Home / Forum / Liebe & Beziehung / Oldy but Goldy: Wie sage ich ihm, dass ich ein Date mit ihm will?

Oldy but Goldy: Wie sage ich ihm, dass ich ein Date mit ihm will?

11. September 2010 um 18:27

Hi,
ich habe vor zwei Wochen ein netten Mann duch unser gemeinsammes Hobby kennengelernt.

Er Hobby-Fotograf (hier weiter Ken genannt), ich Hobby-Model (hier weiter Barbie genannt ...

Er 2 Jahre jünger als ich.

Wir haben uns verabredet zusammen Fotos zu machen und da war ich PAFF!!!

Ich tippe auf den "Crash at the first sight" (von Liebe zu reden ist es noch zu früh). Ich kann den Typen den ganzen Tag anstarren und fülle mich wahnsinnig wohl in seiner Gesellschaft und mir verschlagt etwas die Sprache, was das Zeichen, dass ich ihn mag ist.

Nun haben wir uns insgesammt 3 mal gesehen: 1. Kennenlernen, besprechen was wir machen, 2. Fotos gemacht, 3. Ich habe ihn gefragt ob er mit mir ins Kino kommnt, wo ich ihm noch eine USB-Stick für meine Fotos überreiche...

Darf ich ihm nun sagen, dass ich ihn mag und ein "offizielles" Date mit ihm will?

Oder soll ich einfach abwarten? Vielleicht meldet er sich? Ich fand er war die ganzen 3 Treffen selbst nicht besonders in der Eile von mir weg zu kommen...

Meinem Geschmack nach werde ich ihm folgende sms senden:

Ich: KEN!!!
Er: Barbie, was ist lost??
Ich: Ich mag dich!!! Unternimm was damit...

Wie kommt das an?

Gruß

Mehr lesen

11. September 2010 um 18:41

Das mit dem Oldy but Goldy
habe ich auf die Frage bezogen, da es eine ziehmlich alte & ewige Frage ist: Wie frage ich ihn? Wie gebe ich ihm bescheid.... und etc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2010 um 19:04

Zum ankreuzen
Willst Du mit mir gehen?
x Ja
Nein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2010 um 21:48

Oder...
...soll ich abwarten bis er mir mein USB Stick überreicht... Dann werden wir wieder auf der Straße laufen und dann kann ich auf einmal anhalten und sagen:

Ich: KEN!!!
Er: Ja, Barbie..?
Ich: (seine Hand nehmen) Ich mag dich...

Sms scheint einfacher zu sein.. Aber das Treffen nach der SMS kann ich mir doch nicht genau vorstellen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2010 um 8:28


Ich find die SMS gut!!
(ich bin ne Frau )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2010 um 13:10

Update
Das habe ich gestern geschickt:

22:53, ich: "Ken"!!!
23:06, er: Was ist los?
23:15, ich: Ich mag dich! Unternimm was damit...

Das haben wir heute geschrieben:
die Fortsetzung:

8:59, er: Ach "barbie", ich mag dich zwar auch, aber ich glaube nicht, daß da 'mehr' ist. Ich bin ein sehr komplizierter mensch und forme mein leben leider auch sehr kompliziert.
9:09, ich: aber was kannst du in dem fall kompliziert machen? Nimm es locker...
10:26, er: Ich bin ein sehr harmoniebedürftiger mensch und dir nun zu sagen, daß ich mir 'mehr' als 'mögen' nicht vorstellen kann...das zerrt an meiner harmonie. aber so ist es nun mal.

da habe ich nicht mehr geantwortet

die Fortsetzung:

12:18, er: ist es ok für dich wenn wir uns auf freundschaftlicher basis sehen?
13:04, ich: Ja, es ist ok, ich bin auch harmoniebedürftig und fülle mich wohl in deiner gesellschaft, ausserdem will ich mein usb-stick friedlich zurück bekommen...

Wieso fragt er doch nach der Freundschaft? Das mache ich normallerweise bei den Jungs, die abserviere nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2010 um 20:19
In Antwort auf cinderellasunday

Update
Das habe ich gestern geschickt:

22:53, ich: "Ken"!!!
23:06, er: Was ist los?
23:15, ich: Ich mag dich! Unternimm was damit...

Das haben wir heute geschrieben:
die Fortsetzung:

8:59, er: Ach "barbie", ich mag dich zwar auch, aber ich glaube nicht, daß da 'mehr' ist. Ich bin ein sehr komplizierter mensch und forme mein leben leider auch sehr kompliziert.
9:09, ich: aber was kannst du in dem fall kompliziert machen? Nimm es locker...
10:26, er: Ich bin ein sehr harmoniebedürftiger mensch und dir nun zu sagen, daß ich mir 'mehr' als 'mögen' nicht vorstellen kann...das zerrt an meiner harmonie. aber so ist es nun mal.

da habe ich nicht mehr geantwortet

die Fortsetzung:

12:18, er: ist es ok für dich wenn wir uns auf freundschaftlicher basis sehen?
13:04, ich: Ja, es ist ok, ich bin auch harmoniebedürftig und fülle mich wohl in deiner gesellschaft, ausserdem will ich mein usb-stick friedlich zurück bekommen...

Wieso fragt er doch nach der Freundschaft? Das mache ich normallerweise bei den Jungs, die abserviere nicht...

Freundschaft?
Was denkt ihr: Wieso fragt er doch nach der Freundschaft? Das mache ich normallerweise bei den Jungs, die abserviere nicht?

Und wie soll das jetzt funktionieren? Ich rufe ihn nicht an, er ruft evtl. an, mit hintergedanken, daß ich was von ihm will und das ganze wird nur total angespannt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2010 um 9:30

Reingesteigert...
Ja, auf jedem Fall... Aber funktioniert nicht jede Beziehung so am Anfang, dass an Anfang jeder Tat erst der Gedanke kommt??? A la: Ich mag ihn, er passt mir, ich mag seine Hobby... etc... so steigert sich doch jeder rein, wer den ersten Schritt macht?
Mir ist es nicht peinlich. Ich wollte in diese RIchtung nachforschen, ich habe es getan, ich weiß jetzt woran ich bin!
Das passt. Jetzt kann ich mich in die nächste "Geschichte" reinsteigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen