Home / Forum / Liebe & Beziehung / Oh mein Gott!!! Schon wieder der EX! Was ist los?

Oh mein Gott!!! Schon wieder der EX! Was ist los?

10. Januar 2002 um 13:35

Hey, ich hoffe jemand kann mir ein paar Tips geben.

Ich habe mich ungefähr vor einem Jahr von meinem Ex getrennt, nachdem wir ungef. 1,5 Jahre zusammen war. Er hat mich richtig tyrannisiert danach, ich war total genervt und habe den Kontakt dann abgebrochen, nachdem ich mit meinem jetztigen Freund zusammengekommen bin. Mein Ex wollte die ganze Zeit eine 2te Chance, nachdem er von meinem jetzigen Freund erfahren hatte, ist er ruhig geworden. Das ist jetzt ungefähr 5 Monate her. 2 Monate später hatte ich auf einmal das Bedürfnis ihm eine SMS zu schreiben. Mit meinem jetzigen Freund lief es nicht besonders, er hat die Beziehung wohl nicht ganz so ernst gesehen wie ich. Nunja, auf jeden Fall hatte ich dann wieder Kontakt mit meinem Ex. Wir haben uns getroffen. Ein paar mal. er haate auch schon eine Freundin, aber wir haben gemerkt, daß wir noch etwas für einander empfinden. Wir sind dann wieder "zusammengekommen" ud haben auch miteinander geschalfen. Auf einmal überkam mich ein SChuldgefühl gegenüber meinem jetzigen Freund. Ich konnte mich nicht von ihm trennen. Ich sprach mit ihm (mit meinem jetztigen Freund) und erklärte ihm daß ich mir nicht mehr sicher bin. von meinem Ex erzählte ich ihm nichts. Daraufhin hat er sich um 180 Grad gewendet und wurde richtig lieb und treu. Meine Entscheidung stand fest. Mein jetziger Freund!!! Habs auch nie bereut. Mein Ex ist dann auch wieder mit seiner Freundin zusammen gekommen. Wobei er mir gesagt hat, daß er sie gar nicht Liebt und daß Sie ihn nervt und einengt. Daß ist dann jetzt ungef. 2-3 Monate her. Die Beziehung mit meinem jetzigen Freund wurde richtig traumhaft. Hatte ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich fremdgegangen bin. Doch jetzt ist es irgendwie langweilig. Ausgestorben, eingeschlafen. Ich freu mich nicht ehr auf ihn, habe schlechte Laune, wenn ich ihn seh, mich regt alles auf, was er macht. Hypergereitzt....
Mein Ex hat heute Geburtstag und ich habe ihm vor ein paar Tagen gemailt. Nur so, er sagte mir, daß er das was passiert ist, total bereut und daß seine Beziehung jetzt auch total toll sei. Gestern habe ich ihm auch gemailt und er hat nur sehr sporadisch geantwortet. Zum Schluß gar nicht mehr, wobei ich ihm aber ausversehen eine Mail an meinem jetzigen Freund geschickt hatte, danach kam von ihm nichts mehr. ich weiß aber daß seine Freundin bei ihm war. Und damals konnte er nie mailen wenn sie da war, weil sie wissen wollte mit wem er mailt. Jetzt muss ich ständig an ihn denken. Ich habe ihm jetzt 2 ABfuhren verpasst und jetzt macht er sich rar. Ist es sein stolz? Ich muss dauernd dran denken, wie er mit seiner Freundin seinen Geburtstag heute feiert und es tut mir weh, ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich ihn anrufen? Soll ich ihm nur zum geburtstag gratulieren? Soll ich ihn drauf ansprechen warum er nur so sporadisch mait? Keine Ahnung!!! Kann mir bitte jemand helfen? Bin voll verzeweífelt!!!

Mehr lesen

10. Januar 2002 um 13:50

Frauen ...
Hmmm .. hab ich das richtig verstanden: Du hast Deinen neuen Freund mit Deinem Ex betrogen , wolltest dann aber wieder den Freund und jetzt wieder den Ex? Hmm ... mein Vorschlag: Leb bitte einige Monate ohne Freund, werd Dir darüber im klaren, was Du von einer Beziehung erwartest und suche Dir dann was ganz neues. Dieses ganze Baeumchen wechsel Dich mach nur die Männer und Dich kaputt. Finde wieder zu Dir selbst und fange dann neu an.

Gruß

DS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2002 um 13:57
In Antwort auf DunklerSchatten

Frauen ...
Hmmm .. hab ich das richtig verstanden: Du hast Deinen neuen Freund mit Deinem Ex betrogen , wolltest dann aber wieder den Freund und jetzt wieder den Ex? Hmm ... mein Vorschlag: Leb bitte einige Monate ohne Freund, werd Dir darüber im klaren, was Du von einer Beziehung erwartest und suche Dir dann was ganz neues. Dieses ganze Baeumchen wechsel Dich mach nur die Männer und Dich kaputt. Finde wieder zu Dir selbst und fange dann neu an.

Gruß

DS

Ja, aber
Ja, du hast recht, aber ich vermiss meinen Ex wirklich sehr und das tut auch richtig weh. Ich weiß nicht, ob ich das ohne zu handeln einfach vorbeiziehen lassen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2002 um 14:14
In Antwort auf Jennifer19

Ja, aber
Ja, du hast recht, aber ich vermiss meinen Ex wirklich sehr und das tut auch richtig weh. Ich weiß nicht, ob ich das ohne zu handeln einfach vorbeiziehen lassen kann

Gegenfrage
Er hat eine neue Beziehung - willst Du diese zerstören? Stell Dir mal vor Du bekommst ihn wieder und er trauert dann irgendwann immer der Ex nach ... oder geht fremd mit ihr ....

Vergiss ihn - so schwer es auch ist ...

Gruß

DS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2002 um 16:20

Vergiss es !!!
Liebe Jennifer19,
werde Dir erst mal darüber klar,daß die Geschichte mit deinem Ex schon mal daneben ging.Du weist glaub ich nicht so richtig was du willst.Da wo es gerade interessant ist änderst du deine Meinung.Kann mich der Meinung nur anschliesen,daß es erst mal besser wäre allein zu bleiben um zu überlegen ob du den Ex wirklich !! wieder haben willst.War er vielleicht die erste längere Erfahrung (bleibt meistens sehr lange im Gedächtnis und gefühlsmäßig haften).Steiger dich bitte in nichts hinein.Glaube mir nur weil er sich jetzt rar macht ist er plötzlich sooooo interessant.Wen du ihn wieder hast verlierst du die Lust wieder (ehrlich !!!).
Es grüßt dich herzlich
michi12

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2002 um 10:54
In Antwort auf stacee_12476293

Vergiss es !!!
Liebe Jennifer19,
werde Dir erst mal darüber klar,daß die Geschichte mit deinem Ex schon mal daneben ging.Du weist glaub ich nicht so richtig was du willst.Da wo es gerade interessant ist änderst du deine Meinung.Kann mich der Meinung nur anschliesen,daß es erst mal besser wäre allein zu bleiben um zu überlegen ob du den Ex wirklich !! wieder haben willst.War er vielleicht die erste längere Erfahrung (bleibt meistens sehr lange im Gedächtnis und gefühlsmäßig haften).Steiger dich bitte in nichts hinein.Glaube mir nur weil er sich jetzt rar macht ist er plötzlich sooooo interessant.Wen du ihn wieder hast verlierst du die Lust wieder (ehrlich !!!).
Es grüßt dich herzlich
michi12

Danke
Danke, für deinen Tip,

hab momentan voll den Stress mit meinem Freund. Vom allerfeinsten. Werd wohl echt mal eine Zeit alleine verbringen.....

Danke nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen