Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ob ihr zusammenpasst oder nicht,

Ob ihr zusammenpasst oder nicht,

19. Juni um 15:16

das sagt euch nicht das Licht, sondern wie euer Date auf diese drei Fragen antwortet:

1. Magst du Horrorfilme?
2. Bist du jemals in einem fremden Land alleine gereist? 
3. Wäre es nicht lustig, alles hinzuschmeißen und auf einem Segelboot zu leben?

Meine Antworten wären:

zu Frage 1: nein,
zu Frage 2: ja,
zu Frage 3: dafür müsste ich 40 Jahre jünger sein.  

Den ganzen Bericht gibt´s auf: 

https://www.businessinsider.de/stellt-eurem-date-diese-3-fragen-so-wisst-ihr-ob-ihr-zusammenpasst-2016-11 

Mehr lesen

19. Juni um 15:40

Aber sehr interessant und der Business Insider ist an sich keine Quelle, die Bullshit veröffentlicht.

Gefällt mir

19. Juni um 15:58

Du irrst!

Mit Clickbaiting habe ich nichts am Hut.

1 LikesGefällt mir

19. Juni um 17:52

Nee, ich beziehe Rente und ab und zu mal Provision durch den Verkauf meiner Bücher. 

Gefällt mir

19. Juni um 18:13

.....und was tust du bei Gofem.?

Ich-frag´- mal-nur-so.

2 LikesGefällt mir

19. Juni um 18:14
In Antwort auf silvesterqueen

das sagt euch nicht das Licht, sondern wie euer Date auf diese drei Fragen antwortet:

1. Magst du Horrorfilme?
2. Bist du jemals in einem fremden Land alleine gereist? 
3. Wäre es nicht lustig, alles hinzuschmeißen und auf einem Segelboot zu leben?

Meine Antworten wären:

zu Frage 1: nein,
zu Frage 2: ja,
zu Frage 3: dafür müsste ich 40 Jahre jünger sein.  

Den ganzen Bericht gibt´s auf: 

https://www.businessinsider.de/stellt-eurem-date-diese-3-fragen-so-wisst-ihr-ob-ihr-zusammenpasst-2016-11 

Was für ein Blödsinn!

1 LikesGefällt mir

20. Juni um 0:27

Mag sein. Den Link hatte ich überlesen, ehrlich gesagt. Aber was mir in einer einer Beziehung wichtig ist, entscheide ich selbst. Ist eher eine Mischung aus beidem. Segelboot nein, im Ausland leben eine Weile bzw reisen ja😊. Horrorfilme ja!
Ich werde den Artikel morgen mal komplett lesen.

Gefällt mir

20. Juni um 5:15
In Antwort auf aasha108

Mag sein. Den Link hatte ich überlesen, ehrlich gesagt. Aber was mir in einer einer Beziehung wichtig ist, entscheide ich selbst. Ist eher eine Mischung aus beidem. Segelboot nein, im Ausland leben eine Weile bzw reisen ja😊. Horrorfilme ja!
Ich werde den Artikel morgen mal komplett lesen.

@venus: den Artikel habe ich jetzt komplett gelesen, bleibe aber bei Blödsinn(für mich jedenfalls)
​Schon allein bei der Situation sträuben sich mir die Haare. Ich käme mir vor wie bei diesen schrecklichen Vorstellungsgesprächen, die in vielen Branchen jetzt wohl gang und gäbe sind.
​Und mein Freund hätte mich da schon im Vorfeld aussortiert(oder umgekehrt?
​Meine Antworten wären gewesen: 1. ja 2. ja 3. grundsätzlich hinschmeißen schon, aber Segelboot durch Hausboot auf dem Dalsee in Kashmir ersetzen o.ä
​Seine Antworten: 1. nein, ganz schrecklich 2. ja 3. nein
​Bei mir ist vor allem die erotische Anziehungskraft wichtig, außerdem Sympathie und miteinander lachen können, Monogamie wollend(nicht als gesellschaftliches Ideal, sondern freiwillig und gerne), da gucke ich die Horrorfilme eben mit meiner Freundin und unserer Flugangst stellen wir uns sowohl allein als auch gemeinsam
​Wie jemand grundsätzlich zu Stress, Angst, Sicherheitsbedürfnis usw. steht, merkt man doch im lockeren Gespräch. Und wenn es funkt, ist es so und ob es für eine längerfristige Beziehung taugt, findet man doch erst nach und nach heraus.
Dass so viele Single bleiben, wundert mich jedenfalls nicht, schon allein das Wort Kandidat sagt ja schon einiges und dann noch ne Vorauswahl aus mehreren wie bei all diesen komischen Sendungen... ?
​Das normale Leben bietet doch so viele Möglichkeiten, jemanden locker kennenzulernen. 
Und vielleicht sollten so manche einfach mal diese Erwartung, schnellstmöglich mit dem Status Beziehung als Trophäe aufwarten zu können, aufgeben. 

Gefällt mir

20. Juni um 6:27
In Antwort auf silvesterqueen

das sagt euch nicht das Licht, sondern wie euer Date auf diese drei Fragen antwortet:

1. Magst du Horrorfilme?
2. Bist du jemals in einem fremden Land alleine gereist? 
3. Wäre es nicht lustig, alles hinzuschmeißen und auf einem Segelboot zu leben?

Meine Antworten wären:

zu Frage 1: nein,
zu Frage 2: ja,
zu Frage 3: dafür müsste ich 40 Jahre jünger sein.  

Den ganzen Bericht gibt´s auf: 

https://www.businessinsider.de/stellt-eurem-date-diese-3-fragen-so-wisst-ihr-ob-ihr-zusammenpasst-2016-11 

Wie gut, dass ich mich nicht auf solche Checklisten und Fragen verlasse, ansonsten wären mein Mann und ich wohl niemals ein Paar geworden. Und das wäre sehr schade gewesen, denn letztendlich passen wir sehr gut zusammen, obwohl wir nicht alles gleich sehen und empfinden.
Dadurch lernt man den anderen nicht wirklich kennen und kann nicht einschätzen, ob  man nicht trotz der Unterschiede zusammen passt. Es kommt zudem auch noch darauf an, womit man die Antwort begründet. Ein einfaches Ja oder Nein reicht da nicht aus.

Ich würde mich z.B. niemals auf einem Segelboot freiwillig aufhalten, geschweige denn darauf sogar leben wollen, weil das einen schwankenden Boden beinhaltet. Warum mich der schwankende Boden stören würde, denn ich gehe mal davon aus, dass sich das Boot auf dem Wasser befindet, stört, wäre dann der nächste Punkt.

Alles hinschmeißen dagegen, ist schon wieder eine andere Sache.

Oder die erste Frage. Ich mag keine Horrorfilme, ich mag aber auch keine anderen Filme. Ich lese lieber und auch durchaus Horrorgeschichten.

So einfach ist es nicht einen Menschen wirklich kennenzulernen und einschätzen zu können, ob man zueinander passt.
 

Gefällt mir

20. Juni um 7:40

Was verstehen wir nicht? Klär uns auf!😊

Gefällt mir

20. Juni um 8:52

Nein, Ja, Ja.
Wer passt zu mir? Das will ich aber jetzt wissen!

1 LikesGefällt mir

20. Juni um 11:30
In Antwort auf rax

Nein, Ja, Ja.
Wer passt zu mir? Das will ich aber jetzt wissen!

Ich glaube, mein Mann, aber, der ist schon vergeben.

2 LikesGefällt mir

20. Juni um 11:39

Ja und? Was sagt das darüber aus, wie man das miteinander leben kann, obwohl man evtl. unterschiedlich tickt?

3 LikesGefällt mir

20. Juni um 14:47

Ernst nehmen tu ich das überhaupt nicht 😂!
Leider gibt's aber sehr viele mittlerweile, die sowas ernst nehmen. Das sind dann wahrscheinlich die, die auch ne App oder Anleitung zum Schuhe zubinden, Atmen und sich Verlieben brauchen🙄!

1 LikesGefällt mir

20. Juni um 16:51
In Antwort auf kariertekatze

Ich glaube, mein Mann, aber, der ist schon vergeben.

Grautuliere!

Gefällt mir

21. Juni um 9:54

Ok!
Ich sage da jetzt lieber nichts mehr zu außer dass ich das sicher nicht an solchen Fragen festmachen würde. 
Leidenschaftlicher witziger treuer Liebhaber ist Voraussetzung, mit dem Rest kann ich mich arrangieren 😊! Natürlich nur meine persönliche Sichtweise. 

 

Gefällt mir

21. Juni um 9:57

Was sagt denn wohl die Vorliebe für Horrorfilme und Psychothriller über den Charakter einer Person aus? Oder umgekehrt, wenn man die nicht hat? 
Meiner kriegt Albträume von sowas, finde ich süß 🤣!

2 LikesGefällt mir

23. Juni um 4:30

Ich find auch dass das gar nichts über den Charakter eines Menschen aussagt. Ich mag Horrorfilme, mein Mann mag Filme generell nicht - dafür hab ich nie das Geld für Reisen gehabt als ich noch Single war. Auf einem Segelboot würd ich nicht leben wollen, weil ich noch nie auf einem war und keine Ahnung hab ob ich das mag. 

Heisst das dann eigentlich dass alle seekranken Leute nicht zu nicht-seekranken Menschen passen? Da hat sich die Natur aber was ausgedacht

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen