Home / Forum / Liebe & Beziehung / Online-Dates: Wen datet Ihr und warum ... ?

Online-Dates: Wen datet Ihr und warum ... ?

11. Dezember 2016 um 15:20

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen bin ich bei einem Dating-Portal und eigentlich gefällt es mir gut dort.

Ich bekomme sehr viele nette Anfragen, ... zu einem richtig guten emotionalen Schriftwechsel kommt es jedoch selten. Bisher habe ich drei Telefonate geführt, denen ein guter Mail-Austausch vorausgegangen war ... leider war dann die Stimme und Wortwahl nicht mehr so niveauvoll wie per Mail, - eine Enttäuschung für mich. Außerdem gab es ein Treffen, wo der Typ mir zu verstehen gab, dass ich nicht sein Typ und zu schüchtern bin ... .

Deshalb meine Frage, ist es sinnlos, sich lange zu schreiben, um die Wirkung des Schriftwechsels zu ergründen??? Weil die Telefonate oder Treffen völlig anders als der Schriftwechsel sind? Oder baut eines auf das andere auf??? Toller Schriftwechsel, super Telefonat ... gutes Treffen???

Oder würdet Ihr so schnell wie möglich auf ein kurzes Treffen abzielen, ohne großes Vorgeplänkel???

Fragenden Gruß
Schneekatze

Mehr lesen

11. Dezember 2016 um 20:35

Kann man sich beim Schreiben sooo täuschen??? Bei mir waren teilweise bereits Gefühle entstanden, die dann telefonisch zerstört wurden. Schon die Stimme und/oder Akzent ... ein Sprung in die Realität ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2016 um 15:21

Es ist ein normales Dating-Portal. Ich möchte mich verlieben ...

Zuschriften bekomme ich genug. Es sind meist die Fotos, die mir schon mal nicht gefallen (dann besser anfangs ganz ohne ...). Tja, und wenn mir dann mal ein Bild und Profil gefallen -

aber der Typ nicht gut schreiben kann ...
oder starken Dorf-Akzent spricht oder eine unsensible Raucherstimme hat

kommt es garnicht erst zum Date.

Und die Frage ist: soll man diesen Typen auch eine Chance geben??? Oder anders gefragt: Hat sich bei Euch in der Vergangenheit jemals ein Online-Frosch in einen Echtleben-Prinzen gewandelt???

Lieben Gruß
Schneekatze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2016 um 20:54
In Antwort auf schneekatze33

Es ist ein normales Dating-Portal. Ich möchte mich verlieben ...

Zuschriften bekomme ich genug. Es sind meist die Fotos, die mir schon mal nicht gefallen (dann besser anfangs ganz ohne ...). Tja, und wenn mir dann mal ein Bild und Profil gefallen -

aber der Typ nicht gut schreiben kann ...
oder starken Dorf-Akzent spricht oder eine unsensible Raucherstimme hat

kommt es garnicht erst zum Date.

Und die Frage ist: soll man diesen Typen auch eine Chance geben??? Oder anders gefragt: Hat sich bei Euch in der Vergangenheit jemals ein Online-Frosch in einen Echtleben-Prinzen gewandelt???

Lieben Gruß
Schneekatze

was ist denn für Dich "starker Dorfakzent" und was ist daran schlimm?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook