Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

One night stand des Partner gegenüber sitzen

Letzte Nachricht: 16. Januar um 19:08
U
user744328419
08.01.23 um 15:01

Hallöchen 🙋‍♀️

mich würde interessieren wie ihr das ganze seht. 

Mein Partner hat vor zwei Jahren mit einer Dame einen One Night Stand gehabt. Als plötzlich sein Cousin vor der Tür stand und sie als seine neue Freundin vorstellt. Haben beide geschwiegen und es dem Cousin nicht erzählt, da es ja vor seiner Zeit war. Die beiden haben heute zusammen ein Kind und führen immer noch eine Beziehung die scheinbar gut läuft.

Hestern erfuhr ich dass die beiden eben eine Nacht zusammen verbrachten. Ich fühlte mich enttäuscht, da ich das nicht wusste und ich ohne dieses Wissen ihr schon mehrmals gegenüber saß. Es fühlt sich eben einfach komisch an. Nicht vorwurfsvoll da ws ja vor unserer Beziehung war. Aber wisst ihr, ich denke diese Frau weiß wie mein Freund ist. Und das ganze fühlt sich jetzt einfach komisch an. Und vorallem dass ich es erst jetzt erfahre. 

wie würdet ihr das ganze sehen?

Mehr lesen

hardy
hardy
08.01.23 um 16:08

Dein Text ist etwas verwirrend und nicht ganz nachvollziehbar.

Wer hat jetzt mit wem einen One Night Stand und wessen Cousin ist da aufgetaucht? Wer hat nun ein Kind? Und was hat das mit dir zu tun?

Vielleicht erst überlegen, dann schreiben?

Gefällt mir

C
cmamaj
08.01.23 um 16:59

Der Partner der TE hatte einen ONS. Und dieser ONS ist jetzt mit dem cousin des Partners der TE zusammen und hat ein Kind mit ihr... 

Gefällt mir

K
kassandra80
08.01.23 um 16:59

Ich denke Du machst Dir da viel zu viele Gedanken darüber. Was meinst Du genau damit "diese Frau weiss wie mein Freund ist"? Weil sie einmal Sex miteinander hatten? Ihr beide führt eine Beziehung und Du weisst mit Sicherheit mehr über Deinen Freund als ein One-Night-Stand. Dein Freund ist mit Dir zusammen und liebt Dich augenscheinlich und mit dieser Frau hatte er nur eine unverbindliche kurze Nacht. Zwischen den beiden gab es offensichtlich kein Potential für "mehr". 

Es gibt in meinen Augen keinen Grund dass Du Dich mit ihr vergleichen solltest oder Dich in irgendeiner Form benachteiligt fühlen könntest. Das sind nur Gedanken in Deinem Kopf die Dich verunsichern. Ich finde es interessant, dass Du enttäuscht bist. Warum genau? Erwartest Du von Deinem Partner dass er Dir offenlegt mit wem er alles schon intim war? Würdest Du das denn wirklich wissen wollen? Weiss er auch von jedem Partner mit dem Du etwas hattest? 

Solche Dinge sind eigentlich total unwichtig weil sie in der Vergangenheit stattgefunden haben und im Grunde nichts mit der aktuellen Beziehung zu tun haben. Hier viel aufzufühlen bringt eher Unfrieden und Unsicherheit. Das merkst Du ja gerade selbst. Wenn es aktuell gut zwischen Euch läuft und ihr glücklich miteinander seid - was interessieren da alte Kamellen.  

8 -Gefällt mir

Anzeige
C
cmamaj
08.01.23 um 17:01

Du hast sie unvoreingenommen kennen gelernt. Also ohne das Wissen, dass sie was mit deinem. Partner VOR deiner Zeit hatte. Wenn du sie magst, dann sollte das jetzt nichts daran ändern. Du kannst sie ja unter 4 Augen mal fragen, wieso sie nichts gesagt hat. 

Gefällt mir

U
user744328419
08.01.23 um 21:05

Gebau. Danke ☺️ 

Gefällt mir

det92
det92
08.01.23 um 21:37

Manchmal verlässt uns im Leben die nach der Adoleszenz erworbene Reife und wir verhalten uns wieder in bisschen wie in der Zeit zuvor.
Wir tendieren dann zum Beispiel wieder dazu, uns mit anderen zu vergleichen. Sind sie besser ? Sind wir schlechter ? Was haben sie, was wir nicht haben ?
 Haben/hatten dann diese Menschen tatsächlich auch noch etwas, was wir selbst gerne hätten/haben, kann schon mal ungerechtigtfertiger Groll/Neid/Eifersucht entstehen. Das verblendet unseren Blick auf das Rationale zuweilen und lässt uns nur noch von unseren Gefühlen leiten. Damit verletzen wir dann zuweilen die Menschen, welche uns am meisten lieben und bringen Unruhe in Beziehungen zu diesen Menschen. 

Linderung verschafft hier das Gespräch mit Freunden, Partner und Familie. Manchmal bekommen wir so neuen Input für ein anderes Mindset. Manchmal sehen wir auch die Dinge selbst nach einiger Zeit wieder räsonabler

Gefällt mir

Anzeige
U
user744328419
08.01.23 um 21:53

Nein ich habe es erst gestern erfahren. Und das fand ich halt fies. Ich mag alle beteiligten noch gleich wie vorher. Nur etwas schokiert bin ich. Dass man mir das nicht offen und ehrlich sagte. Vorallem mein Partner mir nicht.

Gefällt mir

U
user744328419
08.01.23 um 21:56

Ich hatte vir ihm da war ich Singel mit einem Mann etwas wo sich dann als ich meinen Freund kennenlenrte raus stellte die beiden sind Kollegen. Und damit kein Missverständnis rauskommen kann, habe ich das meinem Partner sofort erzählt. Also wr weiß das auch und umgekehrt will ich auch wissen ob ich mit jemanden an einem Tisch sitze der meinen Freund im Sexuellen kennt. 

Gefällt mir

Anzeige
hardy
hardy
09.01.23 um 8:56
In Antwort auf user744328419

Ich hatte vir ihm da war ich Singel mit einem Mann etwas wo sich dann als ich meinen Freund kennenlenrte raus stellte die beiden sind Kollegen. Und damit kein Missverständnis rauskommen kann, habe ich das meinem Partner sofort erzählt. Also wr weiß das auch und umgekehrt will ich auch wissen ob ich mit jemanden an einem Tisch sitze der meinen Freund im Sexuellen kennt. 

Und was genau erhoffst du dir von dem Wissen?

Im Grunde ist es etwas, das in der Vergangenheit und weit vor dir liegt. Es war ein ONS und dein Partner misst dem ganzen vielleicht überhaupt keine Bedeutung zu und hat es vielleicht vergessen.

Mein Trauzeuge und bester Freund hat mich mit meiner Frau zusammengebracht. Ich weiß, dass sie Freunde waren - ob da mehr gelaufen ist weiß ich nicht und möchte es auch nicht wissen. Es wäre ein Wissen, das mir garnichts bringen würde, von daher nutzlos und uninteressant. Wäre es für meine Frau oder für ihn wichtig gewesen, dann hätten sie mir es erzählt. Ich denke, bei deinem Mann ist das ähnlich. Da war etwas vor langer Zeit, es waren keine Gefühle involviert und vielleicht war es auch gar keine so gute Geschichte - however, er hat es ad acta gelegt weil es ihm nicht wichtig war.

Aber vielleicht ist das ein Thema, das du mit deinem Mann besprechen solltest. Wie sind deine Gedanken und Gefühle bei dieser Information und wie die seinen?

1 -Gefällt mir

L
linton_29168717
09.01.23 um 9:31

Ich denke dass die beiden nichts gesagt haben ist verständlich, oder? Wäre ein peinliches Aufeinandertreffen für alle geworden, denke ich.

Und dass man den anderen "kennt", nur weil man ein Mal miteinander Sex hatte, bezweifle ich ehrlich gesagt.😉

1 -Gefällt mir

Anzeige
hardy
hardy
09.01.23 um 9:56
In Antwort auf linton_29168717

Ich denke dass die beiden nichts gesagt haben ist verständlich, oder? Wäre ein peinliches Aufeinandertreffen für alle geworden, denke ich.

Und dass man den anderen "kennt", nur weil man ein Mal miteinander Sex hatte, bezweifle ich ehrlich gesagt.😉

Eben, man weiß wie der andere nackt aussieht - aber dass kann ich von vielen in der Sauna auch sagen.

Hat nichts zu bedeuten.

Gefällt mir

U
user1503746138
09.01.23 um 9:58

Hi 
ich kann dich da verstehen weil es mir da genau so geht. Ich möchte gerne wissen wenn ich mich mit so jemandem unterhalte. Die anderen Personen wissen es schließlich auch. 
Für mich ist es so als hätten die beiden ein Geheimnis miteinander was ich nicht wissen darf. Ein komisches Gefühl das später zu erfahren...

Aber ich kenne auch die andere Seite. Mein Mann z.B. möchte das überhaupt nicht wissen. Weder wer meine exfreunde sind und erstrecht  keine männrr die weniger wichtig waren. Er möchte auch nicht darüber reden wer schon teil seines Lebens war. Schwierig... 

Gefällt mir

Anzeige
L
linton_29168717
09.01.23 um 10:01
In Antwort auf user1503746138

Hi 
ich kann dich da verstehen weil es mir da genau so geht. Ich möchte gerne wissen wenn ich mich mit so jemandem unterhalte. Die anderen Personen wissen es schließlich auch. 
Für mich ist es so als hätten die beiden ein Geheimnis miteinander was ich nicht wissen darf. Ein komisches Gefühl das später zu erfahren...

Aber ich kenne auch die andere Seite. Mein Mann z.B. möchte das überhaupt nicht wissen. Weder wer meine exfreunde sind und erstrecht  keine männrr die weniger wichtig waren. Er möchte auch nicht darüber reden wer schon teil seines Lebens war. Schwierig... 

Ja, so ist jeder unterschiedlich und geht anders mit diesem Thema um.
Am Besten ist es daher tatsächlich immer, offen mit dem Partner/Partnerin über alles zu sprechen, damit man weiß wie man damit umgehen sollte.

Gefällt mir

U
user744328419
09.01.23 um 18:42

Ja genau so denke ich auch. Wie du. Und mein Freund wie deiner.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
U
user1503746138
09.01.23 um 20:22

Wir haben die Regelung getroffen, dass er mir sagt wenn irgendwo eine ex auftaucht zb auf Partys bei gemeinsamen Freunden oder oder oder. 
und ich soll nichts sagen, wenn das bei mir der Fall wäre. Vielleicht könntet ihr die gleiche Abmachung treffen!? 

Das hilft dir zwar jetzt nicht mehr aber dann für die Zukunft. Und mit der Frau des Cousins wird es sicher auch wieder. Das blöde Gefühl geht auch wieder weg... Irgendwann  

Liebe Grüße 

Gefällt mir

H
holzmichel
10.01.23 um 11:32

Wenn man sowas öffendlich macht, ist falsche Neugier, Unzufriedenheit und sinnloses Kopfkino, das einzige was es mit den neuen Partnern.
Es wäre besser gewesen wenn sie es für sich behalten hätten, im Grunde geht`s dich ja auch nix an, es war vor deiner Zeit.
Wenn sie eine langjährige Partnerin deines Partners wäre, könnte ich dein Intersse verstehen.

Du hast mit und ohne dem Wissen doch die selbe Beziehung zu ihm, oder nicht?
Was ändert es für dich wenn du weißt das ihn schon mal ohne Unterhose gesehen hat?

1 -Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
10.01.23 um 12:32

Wirklich ? Ich muss das gar nicht so genau wissen...

Man stelle sich das erste Zusammentreffen vor:

"Hiiiiii Hedwig ! Wir kennen uns doch!!! 🤤"

"Oh ja, Ludger... Das wahr sehr aufregend damals mit dir. Weißt du noch als wir damals im Wald spazieren waren und es nicht mehr ins Auto geschafft haben ????🥴"

"Oh ja, das wahr sehr aufregend, hat ich leider danach nie wieder so mit irgendeiner Frau..."

Betretenes Schweigen in Raum.

Und selbst wen es weniger plastisch abläuft, hat doch die einzige Person am Tisch die keine sexuelle Erfahrung mit Hedwig hat ein Kopfkino.

Gefällt mir

G
gelinda
10.01.23 um 16:00

Hallo,
ich kann sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Meiner Meinung ist es nicht ok, so etwas zu verheimlichen. Wenn man dann später davon erfährt, ist es noch viel schlimmer, verletzender und kann einen Menschen ganz schön mürbe machen.
Ich habe gerade auch so eine Situation. Seit 1/4 Jahr bin ich mit einem Mann zusammen. Er hat eine sehr gute Freundin, die ihn während der Trennungszeit sehr unterstützt hat. Er hat mir gleich zu Beginn der Beziehung davon erzählt und betont, dass nie mehr war, da sie die gute Freundschaft nicht verlieren wollten. Vor zwei Tagen habe ich erfahren, dass sie doch Sex hatten. Ich habe die Frau noch nie gesehen und nun auch keine Lust mehr dazu. Er hat einen Straßenhund, der bei der Frau lebt, weil er solche Angst vor Männern hat. Diesen Hund besucht er immer wieder. Ich weiß gerade auch nicht, wie ich damit umgehen soll.
Eine andere Beziehung ist bei mir zerbrochen, weil der Mann sehr engen Kontakt zu zwei Exfreundinnen pflegt, bei denen ich auch erst nach längerer Zeit erfahren habe, dass es Exfreundinnnen sind.
Ich finde dieses Verhalten, bewusst verschweigen, sehr ungut. Es ist eine Belastung für den neuen Partner.
Gib' Dir etwas Zeit, fühle in Dich rein, ob Du damit umgehen kannst, ansonsten bleibt nur die Trennung.
Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
S
sisteronthefly
10.01.23 um 16:08

Hallo, 

mir würde es nicht so sehr darum gehen, dass eine andere Person meinen Partner "kennt". Mit zunehmenden Alter kennt man ein paar Menschen und hat verschiedene Erfahrungen gemacht. 
Mich würde es aber extrem stören, befände sich diese Person ohne mein Wissen in meiner Komfortzone. Also zum Beispiel bei mir zu Hause. Denn das ist eine Umgebung, wo ich mich sicher und wohl fühle. Aus diesem Grund kann ich auch deine Enttäuschung verstehen. Es macht einen Unterschied, die Tür in dem Wissen zu öffnen, wer eintritt. Du hast da nämlich die Entscheidungsgewalt. Deshalb finde ich die Aktion des Cousins leicht daneben. 

LG Sis

Gefällt mir

I
ich2022
10.01.23 um 19:47

aus irgendeinem Grund überwindete er sein Schweigen und zeigte Rückgrat zu sich und Dir gegenüber - indem er dir ehrlich mitteilte. 
Frage, was
bewog ihn nun zu seiner Ehrlichkeit?

3 -Gefällt mir

Anzeige
I
ich2022
10.01.23 um 22:18
In Antwort auf ich2022

aus irgendeinem Grund überwindete er sein Schweigen und zeigte Rückgrat zu sich und Dir gegenüber - indem er dir ehrlich mitteilte. 
Frage, was
bewog ihn nun zu seiner Ehrlichkeit?

Wenn du Selbst in Allem aufrichtig und wahrhaftig zu deinem sexuellen Erleben und Erfahrungen stehst und es ihm mitteilst -
und ihm erst bei"Notsituationen" loslässt, ich ihn SEINESGLEICHEN überlassen.

Gefällt mir

I
ich2022
10.01.23 um 22:23
In Antwort auf ich2022

Wenn du Selbst in Allem aufrichtig und wahrhaftig zu deinem sexuellen Erleben und Erfahrungen stehst und es ihm mitteilst -
und ihm erst bei"Notsituationen" loslässt, ich ihn SEINESGLEICHEN überlassen.

nun zu DEINEN Erlebnissen 
und WÜRDE zu Seinesgleichen 👍

bin einfach emotional und zu schnell auch beim Schreiben 

Gefällt mir

Anzeige
I
ich2022
10.01.23 um 22:42
In Antwort auf det92

Wirklich ? Ich muss das gar nicht so genau wissen...

Man stelle sich das erste Zusammentreffen vor:

"Hiiiiii Hedwig ! Wir kennen uns doch!!! 🤤"

"Oh ja, Ludger... Das wahr sehr aufregend damals mit dir. Weißt du noch als wir damals im Wald spazieren waren und es nicht mehr ins Auto geschafft haben ????🥴"

"Oh ja, das wahr sehr aufregend, hat ich leider danach nie wieder so mit irgendeiner Frau..."

Betretenes Schweigen in Raum.

Und selbst wen es weniger plastisch abläuft, hat doch die einzige Person am Tisch die keine sexuelle Erfahrung mit Hedwig hat ein Kopfkino.

Dein Kopfkino det,könnte weitergehen,
dass diese Frau vielleicht alkoholisiert ihren Nebennachbar anschubst ( ungeachtet dessen, dass seine Frau bzw Partnerin neben ihm sitzt) ihn mit gekonnten Augenaufschlag anlächelt - und in die Runde prahlt " Naja Waldmannheil war ganz nett - aber ne gibt weitaus aus Besseres - gelle 

Gefällt mir

U
user744328419
16.01.23 um 12:21

Der cusion weiß auch nichts davon, dass die beiden miteinander geschlafen haben

Gefällt mir

Anzeige
L
lissy1208
16.01.23 um 15:06

Der cusion weiß auch nichts davon, dass die beiden miteinander geschlafen haben

Ja und - er muss das doch auch nicht wissen?! Das war mal und das war eine einmalige Sache. Und wie Kassandra schon schrieb, wird es auch seine Gründe haben, dass nicht mehr draus wurde. Jetzt ist der Cousin glücklich mit ihr und Dein Freund mit Dir. Da olle Kamellen aufzuwärmen bringt doch gar nix. 

2 -Gefällt mir

det92
det92
16.01.23 um 16:21
In Antwort auf ich2022

Dein Kopfkino det,könnte weitergehen,
dass diese Frau vielleicht alkoholisiert ihren Nebennachbar anschubst ( ungeachtet dessen, dass seine Frau bzw Partnerin neben ihm sitzt) ihn mit gekonnten Augenaufschlag anlächelt - und in die Runde prahlt " Naja Waldmannheil war ganz nett - aber ne gibt weitaus aus Besseres - gelle 

Ich bezweifle hier ein derartig kesse Schlagfertigkeit...  Jemand der solche Themen erstellt, haut nicht derartige Schoten raus.

1 -Gefällt mir

Anzeige
I
ich2022
16.01.23 um 17:55
In Antwort auf det92

Ich bezweifle hier ein derartig kesse Schlagfertigkeit...  Jemand der solche Themen erstellt, haut nicht derartige Schoten raus.

wollte NUR
das Schweigen im Raum unterbrechen, indem es sein könnte, dass die Freizügige die Fantasie der Verlegenen noch mehr anregt bzw in Wallung bringt.

2 -Gefällt mir

det92
det92
16.01.23 um 19:08

Das kann natürlich sein 😉

Gefällt mir

Anzeige