Home / Forum / Liebe & Beziehung / Oberflächlich?

Oberflächlich?

25. Juni 2009 um 21:42 Letzte Antwort: 26. Juni 2009 um 10:03

Hallo Leute,
ich habe ein Problem, das mir in letzter Zeit echt zu schaffen macht.
Ich habe vor kurzem einen Typen kennengelernt, er ist 20 (ich bin 17) und der Erste, der die selbe Leidenschaft für Japan hat, wie ich.
Wir haben dann auch viel im Chat geschrieben, dann kamen Sms und jetzt telefonieren wir auch miteinander. In dieser Zeit hab ich ihn auch nicht mehr gesehen, hatte also sozusagen nur Kontakt mit seiner "Persönlickeit" und die ist wirklich toll.
Dummerweise ist er vom Aussehen her wirklich nicht so mein Fall und ich habe auch Angst was mein Umfeld zu ihm sagen würden. Seltsamerweise hab ich aber dann wieder Phasen in denen ich ihn echt süss find.
Eigentlich bin ich schon in ihn verliebt, aber meine Oberflächlichkeit hält mich davon ab, was mit ihm anzufangen, was mich wirklich stört.
Ich will ihn auch nicht verletzten, aber ich weiß einfach nicht was ich gegen meine Oberflächlichkeit tun soll.
Falls ihr also einen Ratschlag für mich parat hättet würde ich mich über eure Hilfe wirklich freuen, danke schon mal im Vorraus.
Lg

Mehr lesen

25. Juni 2009 um 21:46

Normal..
Hallöchen,

gegen deine Oberflächlichkeit kannst du eigentlich nichts machen. Wir sind alle irgendwo oberflächlich.
Außerdem ist es einfach unmöglich mit einer Person zusammen zu sein, die du komplett unattraktiv findest.
Das geht nicht! Denn wenn du mit jemandem glücklich sein willst, dann muss dir auch sein Aussehen gefallen.
Das ist nun einmal so. Natürlich kann es sein, dass deine oberflächlichen Gedanken weniger werden, wenn ihr euch öfter trefft, o.Ä.
Probiert es einfach. Nur ich denke, dass es schwierig ist eine Beziehung mit jemandem zu führen, den man unattraktiv findet.

Kopf hoch und viel Glück! =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2009 um 0:13

Du MUSST nichts mit ihm anfangen. Vielleicht wird eine nette Freundschaft daraus
und wenn mehr werden würde, würde Dich sein Aussehen sicherlich nicht mehr so stören. Außerdem ist es ausschließlich Deine Sache, wozu machst Du Dir Gedanken, was andere von seinem Aussehen halten? Du solltest Dich nicht von der Meinung anderer abhängig machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2009 um 9:32


Da geb ich maybe87 volkommend Recht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2009 um 10:03

Wenn ich das richtig verstehe...
habt ihr euch noch nie getroffen? auch wenn du ihn auf dem foto nicht sooo toll findest, lern ihn doch erstmal kennen.

ich bin auch ein eitler mensch, der sehr viel wert auf äußerlichkeiten legt, und sehe mit sicherheit nicht schlecht aus...
mein ex war das gegenteil von attraktiv, und ich hab mich n halbes jahr dagegen gesträubt was mit ihm ernsthaft anzufangen vor allem deswegen (es war wirklich so dass die leute im schwimmbad auf ihn gezeigt haben und gekiechert etc, also ERNSTHAFT auffällig unattraktiv, nicht nur nicht mein typ...). kommentare meiner freunde war auch also DAS hätten wir dir gar nicht zugetraut.. sein aussehen hatte mich aber nicht mehr interessiert bzw ich fand das alles gar nicht mehr so schlimm, fand ihn einfach nur so süß und konnte mich über seine mimik und art und bemühungen so freuen und wenn andere leute komisch geschaut oder gelacht haben hab ich ihn demonstrativ noch geküsst, auch weil er mir da total leid tat und ich ihm n gutes gefühl geben wollte. er war halt menschlich mein schatz und er hat mich mit seiner art verzaubert.

gescheitert ist die beziehung bei uns aber im endeffekt daran, dass er sich komplett verändert hat und die mangelnde attraktivität ist bei mir dann halt wieder in den vordergrund gerutscht und so lief es weder auf menschlicher noch auf sexueller ebene mehr rund... war dadurch ehrlich gesagt die leichteste trennung, die ich bisher hatte geliebt habe ich ihn dennoch und möchte die zeit nicht missen.

ich glaub je besser man sich menschlich versteht und je mehr man da zusammen passt, desto leichter verliebt man sich auch schon mal in jemanden der optisch nicht soo top ist. vergiss nicht, dass wir alle älter werden und niemand ein leben lang topmodel bleibt :-P

lange rede kurzer sinn: wenn du nicht nur auf prestige aus bist und was zum angeben sondern fürs herz suchst, triff dich mit ihm lern ihn kennen und warte ab. ist ja keine verpflichtung was mit ihm anzufangen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook