Home / Forum / Liebe & Beziehung / ..nur vier Jahre Älter...

..nur vier Jahre Älter...

16. Oktober 2010 um 23:47 Letzte Antwort: 17. Oktober 2010 um 17:30

Hallo!
Ich bin mit meinem Freund jetzt seit 10 Monaten zusammen und er ist 4 Jahre älter als ich.
Ich bin 17 und er 21.
eigentlich ja gar kein Problem, wenn er mich nicht immer erniedrigt und sagt ich soll die Klappe halten, un alles immer mit der Begründung ich bin der Ältere!!!(im Streit natürlich)
Wie soll ich mich da verhalten außer zu sagen:"na und? ..anscheinend nicht, sonst würdest du dich anders verhalten..."!!!
ich weiß nicht ob es wirklich daran liegt , und cih weiß nicht was ich beim nächsten mal dazu sagen soll, wenn er die Situation damit begründet, das er älter sei ~.~
außerdem, im Moment haben wir ein wenig öfters Streit, und er sagt jaa du bist hier die jenige warum das so ist, es kann doch nicht sein, dass ICH immer der jenige bin und bla bla blaaa...UND OB!! sonst würde cih doch nicht so reagieren wie cih es tue!!! was soll ich denn da noch sagen...und dann immer am Provozieren!!!ich werde verrückt, wenn wir uns streiten !
ich kann gar nicht richtig kontern, weil er mir immer solche Argumente an den Kopf wirft...ehy da denkt man sich wie kann man sich so etwas jetzt schon wieder aus dem ärmel schütteln? O.,o
er ist nur am beleidigen(im streit) und was weiß ich ...schade das man diese Momente nicht aufgenommen hat...er merkt selbst nicht, obwohl ich ihm das ständig sage!, dass er IMMER, und immer öfters richtig scheiße KOMMENTARE abgibt, wobei man denk okay das hätt er sich jetz sparen können....habe auch mit seinem bruder geredet, und er meinte er war zwar schon immer so ein wenig..aber seit seiner letzten freundin ist er richtig übel geworden...er hat so eine große klappe!
aber so blöd wie er sein kann...umso lieber ist er auch !!!
WENN WIR UNS NICHT STREITEN IST ER DER LIEBSTE UND DER BESTE!
hmmm manchmal tuter auch einfach so, als ob nichts gewesen wäre...und dann sagt er wieder zu mir: " biste wieder eingeschnappt?"
hallooo?! was soll ich denn machen? fröhlich ein liedchen singen?!?!?!
dann denkt er immer ich bin die jenige die anfängt...dabei kann ich nur nicht immer so schnell vergessen, wenn er etwas sagt, das mir nciht passt...oder mich beleidigt..
was soll ich machen?! hat das vielleicht doch etwas mit dem kleinen ( aber vielleicht bedeutenden) altersunterschied zu tun?
er bezeichnet mich auch des öfteren als dumm...ich will mir das auch net einreden lassen !! ich weiß das ich es nicht bin...aber ich will auch keinen freund der von seiner freundin denkt sie sei dumm!!
okay wenn er das aus spaß sagt st das okay dann weiß ich das ja...aber nicht in seiner ernsten tonlage.....
stimmt das wirklich was er sagt, und ICH bin zu jung um es zu verstehen, er ist der ältere ( im prinzip von ihm er muss recht haben) ??
Liege ich wirklich im unrecht?!?!
bitte sagt was...ich bin schon wieder kurz vorm heulen...
weil ich stress mit meiner mumy habe bin cih jetz ausgezogen ..ich habe mich des öfteren ausgeheult bei meinem freund, und wenn ich mit ihm streit habe bin cih auch ziemlcih oft am weinen...seit dem ihc mit ihm zusammen bin bin cih auch irgendwie total senisibel geworden!!! vorher war ich net soo!!!
hat das vieelcieht auch etwas damit zu tun das ich zu jung bin??
letztens als ich streit mit meinem freund hatte und cih vorm spiegel stand..habe ich mich fertig gemacht und versucht nicht zu heuln...dann kam er rei und sagt jetz brauchst du auch nicht die harte zu spielen cih weiß das du voll die heulsuse bist...dazu habe cih nix gesagt!!
er erwähnte so etwas schon einmal ...:[
seine ganzen sprüche gehen mir so auf den geist... bitte sagt mir was ich vielleicht tun könnte...ich weiß es einfach net :/
verlassen will ich ihn allerdings auch nicht...ic h liebe ihn zu sehr ,,und habe mit ihm auch zu viele schöne zeiten !!!
die sind ja nicht weg..nur wenn wir uns streiten dann so, dass ich immer TOTAL!! down bin...
bitte gebt mir tipps oder irgendwas anderes >.<
bitte..ich möchte nur, das sich das legt..ich möchte weniger streit...vielleicht sehe ich viele dinge einfach zu ernst?!?!?!...vor ein paar tage sagt er zu mir:" DIR KANN MAN NICHTS ERZÄHLEN!!! " das stimmt überhaupt nicht!!!!!
er kann alles zu mir sagen alles erzählen, warum sagt so etwas dann zu mir?...es ist aber auch die art wie man erzählt, das habe ich ihm auch schon einmal ( quatsch mehrmals) gesagt...ich weiß nicht was ich falsch mache...
bitte gebt mir Rat, bitte, ich bin am verzweifeln..:{

Mehr lesen

17. Oktober 2010 um 17:30

Vielleicht ...
hängt ihr beide euch zu oft auf der Pelle?
Seht ihr euch jeden Tag? Dann kann es schon mal passieren dass man sich anzickt.

Zu euren Streitproblem: mein Freund ist auch 25 (ich 18) und er meint auch, wenn ich ihn anzicke "man merkt die 7 Jahre leider viel zu oft zwischen uns". Was dein Freund aber abzieht, zeugt meiner Meinung nach von Unreife. Also für mich liest sich das so, als ob du 21 wärst und er 17.

Solche blöden Kommentare muss sich keiner bieten lassen!
Ich würde dir raten: willst du gelten, mach dich selten!
Will heißen, verbring mal ein Wochenende mit deinen Mädels, macht einen schönen Weiberabend.. lass ihn sich beruhigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest