Forum / Liebe & Beziehung

Ohne Foto kein Treffen??!!

1. Januar 2009 um 16:34 Letzte Antwort: 4. Januar 2009 um 9:16

Hallo zusammen,

ich schreibe zur Zeit mit jemandem seit ca 3-4 MOnaten, was auch ganz nett ist. Wir haben auch schon telefoniert und fest steht auch, dass wir uns gerne mal treffen wollen.

Er weiß wie ich aussehe, Ich hingegen habe absolut keine vorstellung wie ER aussieht. In seinem Profil steht drin, bei Sympathie kann er gerne eins senden. Er hat mich 2-3 mal gefragt, ob ich von ihm denn nicht endlich mal ein Foto sehen wolle, weil ich anfangs nicht nachgefragt habe.

Irgendwann gab ich ihm dann meine EMAIL Adresse wo er das Foto hinsenden solle. Naja und bis heute habe ich noch kein Foto von ihm gesehen, weil er der Meinung dann war, das was er hätte sähe nicht sehr vorteilhaft aus und er müsse mal ein neues machen lassen etc.

Mir kommt die sache doch irgendwie komisch vor. Obwohl er sehr nett ist und ein recht ruhiger Mensch zu sein scheint, möchte ich ihn dennoch erst treffen, wenn ich ein Foto von ihm gesehen habe, damit ich weiß, nach wen ich am Treffpunkt gucken muß. Und aus reiner Vorsichtsmaßnahme. Hatte noch nie ein totales BLIND DATE und möchte das auch nicht. ER hingegen meint, wenn er mich jetzt OHNE Foto noch nicht überzeugen konnte mich mit ihm zu treffen, dann hätte es wohl auch kein Sinn, auf was ich denn da warten wolle?

Irgendwie rasseln wir jetzt eigentlich ehe rnur wegen dem blöden Foto aneinander, was er mir ja erst ziegen wollte und dann doch nicht zur Hand hatte. Und jetzt kommt er damit nicht aus dem Knick und versteht mich aber genausowenig.

Bin ich da jetzt zu pingelig? was meint ihr, seid ihr da auch eher vorsichtig?

LG Angellaney

Mehr lesen

1. Januar 2009 um 18:36

Ohne foto kein treffen
Oh das kenne ich hatte 2 mal solche Männer kennen gelernt längere Zeit gechattet auch ohne Foto einer davon hatte die geichen Ausrede wie deiner er hat dann nach langem zugegeben das er noch verheiratet ist und eine höhere position in einer Firma inne hätte.Der andere hatte ein immobiliengeschäft der sagte er müsse erst neue fotos machen lassen,als ich nach längerem chatten seinen Namen wusste schaute ich auf seine homepage da hatte er ein foto ich war mehr als enttäuscht sogar nicht mein Fall es passte auch gar nicht mit der beschreibung überein die er angab.Ich habe dann bei beiden den kontakt sofort abgebrochen.Mir sagte mal jemand aus dem chat wenn einer kein foto schickt wäre er enweder unattraktiv oder hätte familie oder Freundin.Ich persönlich chatte nur noch mit männern die ein foto schicken.

Gefällt mir

4. Januar 2009 um 9:16

Ja, ohne Foto kein Treffen
Also wenn mir ein Mann kein Foto schicken wollte, dann steckten auch immer komische Gründe dahinter. Wenn einer wirklich ein Foto schicken will, kriegt er das auch auf die Reihe. Ich würde mich auf keinen Fall auf ein Treffen ohne Foto einlassen, denn ohnehin kann es selbst bei angenehmen Telefonaten und passendem Foto noch der Fall sein, dass ihr euch gegenüber steht und KEINE Chemie merkt.
Natürlich kommt es nicht auf das Äußerliche an, aber ich denke, jeder Mensch hat Dinge im Hinterkopf, bei denen er sagen würde "Nein, geht gar nicht", und von daher würde ich auf jeden Fall auf ein Foto bestehen.

Wohnt der Mann weit weg von dir? Also wenn er im Vorfeld schon so rumzickt wegen des Fotos, würde ich auf keinen Fall eine weite Anreise zu einem Treffen in Kauf nehmen. Mir hat mal einer ein über 10 Jahre altes Foto geschickt. Am Treffpunkt hätte ich ihn gar nicht erkannt, wenn er nicht auf mich zugegangen wäre. Er hatte dann auch noch eine Alkoholfahne.

Sei vorsichtig.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers