das irgendwann erfolgversprechender als traditionell, den Keller zu verlassen und "jagen" zu gehen. Jaa, ich weiß charmant! Wenn man sich mein breites Grinsen dabei vorstellt, wird es sympatischer.
Zum Punkt:
-Zuerst braucht es geduld!!! Als zweites... mehr Geduld!!!
Auf keinen Fall erwarten sofort die Liebe zu finden oder gar überhaupt jemanden mit dem man sich dann auch treffen will. Anfangs wird die kommunikation nunmal nur über ein elektronisches gerät gehen. Das wirkt auf manche erstmal unpersönlich und schwer nachzuvollziehen wie das überhaupt bei jemand klappen soll. Gewöhnungssache. Und - im besten Fall - ist die Unterhaltung per Phone nur vorrübergehend. Ein mittel zum Zweck, um das kennenlernen überhaupt zu ermöglichen.
-Wenn es über App's läuft, kann es sich lohnen anzuschauen wie diese Programme genau arbeiten! Grundsätzlich sind sie nämlich darauf aus Geld zu verdienen und nicht x mit y zusammenzubringen. Aber bei manchen kann man den Algorythmus auch zum eigenen Vorteil austricksen (Tinder-Circle). Zudem beantwortet es fragen wie "warum kommen es inzwischen weniger Matches als vorher?"
-Onlinedating basiert zu allererst auf dem oberflächlichen Äußeren! Ist normalerweise kein besonders guter Charakterzug aber nur über das was man im Profil findet wirklich auf die persönlichkeit eines Anderen zu schließen... Vielleicht ein Digitaler-Forensiker! Das darf man nicht persönlich nehmen und eines kann ich garantieren, wer das eine Attraktiv findet, findet ein anderer zum kotzen und umgekehrt. Nicht unterkriegen lassen!
-Für Frauen die Ernsthafte absichten haben, kann es schnell entnervend sein wie viele Männer nur auf der Suche nach der nächsten schnellen Nummer sind. Das ist aber zu meinem bedauern schon so normal wie, dass Wasser nass ist...
Es gibt, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, auch welche die es durchaus Wert sind!
-Ich denke mal wenn es Bot's für uns Männer gibt um uns in Fallen zu locken, gibt es auch welche für Frauen... Sicher bin ich mir nicht aber für den Fall, rate ich mal "Bot's in Datingplattformen" zu recherchieren.
Wenn es dir aber um katastrophen und erfolgreiche Dates die Online anfingen? Ich hab eine 50:50 Quote.
Hoffe es hilft etwas und abgesehen von viel Glück, wünsche ich auch viel Spaß!
Dankeschön für die humorvolle aber doch tolle Erklärung.
Gefällt mir
Dankeschön für die humorvolle aber doch tolle Erklärung.
Büdde!
Und offenbar von weiblicher Seite auch schon abgesegnet!
Jaaa, ich kann's noch!
2 -Gefällt mir

Hi.
Das meiste hat bigbear ja schon sehr gut zusammengefasst.
Ich kann Dir da nur soviel zu schreiben;
Habe da nicht viel Erfahrungen mit, viel nur vom Hörensagen und einbissl aus Spaß ausprobiert.
Geduld ist da aber wohl ein sehr gutes Stichwort. Auch mit eventuell vielen Rückschlägen und schlechten Erfahrungen umgehen können.
Denn es gibt ein Massiges potentielles Angebot, auch mit vielen Fakes und Möchtegerns.
Aber ich denke, vollem kommt es darauf an was Du suchst und welche Plattform Du dann dementsprechend dafür nutzt.
Ich tendiere eher zum kennenlernen in der Offline-Welt.
Aber wenn dies im Moment nicht so in frage kommt...warum eigentlich?
Du kommst sehr sympathisch und offen für Kommunikation mit anderen, auf Deinen Fotos rüber.
Oder meinst Dein Handicap schreckt erstmal zu sehr ab?
Dann würde ich Dir raten, oder es erstmal vorallem auf lokale Plattformen zurück zu greifen.
Sicher willst Du nicht Monatelang nur schreiben.
🙃
Hallöchen und Danke für die nette Antwort, mir geht es ja in erster Linie um lokale Bekanntschaften da ich relativ neu in Umgebung bin.
Offline ist es für mich sehr schwierig, da ich Krankheitsbedingt stark gehandicapt bin und auch relativ schüchtern.
Ich habe mich aktuell bei Lovoo angemeldet, finde es da allerdings schwierig bei der Zahl der Nachrichten die "richtigen" zu finden.
LG
Gefällt mir
Hallöchen und Danke für die nette Antwort, mir geht es ja in erster Linie um lokale Bekanntschaften da ich relativ neu in Umgebung bin.
Offline ist es für mich sehr schwierig, da ich Krankheitsbedingt stark gehandicapt bin und auch relativ schüchtern.
Ich habe mich aktuell bei Lovoo angemeldet, finde es da allerdings schwierig bei der Zahl der Nachrichten die "richtigen" zu finden.
LG
Gerne.
Meinst nicht, Lovoo ist "zu gross"?
Das Du da dann "überrannt" wirst...
Gibt es bei Dir nichts näheres?
🙃
Gefällt mir

Gerne.
Meinst nicht, Lovoo ist "zu gross"?
Das Du da dann "überrannt" wirst...
Gibt es bei Dir nichts näheres?
🙃
Hm ok, habe da halt 25 km Umkreis eingegeben.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hm naja, teils teils ...
Gefällt mir
Hm ok, habe da halt 25 km Umkreis eingegeben.
Nee, das meinte ich nicht....
Das ist ja auch gut.
Nur ist Lovoo, wie auch Tinder und co. Wohl eher auf kurzfristiges aus.
Klar Ausnahmen...
Gibt es keine regionale bei Dir?
Gut da kommt es auch auf die Personen drauf an...gehe ich jedenfalls von aus. Also Alter und so.
🙃
Gefällt mir

Nee, das meinte ich nicht....
Das ist ja auch gut.
Nur ist Lovoo, wie auch Tinder und co. Wohl eher auf kurzfristiges aus.
Klar Ausnahmen...
Gibt es keine regionale bei Dir?
Gut da kommt es auch auf die Personen drauf an...gehe ich jedenfalls von aus. Also Alter und so.
🙃
Das merke ich auch das es oft nur um das eine geht, leider.
Lovoo war eine Tipp, aber sowas lokales muss ich echt suchen.
Nochmals Danke für deine Mühen
LG
Gefällt mir

Das merke ich auch das es oft nur um das eine geht, leider.
Lovoo war eine Tipp, aber sowas lokales muss ich echt suchen.
Nochmals Danke für deine Mühen
LG
Vergiss alles, was hier steht. Die Wahrheit ist:
Die Marktführer sind Tinder und Bumble.
Als Frau wirst du dort mit Matches überhäuft egal wie du aussiehst und du wirst keine Probleme haben attraktive Männer für Dates zu finden und zwar praktisch unbegrenzt. (es gibt zig Tinder Experimente auf youtube siehe unten)
Leider verleitet das sehr viele Frauen dazu zu glauben, dass sie selbst viel attraktiver sind als in Wirklichkeit der Fall ist und diese wundern sich dann, dass sich folgendes Szenario in Endlosschleife abspielt:
1. Match mit sehr attraktivem Mann
2. Treffen
2a) er ist doch nicht so toll wie auf den Bildern sie hat kein Interesse mehr
2b) er ist richtig toll, sie schlafen 1-x mal miteinander er will nicht mehr
Also wenn du diesen Fehler nicht machst und nicht einen zu attraktiven Mann willst hast du schnell einen, ansonsten kann es dich psychisch fertig machen.
Gefällt mir
Hallo, erstmal sollte man eine Platform wählen die kein Geld kostet auch wenn man dann viel Werbung sieht denn dann geht man schon mal nicht der Gefahr mit Fake Profielen in Kontakt zu treten so das man sich Kostenpflichtig anmelden muss um sie weiter zu kontaktieren.
Natürlich gibt es auch auf diesen Seiten Leute die nicht die Wahrheit sagen aber das ist eben dann nicht aus Geldgier des Anbieters der Plattform.
Was ich empfehlen würde wäre Finya.de, viel mit Werbung dafür Kostenlos und ich hab über diese Seite auch schon einige Frauen kennen gelernt, mit ihnen geschrieben, einige wenige telefoniert und später auch getroffen. Mit einer bin ich seit kurzen zusammen, wie es sich entwickelt wir die Zeit zeigen. Und wie hier auch schon ander geschrieben haben Geduld aufbringen denn es brauch ne Weile bis sich wer meldet. Bei Männer die leider nie zuerst angeschrieben werden noch sehr viel länger.
Fazit Liebe muss nicht kosten und wenn ich was zu sagen hätte würde ich Bezahlplattformen Gesätzlich verbieten.
Bin gerade am überlegen ob ich Tinder und co mal ein paar virtuelle Steine in den Weg räumen sollte🤣
1 -Gefällt mir
Ich habe keine Erfahrungen. Ich wünsche dir aber viel Erfolg und noch viel mehr Spaß.
1 -Gefällt mir