Home / Forum / Liebe & Beziehung / Nur noch stress

Nur noch stress

9. Februar 2016 um 13:14

Muss mal um rat fragen und mir ein bisschen was von der seele schreiben. Es geht um meinen mann.. wir sind 11 jahre zusammen und davon 7 verheiratet. Er regt sich nur über mich auf auch über sachen wo ich finde das dass so nicht stimmt. Z.b. das ich nichts mache und nur rumsitze... ich geh 80% arbeiten ; kümmere mich um den Haushalt und die Hunde. Ich zahle meine rechnungen selber auch für das gemeinsame Haus. Ich verdiene nicht so viel wie mein mann(selbständig) aber zahle meiner meinung noch viele rechungen mit. Er regt sich über alles auf z.b. das die unterhosen falsch auf der leine hängen; ich den Müll nicht richtig voll mache; das ich faul wäre; falsch für ihn koche usw. Das stresst mich total egal was ich sage oder mache ich hab das gefühl es ist alles falsch. Mittlerweile bin ich am zweifeln und echt unglücklich.... streiten kann man mit ihm auch nicht er will immer recht haben und lässt mich nie ausreden... also sag ich schon gar nix mehr... ich höre mir seinen text an und warte bis er sich wieder beruhigt.
Bin voll deprimiert und er versteht mich nicht

Mehr lesen

10. Februar 2016 um 22:52

Bist du...
...noch glücklich in der Beziehung? Wenn nicht, warum quälst du dich? Bist du abhängig von ihm? Ehe ist nicht einseitig.

Guß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2016 um 11:49

Bei so einem
Verhalten würde ich ganz klar sagen: "Wenn du der Meinung bist, die Unterhosen hängen falsch auf der Wäscheleine (by the way: Wie können Unterhosen falsch auf der Wäscheleine hängen?), dann häng sie selbst auf!" Und dann werden seine eben nicht aufgehängt. Wenn ihm nicht schmeckt was du kochst, kann er ja auch selbst kochen. Kein Problem. Das erspart dir sowohl Arbeit als auch Stress.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2016 um 12:02

Lass dir das nicht gefallen...
Er benutzt dich um sich besser zu fühlen und sein Ego zu stärken. Wer Größe hat muss keine anderen Menschen runtermachen um sich gut zu fühlen. Soetwas ist auch keine Basis für eine liebevolle Beziehung. Er sollte dir GEBEN wollen. Davon scheint er dermassen weit weg zu sein, dass ich an deiner Stelle noch heute ausziehen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2016 um 12:10

Da hast du Recht,
ich kenne selbst auch solche Leute, aber das kann ich einfach nicht ernst nehmen. Vielleicht bin ich dafür auch zu pragmatisch veranlagt: Hauptsache die Unterhosen hängen auf der Wäscheleine. Ob sie dort besonders hübsch hängen oder ob sie aufgrund dessen wie sie hängen zwei Stunden länger zum Trocknen brauchen, interessiert mich nicht. Wer meint, daraus ein Problem machen zu müssen, hat in Wirklichkeit ganz andere Probleme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Will er nur Sex
Von: mariaaa001
neu
11. Februar 2016 um 11:31
Ich brauch Eure Meinung
Von: rich_12896299
neu
11. Februar 2016 um 10:46
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen