Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Online Dating

Letzte Nachricht: 31. März 2021 um 22:09
U
user812939144
11.03.21 um 17:29

Hallo liebe Leute,
ich möchte gerne Erfahrungen von euch hören und eure Meinungen.
Ich bin seit ein paar Wochen auf einer Dating App angemeldet. Ich lerne zurzeit anders wenige Leute kennen. 
Die Männer waren bisher echt nett.

Eines wollte ich aber loswerden, kennt ihr dieses Verhalten: mitten im Gespräch keine Antwort mehr. Warum?
Kurze Nachfrage nochmal, keine Antwort, dann hab ich es gelassen. Beim zweiten Typen kam noch eine Antwort die Arbeit hat ihn eingeholt, dann auch nie mehr was.

Es ist voll okay zu sagen ich mag nicht, keine Zeit, kein Interesse, andere Vorstellungen....
warum sagt man es nicht oder was soll das bedeuten?
Das ist auch meine Zeit die verschwendet wird. 

liebe Grüße! 

Mehr lesen

py158
py158
11.03.21 um 19:15

Liebe Userin,

Damit bist du nicht alleine, so geht es vielen anderen auch. Frauen und Männer. Es gibt keine andere Abhilfe als sich schnellstmöglich im echten Leben zu treffen. Vielen ist das lange Chatten auch einfach zu mühsam.

Freundliche Grüße, Christoph

Gefällt mir

H
himbeer-frosch
11.03.21 um 23:51

Schließe mich der Ansicht von py158 an. Ewiges Schreiben ist mühsam. Telefonierst du wenigstens mal mit dem ein oder anderen Mann? Wie sieht es mit Videodates (wegen Corona) aus? Wenn du nur mit den Männern schreibst, ver💩kackst du es. Zu 100 %. Du merkst ja selbst, dass du mit der Schreiberei nicht weit kommst 😒

Gefällt mir

M
mirna_22103102
12.03.21 um 5:47

Ich glaube je schneller alles geht, je weniger höflich ist man. Wenn es langweilig wird ,oder man einfach keinen Bock hat hört man einfach auf. Das ist eine ganz schlechte Basis um überhaupt ein Beziehung zu finden.

1 -Gefällt mir

Anzeige
artur123
artur123
12.03.21 um 18:55
In Antwort auf user812939144

Hallo liebe Leute,
Ich bin seit ein paar Wochen auf einer Dating App angemeldet. Ich lerne zurzeit anders wenige Leute kennen. 

Eines wollte ich aber loswerden, kennt ihr dieses Verhalten: mitten im Gespräch keine Antwort mehr. Warum?
Kurze Nachfrage nochmal, keine Antwort, dann hab ich es gelassen. Beim zweiten Typen kam noch eine Antwort die Arbeit hat ihn eingeholt, dann auch nie mehr was.

Es ist voll okay zu sagen ich mag nicht, keine Zeit, kein Interesse, andere Vorstellungen....

liebe Grüße! 

Hallo , Frauen machen genau das gleiche. Unerklärlich warum das so ist . Wenn man sich treffen will haben die nächste paar Wochen keine Zeit , wollen aber gern eine Beziehung. Wie soll das funktionieren? 

Gefällt mir

E
elenahenri
23.03.21 um 22:36

Hallo liebe Leute,

liebe Grüße! 

Hallo liebe Leute

vielen lieben Dank für die Antworten. Ich hatte meinen Namen vergessen jetzt bin ich so zurück.
Ich wollte euch erzählen wie es weiterging bei meinem Online Dating Projekt.
Ich hatte tatsächlich dann ein Treffen und das Schreiben war super nett und ich habe mich sehr gefreut darauf. Ich bin eher zurückhaltender und zweifle schnell, denke oft nicht gut genug zu sein. Das Treffen war nett. Durch Corona war es ein Abendspaziergang und es war kalt. Naja Long Story Short, er hat sich nie mehr gemeldet. Habe ihm noch geschrieben, dass ich es schade fand, dass es so kalt war. Ich weiß Ich hätte schreiben können, ich will dich wiedersehen, hab ich nicht. Ich habe nur geschrieben was mir durch den Kopf gegangen ist. Er meinte noch er weiß auch nicht wie er sich fühlt weil das sein erstes Date nach der Trennung von seiner Freundin, fand es aber schön mal real zu reden. Dann hab ich noch was geschrieben darauf kam nichts mehr.
Tja was soll ich sagen, ich denke die ganze Zeit vll fand er mich unattraktiv oder dumm. Warum sagt er es dann nicht kein Interesse? Es fühlt sich nicht gut an zu wissen jemand fühlt sich gut oder schlecht nach einem Treffen mit mir. 

jetzt mache ich Pause im Online Dating Game

liebe Grüße  

Gefällt mir

E
elenahenri
23.03.21 um 22:39
In Antwort auf mirna_22103102

Ich glaube je schneller alles geht, je weniger höflich ist man. Wenn es langweilig wird ,oder man einfach keinen Bock hat hört man einfach auf. Das ist eine ganz schlechte Basis um überhaupt ein Beziehung zu finden.

vielen Dank für deine Antwort!
Ja den Eindruck habe ich auch. Vielleicht vergisst man auch, dass ein Mensch dahintersteckt. Ich denke Online Dating verändert unser Verhalten.

Gefällt mir

Anzeige
E
elenahenri
23.03.21 um 22:40
In Antwort auf artur123

Hallo , Frauen machen genau das gleiche. Unerklärlich warum das so ist . Wenn man sich treffen will haben die nächste paar Wochen keine Zeit , wollen aber gern eine Beziehung. Wie soll das funktionieren? 

vielleicht trauen sie sich zuerst nicht, war bei mir auch. Es ist eine Überwindung. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
elenahenri
23.03.21 um 22:42
In Antwort auf py158

Liebe Userin,

Damit bist du nicht alleine, so geht es vielen anderen auch. Frauen und Männer. Es gibt keine andere Abhilfe als sich schnellstmöglich im echten Leben zu treffen. Vielen ist das lange Chatten auch einfach zu mühsam.

Freundliche Grüße, Christoph

Hallo vielen lieben Dank für deine Antwort, ich habe unten geschrieben wie es weiterging. Sich zu treffen und dann nichts mehr zu hören ist viel schlimmer noch. Weil ich kann gar nicht anders als es persönlich zu nehmen oder? 

Gefällt mir

Anzeige
S
steinundwasser
24.03.21 um 8:01

Nein, persönlich nehmen solltest du es nicht. Denn du hast es schon selber und vorallem auch richtig formuliert: Es ist ein Game. Mit dem Unterschied, dass man selber eine der Figuren ist. Was sich genau in einem selbst verbirgt und in den anderen, ist aber seltenst zu erkennen. 
Die Verpackungsindustrie boomt seit es sie gibt, weil Hüllen attraktiv zu tarnen vermögen, dass es sich beim Inhalt nur um durchschnittliche Ware handelt. Nicht selten ist der gute Wein aber jener mit einer verhältnismässig langweiligen Ettikette. Womit wir beim Problem wären. Du erkennst erst nach einer gewissen Zeit, meist auch erst nach (mehreren) realen Treffen, ob drinn ist, was auch drauf steht. Das ist bei Männern nicht anders als bei Frauen, aber Männer denke ich, sind hinsichtlich ihrer Motivation extrem viel unverbindlicher und neigen dazu, sich massivst selbst zu überschätzen. Online Dating ist purer Hedonismus. Es geht zur Hauptsache darum, den eigenen Marktwert zu checken, sein Ego zu puschen. Und da wird fast immer getrickst und mehrgleisig gefahren. 
Recht hast du in deiner Kritik, dass die Dinge nicht beim Namen genannt werden. Deiner Überlegung liegt aber zu Grunde, dass wir Menschen grundsätzlich nett, empathisch und ehrlich sind. Die Realität kennt aber viele Schattierungen ins Schwarze. Gelogen wird auf Schritt und Tritt wenn es darum geht, für sich Vorteile zu erhaschen. Meine Erfahrung ist auch, dass du jene Menschen (Männer gehören auch dazu) die von früheren Beziehungen labern und damit ihr Verhalten oder ihr Unvermögen zu erklären versuchen, ruhig vergessen kannst. Sie können es dir nicht Wert sein! Es gibt immer die, die anpacken, und die vielen anderen die noch darüber reden, wie sie es anpacken wollen. Halte dich an erstere!  

Gefällt mir

L
linfeli
25.03.21 um 20:01

Dating ist echt schwierig und leicht verwirrend. Auch wenn man sich schon öfter getroffen hat, kann es sein dass man nichts mehr hört. Dann zerbreche ich mir den Kopf darüber und frage mich, warum er dann nach dem letzten Treffen geschrieben hat dass er es richtig schön fand.
Fragt ihr nach was los ist oder warum sich diese Person nicht mehr meldet?
Manchmal will ich es nicht glauben, dass er kein Interesse mehr hat aber irgendwann muss man es doch mal einsehen.
Auch wenn ich es richtig schade und enttäuschend finde. Es ist echt nicht einfach jemand zu finden, mit dem man auf einer Wellenlänge ist und man sich sofort wohl fühlt. Och man. 

Gefällt mir

Anzeige
lacaracol
lacaracol
26.03.21 um 6:42

Hallo liebe Leute,

liebe Grüße! 

S'kommt halt auf die Konversation an.. 

Kurze Fragen die eine lange Antwort erfordern können mühsam sein.. da man von sich nichts preisgibt sondern nur wissen will..

sei kreativer beim schreiben.. und geh selbst auch nicht auf jede "Heeey, wie gehts?" Frage ein.. 

wenn du jemandem wirklich gefällst, wird er sich auch nehr Mühe geben.. peppe dein Profil auf.. lustig, frech, neckisch.. 0815 hats wie Sand am Meer, sei anders.. 

Gefällt mir

lacaracol
lacaracol
26.03.21 um 6:46
In Antwort auf elenahenri

Hallo liebe Leute

vielen lieben Dank für die Antworten. Ich hatte meinen Namen vergessen jetzt bin ich so zurück.
Ich wollte euch erzählen wie es weiterging bei meinem Online Dating Projekt.
Ich hatte tatsächlich dann ein Treffen und das Schreiben war super nett und ich habe mich sehr gefreut darauf. Ich bin eher zurückhaltender und zweifle schnell, denke oft nicht gut genug zu sein. Das Treffen war nett. Durch Corona war es ein Abendspaziergang und es war kalt. Naja Long Story Short, er hat sich nie mehr gemeldet. Habe ihm noch geschrieben, dass ich es schade fand, dass es so kalt war. Ich weiß Ich hätte schreiben können, ich will dich wiedersehen, hab ich nicht. Ich habe nur geschrieben was mir durch den Kopf gegangen ist. Er meinte noch er weiß auch nicht wie er sich fühlt weil das sein erstes Date nach der Trennung von seiner Freundin, fand es aber schön mal real zu reden. Dann hab ich noch was geschrieben darauf kam nichts mehr.
Tja was soll ich sagen, ich denke die ganze Zeit vll fand er mich unattraktiv oder dumm. Warum sagt er es dann nicht kein Interesse? Es fühlt sich nicht gut an zu wissen jemand fühlt sich gut oder schlecht nach einem Treffen mit mir. 

jetzt mache ich Pause im Online Dating Game

liebe Grüße  

Frag ihn einfach..

Gefällt mir

Anzeige
iwako
iwako
31.03.21 um 22:09

Hallo liebe Leute,

liebe Grüße! 

Ich fand es relativ zweitrangig, welche Schriftform mein Gegenüber oder ich haben. Und viel zu viele foppen dich und halten dich monatelang hin, um dann abrupt jegliche Kommunikation abzubrechen. Außerdem können Bilder sehr trügerisch sein, also konzentriere Dich nicht auf den Bildschirm, sondern versuche, das Beste aus echten Treffen herauszuholen. Bei mir hat das immer gut funktioniert. Es ist wie ein Spiel - wenn Du schnell jemand Nettes treffen kannst, hast Du es gut gemacht. Also rege Dich sich nicht zu sehr über die wenigen Idioten auf.

Gefällt mir

Anzeige