Home / Forum / Liebe & Beziehung / Offene Beziehung?!

Offene Beziehung?!

1. Mai 2011 um 23:15 Letzte Antwort: 2. Mai 2011 um 14:49

Hallo,

mich würde doch mal interessieren was ne offene Beziehung ausmacht. Das heißt doch, dass man ne Beziehung führt, aber dennoch mit anderen Partnern schläft oder?

Ich frage, weil ich ne Situation zwischen nem Mann und ner Frau nicht so ganz nachvollziehen kann. Beide einigten sich darauf, dass sie ne lockere Sache führen. Er redet dennoch davon, dass sie ne Art Beziehung führen, auch wenn diese nicht fest ist. Allerdings meint er, dass es über eine reine Sexbeziehung hinaus gehe. Also ihm bedeutet die Frau etwas, aber es reicht nicht für eine feste Beziehung.
Nun haben sich beide noch darauf geeinigt, dass jeder machen kann was er will - so ist das ja meines Erachtens in ner offenen Beziehung - aber dennoch haben nur die beiden zusammen Sex und mit sonst keinem anderen.

Nun meine Frage...ist sowas denn in ner lockeren Sache normal, also das nur die beiden Sex miteinander haben?
Kann man denn da überhaupt Ansprüche stellen? Seiner Meinung nach ist das schon möglich Ansprüche zu stellen, weil beide ja in ner Art Beziehung stecken würden. Was soll das denn nun heißen? Was gibts denn noch zwischen ner festen Beziehung und ner Sexbeziehung? Bzw. kann man von einer offenen Beziehung reden, wenn beide nur miteinander Sex haben?

Über eure Antworten würde ich mich freuen!!!

LG

Mehr lesen

1. Mai 2011 um 23:26

Angst sich zu binden?
Naja...was heißt das denn? Sowas gibts doch nicht? Aber meinst das es nicht unbedingt an der Frau liegt und ihm schon was an ihr liegt? Eine längerfristige Bindung wäre auch nicht vorausschaubar, weil beide nicht wissen, wo sie in nem halben Jahr sein werden...zwecks Beruf und so...

Aber die Frau selbst kann sich schon "gemocht" fühlen, wenn er mehr macht, als immer nur mit ihr in die Kiste zu hüpfen?! Also zum Beispiel für sie kochen, mit ihr was unternehmen, etc.?!
Oder hat das gar nix zu bedeuten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2011 um 0:33

Würde es...
... eine große Verarsche nennen, damit er seinen Sex behält!
Denn wenn Frau mit einem anderen Mann Sex hätte, dann könnte sie sich verlieben, und sie stünde dann nicht mehr zur Verfügung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2011 um 7:37
In Antwort auf dalal_11980773

Würde es...
... eine große Verarsche nennen, damit er seinen Sex behält!
Denn wenn Frau mit einem anderen Mann Sex hätte, dann könnte sie sich verlieben, und sie stünde dann nicht mehr zur Verfügung...

Wenn es...
...nun aber explizit von der Frau ausging? Also diese "Forderung"? Heißt es dann, dass der Mann nur deshalb nichts dagegen hat, damit er sie nicht verliert? Also sozusagen der Frau alles recht machen will?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2011 um 12:23

Und was
wäre dein Tipp wie man das heraus bekommt? Man kann sich ja immer was einreden und deuten. Zum Bsp. könnte man jetzt den Verdacht äußern, dass er solche Bindungsängste hätte, weil er den Verlust seines Vaters nie verkraftet hat genauso die Trennungen seiner Exfreundinnen etc.

Und wenn er selbst bemerkt, dass er sich ihr gegenüber nicht so korrekt verhält und von sich aus sagt, dass er sich ändern will, bedeutet die Frau ihm doch schon etwas oder irre ich mich da?

Wenn jmd. sagt "Wir haben ja ne Beziehung, wenn auch keine feste" (also sei alles drin wie in ner Beziehung, zum Beispiel irgendwelche Wünsche äußern, Bedingungen, und sich auch mal "anzicken" oder so), ist das doch auch irgendwie komisch oder? Was gibts denn noch, wenn keine feste Beziehung, keine offene oder keine Affäre zutrifft?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2011 um 14:49

In dem Fall
ist es so, dass er immer herausfinden möchte, ob sie eventuell mehr Ambitionen hat. Sein Verhalten ihr gegenüber ist einerseits schon zärtlich (er kocht extra für sie und nimmt sich die Zeit, wenn sie was von ihm will (zum Beispiel sehen oder chatten...), aber andererseits ist er auch wie schon erwähnt, manchmal eher "kalt" und nicht so nett. Dies sieht er ja wie gesagt aber selbst ein und will sich von sich aus bessern.

Und was heißt denn auf eine feste Beziehung hoffen? So was geht doch nach einer gewissen Zeit die man sich kennt schon nicht mehr...und doch schon gar nicht, wenn man sich auf was "lockeres" geeinigt hat?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest