Home / Forum / Liebe & Beziehung / Off topic - LOGO Studium

Off topic - LOGO Studium

6. April 2009 um 12:52

hallo
ich möchte Logopädie studieren (also Stimm- und Sprachtherapie).
Ich habe gehört, dass man bei der Aufnahmeprüfung einen Text vorlese muss unc auch ein Lied singen muss...

Das Lesen ist ja nicht das Problem, aber das Lied, vllt könnt ihr mir ja helfen:

Was soll das für ein Lied sein? man arbeitet in dem Beruf ja oft mit Kindern, sollte es demnach ein Kinderlied sein oder doch eines aus den Charts?
Soll ich das lied mit Instrument vortragen oder reicht auch a capella?
Was möchte man denn m it dem Singen feststellen?

Da ich eig recht musikalisch bin, mach ich mir da eigentlich weniger sorgen, was das Töne treffen angeht und mein Freund meint auch ich hätte ich eine schöne singstimme, mein Ex meinte damals genau das gegenteil...

Vllt wisst ihr da ja ein paar antworten, das wäre super

frohe Ostern

Mehr lesen

6. April 2009 um 13:10

Mein Lied...
ich hatte an Reflection von Christina Aguilera gedacht, weil das aus dem Disney-Film Mulan ist. Ist also beides: ein Kinderlied aus den Charts ^^

danke für den Tipp... ich hoffe ich mach mir vor Nervosität diese Prüfung nicht schwerer als sie ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2009 um 13:23

...
danke ^^

ich hab eigentlich eine ganz gute Technik... mach mir deswegen kaum sorgen...

und vielen Dank fürs Daumendrücken, wird schon schief gehen ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen