Home / Forum / Liebe & Beziehung / Offene Beziehung

Offene Beziehung

24. Mai 2015 um 19:16

Wie sind eure Erfahrungen mit einer offenen Beziehung? Und wie ist es bei euch dazu gekommen? Ich bin mit meinem Mann 15 Jahre zusammen und sehne mich einfach nach Abwechslung. Da ich aber nicht fremdgehen möchte bzw.ihm das gleiche Recht einräumen möchte,kam der Gedanke einer offenen Beziehung. Allerdings weiss ich noch nicht so wirklich,wie ich das Thema angehen soll....
Schon mal vielen Dank für eure Antworten

Mehr lesen

24. Mai 2015 um 19:20

Da hast Du vermutlich schlechte Karten...
... das im Nachhinein "umzustricken" funktioniert nahe nie. Es sind so schon wenige, die mit einer offenen Beziehung überhaupt klar kommen und es gehört für mich zu den Dingen, die von Anfang an (also vor der Beziehung) klar sein sollten.

Wie Du das Thema angehen sollst? Letztlich kannst Du es nur ansprechen. Aber es wird ihn wahrscheinlich verletzen, es wird einiges an Vertrauen zwischen Euch meucheln und ziemlich wahrscheinlich nicht auf Begeisterung stossen - im Gegenteil.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2015 um 19:40

@ Hossaria
da du dich beim häuslichen Sex grundsätzlich nach Abwechslung sehnst, gehe ich davon aus wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, dass es zu selten und zu vorhersehbar ist....wenn denn mal was in Punkto Sex passiert.
Von dieser Situation ausgehend wäre es sehr unklug deinem Mann eine offene Beziehung vorzuschlagen, er wäre schwerst gekränkt, die Vertrauensbasis wäre im Eimer...ich könnte mir sogar vorstellen, dass er sich trennen würde.

Solch einen Vorschlag würde ich nur einem sexuell sehr aktiven, aufgeschlossenen Partner machen...nur da wäre es gewiss nicht notwendig, da du zufrieden wärst oder ihr ohnehin gemeinsam für zusätzlich abwechslung sorgen würdet.

28. Mai 2015 um 20:32

So
Haben gestern lange über das Thema gesprochen und er war sehr aufgeschlossen. ...fast als wäre auch er erleichtert,dass das Thema mal auf den Tisch kommt.
An alle die da Erfahrungen haben: wie am besten weiter vorgehen? Jeder für sich oder erst mal gemeinsam Erfahrungen in diese Richtung sammeln?

29. Mai 2015 um 10:14

Ich würde euch unbedingt zu gemeinsamen Erkundungen raten denn alles was ihr getrennt veranstaltet trennt euch Schritt für Schritt.
Ich täte mich persönlich aber schwer direkt zu sehen wie mein Partner seinen Schwanz in eine andere versenkt...
Ich hätte euch allerdings eh nicht zu so einem Schritt geraten weil ich wie unten schon gesagt auch denke, dass offene Beziehung nur was für zufriedene erkundigungsfreudige Paare sind die das aus dem Wunsch nach Extras machen wollen, nicht aus einem Mangel heraus.

29. Mai 2015 um 10:21
In Antwort auf herbstblume6

Ich würde euch unbedingt zu gemeinsamen Erkundungen raten denn alles was ihr getrennt veranstaltet trennt euch Schritt für Schritt.
Ich täte mich persönlich aber schwer direkt zu sehen wie mein Partner seinen Schwanz in eine andere versenkt...
Ich hätte euch allerdings eh nicht zu so einem Schritt geraten weil ich wie unten schon gesagt auch denke, dass offene Beziehung nur was für zufriedene erkundigungsfreudige Paare sind die das aus dem Wunsch nach Extras machen wollen, nicht aus einem Mangel heraus.

Hey...
Der Wunsch kam auch nicht aus einem Mangel heraus,sondern einfach was neues erleben zu wollen,die Abwechslung.

29. Mai 2015 um 11:17
In Antwort auf barak_12721923

Hey...
Der Wunsch kam auch nicht aus einem Mangel heraus,sondern einfach was neues erleben zu wollen,die Abwechslung.

...
na denn..

29. Mai 2015 um 18:24

Zu allererst
solltet ihr eure Vorstellung von "offener Beziehung" sehr genau gemeinsam definieren. Darfast du, darf er, mit Männern, mit Frauen, ons oder lanzeit, wollte ihr geneinsam uns saß genau.
Ich kenne zwei Paare, die das betreiben und wo's für allebeteigten passt. Als Quelle für ihre Partner nutzen sie einschlägige attformen im Internet. Klappt prima. Solange die Abmachungen ei gehalten werden.

29. Mai 2015 um 18:35

Hi
du hast eine mail

29. Mai 2015 um 19:58

Stimmt.
das kann nur so gelingen. Auch vlig offene Kommunikation. In jeder Situation.

29. Mai 2015 um 20:08

....
Ich lebe lieber mit offenen Abmachungen und geklärten Fronten als es hinter seinem Rücken heimlich zu tun.
Denn solange der Respekt da ist,ist man auch noch Partner und Partnerin. ...

29. Mai 2015 um 20:27

Du
Scheinst ja ziemlich genervt zu sein von deinem Privatleben, wenn du überall deinen Senf dazu geben musst.
Auch ne Möglichkeit, sich die Abwechslung hier zu suchen...scheint dein Konzept zu sein

Frühere Diskussionen
Vertrauensbruch
Von: mrsbreakdown
neu
29. Mai 2015 um 20:22
Interesse falsch gedeutet
Von: gethin_11986734
neu
29. Mai 2015 um 19:33
Interesse falsch verstanden
Von: gethin_11986734